Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 19 Apr 2021, 17:19

Die Eintracht hat sich jetzt doch zur Teilnahme am Abstiegskampf entschlossen: 0:2-Niederlage bei den Bayern.
Als ich das Bayernteam vor dem Angriff so versammelt sah, dachte ich angesichts von Ugochukwu (1,87m) und Zehnder (1,84m), hoffentlich spielt Frankfurt mit Nagy (immerhin 1,80m), sonst gibt es Standardgegentore. Frankfurt ohne Nagy, aber immerhin nur 1 erwartbares Standardgegentor. Frankfurt eigentlich ohne große Chancen im Spiel, obwohl das Spiel insgesamt halbwegs ausgeglichen war. Aber keine Frankfurterin, die irgendwie Torgefahr ausstrahlte. Das zweite Gegentor auch unnötig, erst der wagemutige Pass von Erichsen (die spielt zwar meistens sehr genau, aber da war der gesamte Raum zum Tor völlig frei, weil die Verteiderinnen weit außen standen), dann Caro ohne Wettkampfpraxis. Ihr Comeback war noch das Beste an dem Spiel. :wait:

Im Norden wirkt es mittlerweile, als wäre RedBull als Mannschaft vielleicht noch zu jung, Anja Mittag allein dann doch zu wenig? Derzeit Gütersloh vorne, Jena dran und RedBull etwas zurückgefallen zur Saisonhalbzeit (Mitte April...).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 20 Apr 2021, 00:21

Tja, Frankfurt einfach besiegt von den Bayern-Riesinnen, per Kopf und Fuss. Auch wenn die erste halbe Stunde eher an die Gastgeberinnen gegangen ist, spätestens danach war noch alles drin für die Gäste, umso ärgerlicher das 0:2. Trotzdem erfreuliches Comeback von Caro :smile: , die sich sogar einmal richtig, wie in guten alten Zeiten, im Strafraum durchtanken konnte. Die Eintracht konnte nicht ganz soviel Druck aufbauen wie in den Partien zuvor. Jedoch ordne ich alle zweite Mannschaften so stark ein, dass selbst Andernach noch Angst vor dem Abstieg haben könnte, wobei ich nicht schätze, dass ihn dies passiert.

Aber in Gütersloh, aktuell den Aufstieg vor Augen, sieht man durchaus eine Abstiegsgefahr und man wäre mit Platz 5 auch sehr zufrieden.

http://fsv-gt.net/news/aktuelles-detail ... 134ca2f6af

Hm, kam mir auch in den Sinn, Leipzig vielleicht (noch) etwas zu jung. Wenn dann noch wichtige Leute verletzungsbedingt ausfallen...Noch Verstärkungen zu holen scheint schwierig, in den meisten Ländern ist Saison. Eine Ü35 wie Bayern haben sie glaube nicht. Die haben immerhin CL-Siegerin (bzw. früher UEFA) Kathrin zurückgeholt. Ohne Witz, vielleicht gibts noch ne "Altstar-Überraschung" :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 26 Apr 2021, 22:42

Frankfurt darf zwar zur Zeit nicht mitmachen. Aber "bei alle gegen Köln" (so wurde es in Interviews von Spielerinnen begründet, warum es der 1.FC es so schwer hat, jede will es ihnen besonders zeigen), durfte das Herz in der Mitte Europas höher schlagen. :pro:

3 seiner 4 (Ex-) Champions League Siegerinnen hatte Köln in der Startelf (Tietge ist leider weiterhin verletzt) in Saarbrücken. Wie zu guten alten Frankfurter Zeiten, dürften sich bis tief in die Nachspiel, Marit sowie Peggy und Mandy, die sogar beide trafen, gedacht haben, dann kam das 3:3.

So hat es Köln nun erwischt. Denn wie zu guten alten Frankfurter Zeiten machen es auch Julia und Nadine mit tollen Toren Auch Sam hätte fast getroffen, aber Nelles mit der Glanzparade, ebenso eine gegen den Matuschewski-Weitschuss-Hammer, deren gut 50 Meter Tor war dann doch eher überraschend kurios (einfach neben rein) und es sah völlig anders aus wie bei Deyna Castellanos (unter die Latte). :wink: Cooler Treffer aber auch von Barrett, mit dem Heber über die Torhüterin, der (weite) Pass von Beck genau berechnet auch zeitlich würde ich sagen. :wink:

Trotzdem Köln allein auf weiter Flur. Der Rest ist in den spannenden Abstiegkampf verwickelt. Mit dabei nun endgültig Andernach, trotz erneut großen Kampf, nach der Niederlage gegen die Adlerträgerinnen und die "Ziegen", die nächste gegen Ingolstadt (die schätze ich müssen am wenigsten zittern, ärgerlich für sie das Mittwoch-Vormittagsspiel in Köln).

Bei Niederkirchen geht nach den nächsten 5 Gegentoren erstmal um Schadensbegrenzung, kein heroischer Abstiegskampf, sondern einfach keine Verletzten mehr.

https://ffc-niederkirchen.de/news-reade ... ach-2.html

Neben Schmal hat sich auch Götz verletzt :injured: , ein Urgestein, welches sich gerne, wie das andere, Arcangioli, auf der Seite "davonschleicht". Kann das gute alte Frankfurter Herz Niederkirchen helfen :roll: Neu dabei Ena auf Außen (Debüt nach der Pause), Michelle nach langer Verletzung immerhin auf Bank und Janina ist sowieso dabei.

Schadensbegrenzung auch erstmal in Leipzig. Trainerin Greulich ist mit dem Punkt gegen Wolfburg 2 zufrieden.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... -positive/

Die Mannschaft ist noch unerfahren in der Zweiten Liga und die nächste Verletzte ist Lea Mauly, Kreuzbandriss. :injured:

Gütersloh hat weiterhin einen Lauf, aber auch für Jena sieht es 2021 gut aus. Nicht für Gladbach, nach starken Beginn 2020. Gegen "Grünheid" Bielefeld beim 0:4 gar enttäuschend.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... agen-geben
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 27 Apr 2021, 18:47

In der Tat erstaunlich die Schüsse von Matuschewski, die Torfrau stand ja gar nicht so weit vor dem Tor, offenbar horizontal etwas leichtfertig beim Tor, aber da ahnt ja auch keiner was Böses. Das dann einfach nochmal zu versuchen, ist schon optimistisch, und hätte sogar fast wieder geklappt. :shock:

Mal sehen wie Frankfurt die Quarantäne verkraftet, sicher nicht hilfreich, danach ohne Training in einen Spielemarathon zu gehen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar nicht Festgespielte aus der 1. Mannschaft.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 01 Mai 2021, 19:12

adipreissler hat geschrieben:In der Tat erstaunlich die Schüsse von Matuschewski, die Torfrau stand ja gar nicht so weit vor dem Tor, offenbar horizontal etwas leichtfertig beim Tor, aber da ahnt ja auch keiner was Böses. Das dann einfach nochmal zu versuchen, ist schon optimistisch, und hätte sogar fast wieder geklappt. :shock:


Damit hat sie es in die Vorauswahl zum Tor der Monats gebracht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast