Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 07 Mär 2021, 18:26

Bayern und Wolfsburg gewinnen ihre Auswärtsspiele locker und haben die ersten beiden Plätze sicher. Etwas überraschend der glatte Sieg von Leverkusen gegen Potsdam, der vor allem Hoffenheim nutzen dürfte.

Die gaben sich gegen Frankfurt keine Blöße und haben nun die Champions-League klar im Blick. Nachdem Reuteler in der Anfangsphase die einzige Frankfurter Großchance des Spiels vergeben hatte, leitete dann Störzel mit ihrem Eigentor in der 7. Minute schon früh die Frankfurter Niederlage ein. DIe Frankfurter Abwehr war in HZ1 doch immer wieder überfordert, Hoffenheim zeigte sich noch gnädig durch Nichtausnutzen ihrer Chancen. Nach Vorne ging bei Frankfurt wenig zusammen, alles halbgar, ungenau, ohne Durchschlagskraft. Nach der schlechten Hinrunde kann Frankfurt die Liga eigentlich schon abhaken, durch ihr Losglück haben sie aber die Chance auf das Pokalfinale.

Spannung verspricht der Abstiegskampf, wobei da irgendwie keine der involvierten 4 Mannschaften vorankommt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 08 Mär 2021, 13:53

Verdienter Sieg für Hoffenheim, allein in der Offensive waren sie EINFACH besser. Frankfurt (mal wieder) mit ein paar vielversprechenden "aber jetzt Ansätzen", aber am Ende klappt es gegen stärker auftretende Mannschaften nicht wie gewünscht. Tut mir schon ein bischen leid, anderseits war da einiges auf Spekulation gedacht (war mir etwas viel), allerdings nach 0:2 Rückstand wirds richtig schwierig, seit dem derben 0:4 gegen Bayern, erreichte die TSG 31:4 Tore in 9 Spielen. Also die Abwehr stark und wie die vergangenen Partien gezeigt haben, kaum hinten offener und schon geht es deutlich auf die Verliererstraße gegen die. Hoffenheim für mich klar die Nr. 3 (spätestens nach diesem Spieltag) in der Liga.

Ja, die Eintracht kann noch auf Pokalspaß hoffen, das kann noch aufregend werden. In Liga als Ziel mindestens Platz 5 (wegen letzte Saison 6.), vom Torverhältnis sind sie ja Vierter, ist aber tabellarisch nicht mehr so spannend. Ich will die Europe League, neben der Champions League. :pro:

Dann könnte sich auch Leverkusen vermutlich noch mehr freuen.

https://www.dfb.de/news/detail/vinken-a ... en-225083/

Morgen wirds dann ernst in Sand, beim Duell gegen Duisburg :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 15 Mär 2021, 01:00

Langeweile in der Liga, nur Favoritensiege. Naja, fast nur, Frankfurt schert mal wieder aus und rettet mit Müh und Not ein Pünktchen im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Meppen. Hätten sie mal besser die 2. Mannschaft auflaufen lassen. Am spannendsten noch der Abstiegskampf, da kommt irgendwie keiner vom Fleck, aber selbst die bisher sieglosen Dusburgerinnen noch nicht abgeschlagen, zumal jetzt Himmighofen ihr 27. Comeback gibt.
Und jetzt ist erst mal Englische Woche, da Bayern und Wolfsburg nicht spielen, vermutlich parallel zur Champions League.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 15 Mär 2021, 11:59

Tja, der Abstiegskampf wird wahrscheinlich in den direkten Duellen entschieden, punktemäßig sprang für die letzten 4 nicht viel raus. Wobei Bremen (am Mittwoch) und Meppen (Freitag) ihre Gegnerinnen wenigstens ärgern konnten. Nur 1:1 für Frankfurt, da guckt man jetzt lieber auf die einzelnen Spielerinnen als auf die Tabelle. Gut gefallen haben mir die Außenverteidigerinnen, die alles getan haben, damit Frankfurt sich von hinten selbst überholt. Küver überläuft locker 2, keine lange Frage der Zeit, wann sie die nächste A-Nationalspielerin wird und Santos ist nach ihrer langen Verletzung schon wieder "fit wie Turnschuh".

Bremen ließ Potsdam kein Tor schießen und senkt deren Hoffnungen auf die CL. Können sie auch Hoffenheim stoppen? Am Sonntag hatte ich nur die erste halbe Stunde Zeit. Aber der Kraichgau-Express ist weiterhin schnell unterwegs, so hab ich dessen Führung noch mitbekommen.

Aber es gab natürlich auch andere interessante Partien.

Nachdem sich Büchele und Zicai (siehe auch hier im Forum bei Freiburg) letzte Woche schon direkt vorgestellt haben, haben sie nun ihr Empfehlungschreiben mit ihren Treffen an den FC Bayern unterschrieben.

Turbine soll offiziell 7 Tore geschossen haben beim Spiel gegen Sand (darunter 2 ET). Da mußte sich Elsig aber sicher sein beim Elfmeter, sonst hätte das ein gebrauchter Tag für sie werden können. Soll beim 1:1 den Ball unglücklich abgefälscht haben. Während Sand Gentile gerne den Treffer geben will. Da muss ich mir noch die Highlights ansehen.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... eltag.html

https://sc-sand.de//newsAnzeigen?aid=ja ... Id=bkmdmqc

Und am Mittwoch geht es gleich weiter. Endlich das wichtige direkte Duell gegen den Abstieg Sand gegen Duisburg. Bei Eintracht gegen SGS geht es um die Ehre. Schöne Idee für mich das "Frankfurter Projekt", aber es wird Zeit für mehr Punkte. Doch die junge Mannschaft Essen möchte ihnen gerne zeigen, dass sie die beste Aufbaumannschaft sind, da war ja schon ein ganz schöner Umbruch.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 17 Mär 2021, 23:24

Duisburg übt sich weiter in der Kunst, den letzten Strohhalm zwar abknicken, aber nicht abbrechen zu lassen. In der letzten Spielminute noch aus 6 Punkten 3 Punkte Rückstand gemacht. Die letzten 5 Minuten waren ganz interessant.

Sand -Duisburg 1:1

Bremen scheint seine Hausaufgaben zu machen, rechnerisch zwar noch nicht enteilt, aber die punkten doch punktuell immer wieder. :roll:

Und Potsdam gerät gegen Meppen auch erstmal früh in Rückstand, dreht das Spiel aber binnen 20 Minuten. Im Gegensatz zu Frankfurt können die noch Resthoffnungen hegen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron