B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 11 Jul 2021, 21:25

Ein im erwartbaren Rahmen 6:0 Testsieg der Eintracht gegen den KSC, welcher sich in den letzten Jahren in der Oberliga Baden-Württemberg im vorderen Bereich etabliert hat. Das eine Rückkehr in die U17 Buli angestrebt wird, könnte ich mir vorstellen (bei den Damen ist die 2. Liga im Gespräch).

In der ersten Halbzeit war die Partie eher einseitig. Maja Pageler nutzt ihre gute Schusschance, Zoe Kyratzoglou umkurvt elegant die Torhüterin, Sarah Khalifa zeigt, dass sie es von ganz nah und etwas fern kann. Dennoch Karlsruhe mit zwei richtigen Nadelstichen. Die erste Großchance des Spiels: Stürmerin Elsa Ramandani (vermutlich im Winter von Hoffe gewechselt?) legt ihre ganze Wucht in den Schuss. Puh, da müssen Nele Janek die Finger geglüht haben (trotz Handschuhe). Der Abschluß von Mathilda Dillmann konnte zur Ecke abgelenkt werden.

In der zweiten Halbzeit hat mir Karlsruhe richtig gut gefallen (so könnte es mit einem Buli-Aufstieg klappen :wink: ), sie konnten besser mit den Gastgeberinnen umgehen. Höhere körperliche Präsenz, besseres Stellungsspiel. Das frühere Anlaufen hat auch nicht geschadet, ist ja so ne Sache, wenn man nicht gerade Favorit ist. Damit konnten sie sich ein paar gefährliche Strafraumaktion erarbeiten. Aber der Fuß von Lisa Landau (TW 2. Halbzeit) war immer rechtzeitig da. Letztendlich hats nichts geändert, Frankfurt überlegen, dennoch das 5:0 durch Cora Lepper erst nach 20 Minuten (55. Minute / Spielzeit 2 x 35 Min.) und Sarah Preuss setzt den Schlusspunkt.

Karlsruhe war für Frankfurt keine schlechten Gegnerinnen, die durchaus zeigten, dass sie beim Spielaufbau auch etwas zu bieten hatten. Die technisch starken Spielerinnen der Eintracht werden auch in Bundesliga versuchen die Gegenspielerinnen nicht in die Zweikämpfe kommen zu lassen. In der zweiten Halbzeit waren sie dann schon mehr gefordert, da war es dann wahrscheinlich auch interessant für sie was tuen ist, um die Kontrahentinnen auszuhebeln.

Von der "alten Eintracht U17" ist fast niemand mehr da, nicht auf dem Platz Valentina Bitterwolf (vielleicht und/oder Damen Zweite) und Kim Priesnitz (hoffentlich bald wieder auf dem Rasen), ansonsten hat Sarah Wiesner Kapitänin gemacht und Sarah Khalifa wie immer gestürmt, aber die kennt eh fast alle aus früheren Teams. Es bleibt dabei eine neue Zusammenstellung ist die Mannschaft nicht, bis auf die externen Neuzugänge Hannah Engel (Abwehr, von Hoffe, aber war ja auch schon früher bei der SGE) und Amelia Hodja (zuvor MFFC Wiesbaden) haben alle "Aufrückerinnen", die eingesetzt wurden, schon zusammen bei der U16 gespielt. Auch ihre Positionen sind ziemlich gleich geblieben, vertraut eben :hug:

Beim lokalen Kontrahenten Dortelweil konnte Stürmerin Ivona Benkovic, mit der Nr. 24, für die U17 von Bosnien-Herzegowina durchstarten.

https://www.nfsbih.ba/en/news/football- ... gallery-16

In deren letzter Begegnung konnte sie den 1:0 Siegtreffer gegen Montenegro mit einem "excellent shot from about 20 meters", erzielen :!:

https://www.nfsbih.ba/en/news/football- ... le-cadets/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 08 Aug 2021, 18:05

Nächstes Wochenende ist es dann doch soweit und es geht los :smile:

Wie sieht es allerdings in Mittelhessen aus :roll: Vermutlich schwierig dort zwei konkurrenzfähige Mannschaften zusammenzukriegen. Zumal die beiden noch so dicht zusammenliegen. Auf fussball.de kein Freundschaftsspiel von Pohlheim, aber die haben nach meinen Informationen eh zurückgezogen, beim DFB steht (noch) nichts. Ein paar Spielerinnen sind nach Wetzlar gewechselt und bei denen ist nach zwei offiziellen Testspielen, auf fussball.de , vorallem wegen dem Kader nicht viel zuerkennen. Zuletzt 2:2 gegen die ambitionierten Regionalligistinnen von Freudenberg.

Ganz anders sieht es im Süden aus bei Dortelweil und Frankfurt.
Insbesondere nach den Testspielen, könnten 32 Spielerinnen bei der Eintracht für die Buli infrage kommen (da werden einige auch in der U16 antreten, zusätzlich könnten welche sogar von den Damen 2 noch eingesetzt werden, wie z.B. Katharinna Rust in einem Testspiel):

vom alten Kader, 4 Leute:

Kim Priesnitz, Valentina Bitterwolf, Sarah Khalifa, Sarah Wiesner .

Neuzugänge aus der eigenen U16, 23:

TW: Lisa Landau, Nele Janek, Tamara Multer.

Anna Rethmeier, Lisa Berger, Alma Schriewer, Jana Faude
Joy Hartmann, Alina-Jolie Hammann, Laura Ciulla, Vivian Hoff,
Amalia Kouroupis, Cora Lepper, Lina Ballmann,Tabea Schilling ,
Maja Pageler, Ida Bleifuß, Zoe Kyratzoglou, Melanie Dias,
Sarah Preuß, Anne Weyand, Zahara Wehbrink, Anna Zacharidis.

Neuzugänge extern, 5:

Hannah Engel und Konstantina Kolousiou (bei von Hoffenheim), Cecile Carneiro (Viktoria Aschaffenburg Junioren), Mina Matijevic (Preußen Frankfurt Junioren), Amelia Hodja (MFFC Wiesbaden)

21 Spielerinnen im Kader bei Dortelweil (wobei, die eine oder andere wohl auch mal im Hessenligakader der kombinierten CJ/BJ Mannschaft auftauchen wird, anderseits könnte ich mir vorstellen, dass aus diesem, es wenigstens eine diese Saison in die Buli schafft und wenn nicht dann halt nächste :wink: ):

vom alten Kader, 6 Leute:

TW: Marisa Schön, Emelie Pechan.
Chiara Peiter, Esther Schmedding, Melissa Bohn, Ivona Benkovic

Externe Neuzugänge, 15:

Salma Al Najem, Lorena Bari, Ariana Wiediger, Lena Scholze, Katie Kröll, Laura Kunath, Naomi Siemen, Chiara Ferrante (optional TW), alle von Eintracht Frankfurt.

Lotta Bernhardt und Marie Narewski (beide von FSV Wetzlar), Madeline Hahn (MFFC Wiesbaden), Julia Ruef (Riedberg)

Lina Zeller (Heddernheim Junioren), Mara Hambrock (SG Bornheim), Marlene Biesenberger (Seckbach Junioren).

Dortelweil und Frankfurt haben an diesem Wochende nochmal getestet und können insgesamt gesehen hoffnungsvoll starten.

Die Eintracht feiert den nächsten Sieg gegen Südwest-/Westbundesligist Gladbach (2:1), nachdem 7:0 gegen Saarbrücken. Aber auch die beiden Niederlagen gegen die namenhafte Frauen-Regionalliga-Truppe von Offenbach (0:3) und die Buli BJ von Köln (1:2) waren wahrlich kein Beinbruch. Die Partie gegen die Ziegen (Geißböckinnen zu sagen, naja), soll beiderseitig stark gewesen sein, wie mir berichtet wurde. Aber eine mit Toransage, würde ich mal meinen. Maja Pageler gut für schnelle Treffer und die "Ani" hat der Carolin Elsen vermutlich zugeflüstert wie das gegen Frankfurt funktioniert :razz:

Sicher auch von Vorteil, ähnlich wie die Eintracht, testet Dortelweil gegen ein starkes Frauenteam, das sind die vereinseigenen Damen 1, die sich ja was nach oben und sicher ebenso einiges im Pokal, vorgenommen haben und auch favorisiert waren. Gegen die die U17 eine ansprechende Leistung ablieferte, wobei beide Seiten noch nicht auf den kompletten Kader zugreifen konnten.

So standen den B-Juniorinnen nur 13 Spielerinnen zur Verfügung. Die starteten selbst mit Angriffen und standen meistens sicher gegen das schnelle Kombinations- und Flügelwechselspiel der Damen. Nach 10 Minuten, bekommt dann allerdings Torjägerin "Toni" Wittich, infolge einer Ecke, zuviel Platz. Wobei so ein Treffer, oben in den Winkel aus der Distanz, auch erstmal gemacht werden muss. Die gegen Ende der ersten Hälfte zum 2:0 nachlegen kann, diesmal aus der Nähe.

Beim 3:0 wurden sie durch einen sofort ausgeführten Freistoß auf Jasmin Brehmer, die auch trifft, überrumpelt (der Freigabepfiff kam relativ schnell, die Gefoult band sich noch Schnürsenkel, aber soetwas kann auch in der Liga passieren, gut, dass so ein Test nochmal daran errinnert :wink: ) Die Gegentore (induviduell) unglücklich, dennoch geht der Sieg der Damen schon Ordnung, die mehr Angriffsdruck aufbauen konnten und dadurch mehr Chancen hatten. Ein Tor wäre der U17 zu gönnen gewesen, ein paar gute Möglichkeiten hatten sie. Allein schon wegen der IV, sind die Damen, mit der enorm schnellen Hannah Aßmann und der immer richtig stehenden Jule Heruday schwer zu überwinden.

Letztendlich aber ne ordentlich Vorstellung der U17, die dagegen ackerte, wie auch Kaptinänin Naomi Siemen, hinten, diesbezüglich mit Vorbildfunktion. Nationaltorhüterin Marisa Schön gewohnt souverän, bei den Gegentreffern gabs halt nichts zu halten.

Klar, dass da die U17 nicht diesen starken Offensivdruck, gegen diese Damen, wie gegen Freudenberg oder Westbundesligist Iserlohn, wo beide Partien deutlich gewonnen wurden, aufbauen konnte. Die beiden Teams sind der richtige Maßstab :wink: , gegen die auch mit voller Kapelle angetreten werden konnte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 11 Aug 2021, 11:30

Bericht über SC Dortelweil / MSG Bad Vibel in der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein ... 79128.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 12 Aug 2021, 13:18

Ab heute auf fussball.de bestätigt: Pohlheim wird leider nicht mehr dabei sein.

https://www.fussball.de/spielplan/b-jun ... /matchplan
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 12 Aug 2021, 13:58

Die hatten offenbar nur noch 10 Spielerinnen, da wird es natürlich eng. Die Reste sind jetzt offenbar nach Gießen abgewandert, wo ein Frauen/Mädchen-Bereich neu aufgebaut wird:

FC Gießen: Wie transparent sind Sie wirklich, Herr Schmidt?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron