Die Gegentorbilanz der Bayerinnen hat mich schon beeindruckt, zuletzt nicht aber die Gegnerinnen. Da gab es 7 Treffer gegen sie in 3 Partien.
Allerdings Chelsea`s Defensive beim sogenannten "Meisterschafts-Thriller" gegen ManCity, sah knackbar aus. 2 Tore für City mit Außenangriffen, weitere Chancen der Gegnerinnen ließen die Hauptstädterinnen in der Schlußphase zittern. Chelsea mit zwei Standards zum Unendschieden. Im Mittelpunkt Sam Kerr, schöner Kopfball nach Ecke und mal wieder ein Elfer rausgeholt (naja , dass sie über Arme von Roebuck fällt konnte sie nicht verhindern, welche allerdings auch klar den Ball berüherte, schließlich Harder wieder sicher), am Ende scheitert sie an der Riesenparade, der "National Ellie", mit dem Siegtreffer.
https://www.chelseafc.com/en/videos/v/2 ... --LxCnAMW6
Das "bringt" die Münchner Stratgie hervor, hinten alles zurammeln, besser es sieht nach 5er Kette, statt der gewohnten 4er aus. Marina macht diesmal weniger ihre Ausflüge. Sam vor dem Strafraum stoppen. Das hat fast alles geklappt, die gefährlichsten Aktionen von Mittelfeldleuten bei den Gästen, die Ex-Kollegin "Melli" mit dem glücklichen aber auch unbedingt gewollten Ausgleich nach Freistoß. Die unermüdliche So-yun Ji dann noch mit dem Lattentreffer.
In der Offensive soll Chelsea über die Flügel bezwungen werden - deren Abwehr immer noch "namenhaft", aber optional eingeschränkt, Mjelde eh außer Gefecht, ob Kapitänin Eriksson (Wadenverletzung) im Rückspiel mitwirken kann ist offen - das macht Hanna Glas , die schwedische Außenverteidigerin spielt eine hervorragende Saison bei Bayern. Assist für Lohmann + ihr eigenes Traumtor.
Für Chelsea war eine knappe Auswärtsniederlage keine Option. Bayern war mit dem Sieg zufrieden (irgendwie ähnlich wie gegen Rosengard), kein Risiko, obwohl dann die Räume da waren.
Weniger taktisch, kam es mir vor, bei PSG gegen Barca, auch wenn das 1:1 nicht unbedingt danach aussieht. Beide sind es gewohnt in der Liga viele Tore zu schießen, so wollten sie auch hier weitermachen. Großchancen wurden beiderseitig vergeben. So hatte Katoto, den Treffer klar auf dem Fuß, stattdessen Innenpfosten. Elfmeter hätte es ebenso geben können. Barca wollte zwei, darunter einen wegen Hand (die wenn auch unabsichtlich, den Ball beeinflußte). Hätte sich Geyoro fallen lassen, hätte es einen für PSG geben können.
https://twitter.com/i/status/1386615679156113408
Entscheidend die beiden Torhüterinnen, so wurde Endler von den PSG-Fans (über 2000 abgegebene Stimmen) mit 3/4 Mehrheit, zur Spielerin des Spiels gewählt, vor Debüttorschützin Cook (das erste als Profi).
https://twitter.com/PSG_Feminines/statu ... 4655885314
Auf der anderen Seite hat Hermoso Rang 1 bei den Torköniginnen mit ihrem 6. Treffer in der CL übernommen
Also noch alles drin für alle , einen eindeutigen Lyon-Nachfolger gibt es wohl nicht. Am vorteilhaftesten sieht es für Bayern nach dem knappen Sieg aus, die können erstmal so weitermachen wie im Hinspiel. Es bleibt weiter aufregend für beide, was ist los wenn Chelsea das erste Tor erzielt... Ob es jedoch das Auswärtstor für Barca ein Vorteil ist Denn ich schätze beide sind für weitere Treffer gut.