B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 03 Jun 2021, 21:26

Neubrandenburg ist in die Nord-/Nordost-Staffel aufgestiegen. Die Mitbewerberinnen aus Hohen-Neuendorf erfüllten nicht die Voraussetzungen (warum auch immer?)

https://1fcneubrandenburg04.de/b-maedch ... undesliga/

Torjägerin Lizzy Weinkauf wechselt allerdings zu den Ligakonkurrentinnen. Und die heißen Aurich. Auch diese Saison dürfen die Neugänge gerne von weiter weg kommen. Zu den gehört ebenso Amelia Calciola von Hessen Kassel. Sie ist damit schon die 4. Spielerin mit KSV Vergangenheit, die es mal in Ostfriesland probiert. Natürlich wird dies auch auf der fb-Seite von Aurich erwähnt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon onkelwilli » 07 Jun 2021, 10:37

Den Abgang von Amelia Carciola hat der KSV noch nicht vermeldet. Nachdem viele B-Mädchen zu den Damen wechseln
und jetzt auch eine vielversprechende 2006er den Verein verläßt, wird sich die Frage stellen, wie stark der KSV dann ist.
Gemeldet haben sich anders als Großenenglis noch nicht, aber es ist ja auch noch Zeit.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 14 Jun 2021, 00:39

Das hatten sich die heimischen Zuschauer anders erhofft (ingesamt 75 nach fussball.de). Uff Osnabrück - Kiel 0:6. "Das war leider nichts" steht auf ihrer fb-Seite. :???:

https://www.facebook.com/osc.frauen/pho ... 405621721/

War es eher ein "Genickbruchspiel" vor und nach der Pause oder war Holstein einfach zu stark :?: Kersten, Meyer und Onderka, hebt Trainer Heitmann hervor, vor der Partie.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/b-ju ... gefordert/

Der Hattrick gelang jedoch Jürgensen. :header:

Und wie sieht es im Süden aus, scheint ein echter Cliffhanger zu sein. :razz: Wie ich hörte wußte zumindest bis Samstag Wetzlar nicht, ob die Aufstiegsrunde stattfindet. Na wenigstens können sie noch Testspiele bestreiten, die natürlich besonders in diesen Zeiten wichtig sind. So sollen sie eine halbe Stunde gebraucht haben, um sich gegen Freudenberg (die ja nicht in die Buli aufsteigen durften) zu finden. Dementsprechend zur Pause 1:1, aber Endstand 4:1 für Wetzlar.

Aktuell haben sie ne starke Mannschaft :!: , die hatten sie vor den beiden Aufstiegen auch, stiegen dann aber wieder direkt ab. Natürlich wollen sie dies verhindern, dass es wieder so wird. Nun 11 Spielerinnen gehen zu den Damen und die Hessenauswahlspielerinnen Lotte Bernhardt und Marie Narewski wechseln zu Dortelweil (weil es dort gut für sie ist, nicht weil es schlecht war in Wetzlar). Na immerhin gabs beim FSV Hessen schon einige neue Gesichter im Training, wie ich weiter hörte (und nach fussball.de sind schon paar erfolgversprechende Jüngere aufgerückt). :roll:

Den erhofften (ersten) starken Eindruck hinterließ die neue Bundesliga-Mannschaft von Dortelweil bei einem internen Trainingsturnier. Partie 30 Minuten, Doppelrunde, 3 Teams.

Zunächst mußten sie gegen Damen Team Rot antreten, eine Mannschaft aus früheren Dortelweiler Bundesligaspielerin (überwiegend 2003er), dabei nun auch Jasmin Brehmer, also ein "A-Juniorinnen Bundesliga Team" :wink: , welches wohl auch das Fundament zur erneuten Mission Hessenligaaufstieg bildet.

Jedoch nicht die favorisierten Älteren, sondern die U17 übernahm das Komando. Alle technisch sicher, rückten sie kompakt nach vorne und übten 10 Minuten lang Druck aus. Dann konnten sich die Roten befreien, jetzt klappte bei ihnen alles, Spielaufbau von hinten, Kurzpassspiel, Diagobälle und die Torgefährlichkeit von Emilia und Toni und am Ende 4:0 für sie. War eigentlich nicht schlimm, da es das erste Spiel der neuen U17 überhaupt war und sie sind eh die Jüngeren. Aber man hat gemerkt, sie waren nicht zufrieden, so aushebeln lassen, wie passiert, wollten sie nicht nochmal zulassen. :!:

Gleich dannach ging es gegen Damen Team Grün, aufgrund der Breite des Kaders die Erste spielen können sind die nicht unbedingt schlechter als Team Rot.

- ich hatte ja wenigstens gehofft, dass noch Hessenpokal gespielt wird, wenn schon die Chance auf den Hessenligaaufstieg verwehrt wurde. Noch krasser ist es für Dortelweil 2, die wohl wieder die meiste Zeit Einbahnstraßenfussball in der Kreisoberliga spielen müssen -

Z.B. hinten die erfahrene Jana und vorne die Torköniginnen Paula und Sandra. Letztere spielt ihre Schnelligkeit aus und sichert den 1:0 Sieg. Aber hier wäre im Gegenzug mehr für die U17 drin gewesen, die durchaus gute Torgelegenheiten hatte.

In einem weiteren spannenden Spiel, gelang mit dem Schlusspfiff der U17 die Revanche gegen die Roten :razz: , die quirlige Lorena Bari (zuvor 1.FFC und Eintracht Frankfurt, auch Hessenauswahl) macht den Siegtreffer. Ebenso konnten sie die Grünen Damen am Ende mit 1:0 besiegen. Ansonsten konnten bei den Damen gegeneinander beide jeweils einen Sieg verbuchen.

Insgesamt ein sehr erfreuliches Turnier :smile: , "Fussballspielen ist doch wie Fahrradfahren" (naja was in der 2. Liga der Frauen nach solanger Unterbrechung für Schnitzer drin waren). Bis auf knapp 20 Minuten in Partie 1 hat die U17 toll mitgehalten (und sich gesteigert) :!: (zumal ne neue Zusammenstellung), gegen Spielerinnen, bei den anvisierte Aufstieg in die Hessenliga (und sowieso Gruppenliga) nicht das Ende der Fahnenstange sein muß.

Der Kader der U17 umfaßt 21 Spielerinnen, darunter 15 externe Neuzugänge, 8 von Eintracht Frankfurt. Interessant z.B. Hessenauswahlspielerin Chiara Ferrante, könnte für Marisa Schön im Tor einspringen, ist aber auch sehr gut auf dem Feld zu gebrauchen, wie zuvor bei den Jungs von St. Stephan Griesheim, mit Torerfolgen :wink:

Für ne gute Spielerin wäre da noch ein Platz frei :wink: Was macht den Hessens Superspielerin Lily Reimöller :roll: War zunächst nach fussball.de aktuell nicht spielberechtigt. Ich denke sie bleibt in Freiburg, ist wohl nur ne Formalität. Aktuell ist sie bei ihrem (alten) Verein Wieseck gemeldet. In der Tat die Moderatoren haben recht, sie wirkt sehr erwachsen:


https://www.podcast.de/episode/53840970 ... C3%B6ller/

Ach und die Antwort gibt schon es paar Stunden später zu lesen. Der Frauenbundesligatraum geht schon in Erfüllung :!: 3 Jahresvertrag bei Essen.

https://www.soccerdonna.de/de/-essen-ve ... _8963.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 20 Jun 2021, 20:18

Der FC Iserlohn wird 2021/22 seine 6. Saison in U17 West/Südwest Bundesliga bestreiten. In Dortelweil testen nun die beiden "neuen Bundesligamannschaften". Wobei die Gastgeberinnen über weite Strecken der Partie das dominante Team waren und somit einen 3:0 Sieg einfahren konnten.

Dortelweil begann gleich druckvoll, woraus zahlreiche Torchancen entstanden, die jedoch hauptsächlich von der gut aufgelegten Torhüterin zunichte gemacht wurden. Resultierend aus Kontern, hatte Iserlohn vier gute Möglichkeiten.

Kurz vor der Pause, konnten die spielbestimmenden Dortelweilerinnen nach einer entschlossenen Balleroberung :!: , mit einem ebenso entschlossenen Schuß :!: von Julia Ruef, dann doch in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte die Gastgeberinnen nicht mehr ganz so offensiv ausgerichtet, solche gefährlichen Konter wollten sie wohl nicht mehr zulassen. Das klappte, etwas wirklich Zwingends kam für Iserlohn nicht mehr heraus. Nur hätten sie denn Sack durchaus früher zumachen können. So schnupperten die Westfälinnen heiße Mittagsluft, wenn da mal eine ihrer Halbchancen reingegangen wäre...Letztendlich konnte sich Dortelweil angemessen belohnen. Zunächst trifft Marlene Biesenberger gekonnt :!: und dann zeigt Madeline Hahn warum ihr in der Hessenliga 11 Treffer in 6 Partien gelungen sind, die sich im Strafraum durchtankt und auch der Torhüterin keine Chance läßt. :!:

Ich schätze diese Mannschaft (bei der nicht wenige auch noch für die Buli 22/23 spielberechtigt wären) könnte in der kommenden Tabelle diesmal mit dem erfahrenen Trainer Ferreira eher den Blick nach oben richten. Aber wer weiss was die anderen zu bieten haben :roll: und wie schnell es gefährlich werden kann, bei vielen Absteigern, allein wenn man ein Unentschiedenserie hinlegt, sieht man in der 2. Liga bei Hoffenheim 2, obwohl sie gut gespielt haben, wie ich fand.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 20 Jun 2021, 22:47

Zange hat geschrieben:Ich schätze diese Mannschaft (bei der nicht wenige auch noch für die Buli 22/23 spielberechtigt wären) könnte in der kommenden Tabelle diesmal mit dem erfahrenen Trainer Ferreira eher den Blick nach oben richten. Aber wer weiss was die anderen zu bieten haben :roll: und wie schnell es gefährlich werden kann, bei vielen Absteigern, allein wenn man ein Unentschiedenserie hinlegt, sieht man in der 2. Liga bei Hoffenheim 2, obwohl sie gut gespielt haben, wie ich fand.


In der Tat war die 2. Liga verrückt. Frankfurt rettet sich am letzten Spieltag und ist am Ende nur 2 Punkte von der Vizemeisterschaft entfernt. Der Vorteil bei den B-Juniorinnen ist allerdings, dass zwar viele absteigen, aber auch viele in der Liga bleiben, immerhin 8 gegenüber 5 in der 2 Liga. Ich bin auf das Niveau gespannt, nach der langen Pause könnte das ziemlich gesunken sein, wie auch Bayern München erwartet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
cron