Champions League

Rund um den Erdball

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 26 Apr 2021, 15:27

Die Gegentorbilanz der Bayerinnen hat mich schon beeindruckt, zuletzt nicht aber die Gegnerinnen. Da gab es 7 Treffer gegen sie in 3 Partien.

Allerdings Chelsea`s Defensive beim sogenannten "Meisterschafts-Thriller" gegen ManCity, sah knackbar aus. 2 Tore für City mit Außenangriffen, weitere Chancen der Gegnerinnen ließen die Hauptstädterinnen in der Schlußphase zittern. Chelsea mit zwei Standards zum Unendschieden. Im Mittelpunkt Sam Kerr, schöner Kopfball nach Ecke und mal wieder ein Elfer rausgeholt (naja :roll: , dass sie über Arme von Roebuck fällt konnte sie nicht verhindern, welche allerdings auch klar den Ball berüherte, schließlich Harder wieder sicher), am Ende scheitert sie an der Riesenparade, der "National Ellie", mit dem Siegtreffer.

https://www.chelseafc.com/en/videos/v/2 ... --LxCnAMW6

Das "bringt" die Münchner Stratgie hervor, hinten alles zurammeln, besser es sieht nach 5er Kette, statt der gewohnten 4er aus. Marina macht diesmal weniger ihre Ausflüge. Sam vor dem Strafraum stoppen. Das hat fast alles geklappt, die gefährlichsten Aktionen von Mittelfeldleuten bei den Gästen, die Ex-Kollegin "Melli" mit dem glücklichen aber auch unbedingt gewollten Ausgleich nach Freistoß. Die unermüdliche So-yun Ji dann noch mit dem Lattentreffer.

In der Offensive soll Chelsea über die Flügel bezwungen werden - deren Abwehr immer noch "namenhaft", aber optional eingeschränkt, Mjelde eh außer Gefecht, ob Kapitänin Eriksson (Wadenverletzung) im Rückspiel mitwirken kann ist offen - das macht Hanna Glas :!: , die schwedische Außenverteidigerin spielt eine hervorragende Saison bei Bayern. Assist für Lohmann + ihr eigenes Traumtor.

Für Chelsea war eine knappe Auswärtsniederlage keine Option. Bayern war mit dem Sieg zufrieden (irgendwie ähnlich wie gegen Rosengard), kein Risiko, obwohl dann die Räume da waren.

Weniger taktisch, kam es mir vor, bei PSG gegen Barca, auch wenn das 1:1 nicht unbedingt danach aussieht. Beide sind es gewohnt in der Liga viele Tore zu schießen, so wollten sie auch hier weitermachen. Großchancen wurden beiderseitig vergeben. So hatte Katoto, den Treffer klar auf dem Fuß, stattdessen Innenpfosten. Elfmeter hätte es ebenso geben können. Barca wollte zwei, darunter einen wegen Hand (die wenn auch unabsichtlich, den Ball beeinflußte). Hätte sich Geyoro fallen lassen, hätte es einen für PSG geben können.

https://twitter.com/i/status/1386615679156113408

Entscheidend die beiden Torhüterinnen, so wurde Endler von den PSG-Fans (über 2000 abgegebene Stimmen) mit 3/4 Mehrheit, zur Spielerin des Spiels gewählt, vor Debüttorschützin Cook (das erste als Profi).

https://twitter.com/PSG_Feminines/statu ... 4655885314

Auf der anderen Seite hat Hermoso Rang 1 bei den Torköniginnen mit ihrem 6. Treffer in der CL übernommen :header:

Also noch alles drin für alle :trommler: , einen eindeutigen Lyon-Nachfolger gibt es wohl nicht. Am vorteilhaftesten sieht es für Bayern nach dem knappen Sieg aus, die können erstmal so weitermachen wie im Hinspiel. Es bleibt weiter aufregend für beide, was ist los wenn Chelsea das erste Tor erzielt... :roll: Ob es jedoch das Auswärtstor für Barca ein Vorteil ist :roll: Denn ich schätze beide sind für weitere Treffer gut.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 26 Apr 2021, 17:50

Barcelona hätte schon 2 Elfer kriegen müssen, ansonsten scheiterten sie an Endler, vermutlich die beste Torhüterin in Europa derzeit, was in USA noch so rumspringt, weiß man ja nie so genau. Zumindest in den Auschnitten (allerdings von Barca) war Barcelona schon zwingender, die würde ich mal favorisieren für das Rückspiel.

Bayern-Chelsea, schwierig, Chelsea spielt zwar nicht gut oder gar schön, aber sehr effektiv. Bayern etwas ängstlich, schon in der Aufstellung und dann auch in der Schlussphase, an der Kraft kann es eigentlich nicht gelegen haben nach den ganzen Einwechslungen von Stammspielerinnen. Wenn Bayern mit der gleichen Angst-Auf- und Einstellung auch ins Rückspiel geht, könnte Chelsea der zweite Finalist werden. Wolfsburg hat aber in London gezeigt, dass man Chelsea klar beherrschen kann.

Insgesamt sind die 4 Halbfinalisten leistungsmäßig ziemlich dicht zusammen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 03 Mai 2021, 10:15

Und es wurde eng in den Rückspielen. Bayern zwar 1:4 in Chelsea, aber das letzte Gegentor in den letzten Sekunden der Nachspielzeit ins leere Tor. Davor hätte Bayern 1 Tor zum Weiterkommen gereicht, und sie hatten noch 2 Großchancen in der Schlussphase. Verloren haben sie das Spiel letztlich mit einer schwachen Abwehrleistung in HZ 1, da hätte trotz der ebenso schwachen offensiven Durchschlagskraft der Sonntagsschuss von Zadrazil reichen können. Beim Londoner Wundersturm Kirby deutlich die Stärkste. Kerr eigentlich nur mit einer guten Szene, in der sie knapp vorbeizielt, und Harder ebenso mit einer guten Szene, die sie allerdings zum entscheidenden Treffer nutzt. Gleichzeitig wieder eine schwache Münchner Defensivszene.
Nach 9 Monaten Mia-San-Mia-Geprotze droht in Wolfsburg jetzt sogar der Verlust des letzten der 3 angestrebten Titel.

Bei den Bayern gefielen mit Glass und Zadrazil am besten, bei Chelsea offensiv Kirby. Ansonsten mißfiel mir die englische Schauspielerei, aber das ist dort ja (wie in der englischen Natio) mittlerweile Usus, durchaus erstaunlich angesichts der Traditionen. Männerliga verfolge ich nicht, keine Ahnung, ob das Schmierentheater dort jetzt auch Einzug gehalten hat, vor Jahren mußte sich ja sogar Ronaldo noch an die Ligagepflogenheiten anpassen.

Barca gegen PSG durchaus knapper als erwartet, aber dann doch ein 2:1-Erfolg vor Zuschauern.

Damit steht zum ersten Mal seit 2008 weder ein französisches noch ein deutsches Team im Finale.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Champions League

Beitragvon Zange » 03 Mai 2021, 23:56

Also mir durfte Chelsea ingesamt zuweit in die Münchner Hälfte vordringen, wobei mir jedoch Zadrazil, nicht nur wegen des Tores, im MF, gut gefiel. Es wurde dann auch reagiert, um etwas zu ändern, nach einer Stunde kam Linda Dahlmann (vor weiteren), bezüglich der eigenen Offensivbemühungen. Eine die auf engen Raum auch mal schönen Doppelpass spielen kann. Als Antwort auf den "blauen Raketen-Diago".

Denn einfach so weitermachen konnte die Spielerinnen aus der bayerischen Hauptstadt dann doch nicht, nicht nur wegen der relativ schnellen Führung, der britischen Hauptstädterinnen. Die hatten sich wieder vorbereitet. Kapitänin Eriksson kann zurückkehren, Ingle bleibt aber auch und rückt ein Position vor, da schonmal Granit. Von rechten Seite kamen im Hinspiel, die tödlichen Bayern Stöße.

Diesmal in der Startelf Niamh Charles:

https://herfootball.co.uk/2021/04/30/ni ... o-success/

Die 21-jährige mit den 3 Herzen, bestreitet die Spiele ihre Lebens. :!: Das rote stürmische trägt sie in sich als (FC) Liverpool-Mädchen, das blaue, als coole rechte Chelsea-Verteidigerin (bisher). Jetzt kommts, sie hat nun auch das englische Herz einer Löwin. Debüt in der A-Nationalmannschaft auf der linken Abwehrseite im April und auf dieser wird sie auch gegen Bayern eingesetzt :!: (gegen Wolfburg war sie z.B. auch schon zu sehen) und blockt nicht nur die Angriffe ab, sondern kann selbst nach vorne Akzente setzen.

Die "Blues", konnten sich letztendlich mit wir sind "die Besten", durchsetzen. Die Bayern mit "Mia-San-Mia" nicht ganz. Das hatten sie eigentlich schon schön hinbekommen, aber in den letzten Wochen, vielleicht zu taktisch (obwohl es gute Gründe gab so aufzutreten, allein schon um Verletzungen vorzubeugen). :?: Dennoch ein spannendes Spiel bis zum Schluß. :wink:

Spannend war es auch bei Barcelona gegen Paris (Partie habe ich nicht gesehen) :roll: , welches weiterhin auf Nationalstürmerin Diani verzichten mußte. Denn ebenso wie Bayern hätte PSG ein weiter Treffer genügt. Da aber die Gastergeberinnen zudem zweimal Aluminium getroffen haben, ist der Sieg wohl verdient. Zudem scheint mir Barca ziemlich komplett. Ich denke mal den perfekten Pass auf Lieke hat Leila in der schon vor 15 Jahren dortigen Academy mitbekommen. :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Champions League

Beitragvon adipreissler » 17 Mai 2021, 18:47

Zange hat geschrieben:
Diesmal in der Startelf Niamh Charles:

https://herfootball.co.uk/2021/04/30/ni ... o-success/

Die 21-jährige mit den 3 Herzen, bestreitet die Spiele ihre Lebens. :!: Das rote stürmische trägt sie in sich als (FC) Liverpool-Mädchen, das blaue, als coole rechte Chelsea-Verteidigerin (bisher). Jetzt kommts, sie hat nun auch das englische Herz einer Löwin. Debüt in der A-Nationalmannschaft auf der linken Abwehrseite im April und auf dieser wird sie auch gegen Bayern eingesetzt :!: (gegen Wolfburg war sie z.B. auch schon zu sehen) und blockt nicht nur die Angriffe ab, sondern kann selbst nach vorne Akzente setzen.



Tja, gegen Lieke Martens sind ihr dann wohl alle 3 Herzen in die Hose gerutscht, und als Löwin gesprungen, landete sie als Miezekatze. Sie ist ja noch jung. :caress:

Chelsea chancenlos gegen Barca, dabei waren die gar nicht mal allzu gut. Erstaunlich fehlerhaftes Kombinationsspiel für ihre Verhältnisse, zwar nicht so viele Fehlpässe, aber oft ungenauer, als man das schon gesehen hat und dadurch ausgebremst. Erst nach dem 3:0 wurde das besser. In HZ2 Barca nur noch im Verwaltungsmodus, viel kam auch nicht von Chelsea, 2-3 Harder-Chancen, aus denen sie wenig gemacht hat, Kerr sieht man eh selten, die ist halt normal effektiv, und die auffälligste Szene von Kirby, die gegen Bayern noch wirbelte, war schon fast das "erzwungene" Eigentor, das sie Leupolz angehängt hat. Damit die Chance auf ein Champions-League-Doppel für Chelsea vertan. :devil:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron