Ingolstadt zu Gast bei Frankfurt 2, beide nach dem Restart gut in Form, ich hätte auf das nächste Unentschieden getippt. Bei den Gastgeberinnen nach Verletzungspause Aline Czaplicki in der Startformation, nach Sarina Fendrich nun auch Franziska Sinclair aus der U17 im Kader.
Die "Bayernauswahl" hat sich im Winter mit Emelie Bernhardt, Ivana Slipcevic und Christina Kink weiter verstärkt und wird zumindest mit dem Abstieg nichts zu tuen haben.
Vielleicht waren sie danach einfach so stark in Halbzeit 2 und konnten so den 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg verwandeln. Überragend Kapitänin Ramona Maier, als Polizistin sorgt sie für Recht und Ordnung im Team. Als Stürmerin, wie schon immer, Torgarantin, der nächste Doppelpack für sie. 7 Treffer in 6 Spielen, da führt sie die Torschützinnenliste an.
Für Ingolstadt ist erstmal Pause. Die Eintracht hat schon am Sonntag die Chance auf die nächsten Punkte in Andernach. Na wenn das mal nicht spannender wird, als die zeitgleichen Partien in Wolfsburg.
Ansonsten das Schiedsgericht, aha aus Sonja Kuttelwascher wurde Reßler (wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ein "Spätbemerker"). Amara Cakovic wurde mal mit U16 der Eintracht Gruppenligameisterin, mittlerweile längst gen Osten zurückkehrt, na wenigstens konnte sie an der Seitenlinie agieren, denn Gläserzell darf ja aktuell nicht spielen. Ob die Saison allerdings schon ganz zuende ist für den SV

Entscheidungen über den Pokal, Aufstieg in die BJ-Bundesliga und Frauen Regionalliga stehen noch aus.
Im Norden der Höhenflug von Bocholt je gestoppt mit 0:3 bei Potsdam 2. Lea Sophie Bahnemann noch nicht so viele Einsätze in der Ersten Liga (in der Zweiten allerdings auch nicht). Läuft anscheinend aktuell gut bei ihr, in den letzten Begnungen von Turbine 1 im Kader, mit zwei Einsätzen, aber eben nicht drei. Darum kann sie beruhigt in der Zweitligapartie mitmachen und das psycholgisch wichtige 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schießen.