B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 17 Okt 2017, 01:29

Nun verstehe ich die Beliebheit der Vornamen besser. Ob Ben Cartwright schon ein Tattoo hatte, als
ehemaliger Seefahrer mit Offizierstatus? Zumindest sieht es so aus, als hätte er sich liebevoll um den Platz gekümmert. So dass die Schuhe der Spielerinnen, ganz nach seinem Geschmack, nicht verschmutzen. Darum wohl Ben aktuell unter den Top-Ten.

Noch beliebter Luca, auf dem angegebenen Link, wie ich sehe. Bei den Jungs (als Mädchen-Vorname finden ihn einige positiv interessant, wie gehört habe). Das könnte sich in 10 Jahren gut machen, so zu heißen wie die Topnationalspielerin. Ganz weit hergeholt finde ich es nicht. Die Zwillinge haben mir schon gut gefallen in Frankfurt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihren Weg in den DFB-Auswahlen machen. Naja ich hab Hoffenheim aber erst einmal diese Saison gesehen. Mit viermal kann ich in Hessen mit der FFC U16 „dienen“.

Ansonsten klar. Mia liegt bei den Mädchen-Namen vorne. Die US-Legende eben.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 19 Okt 2017, 17:45

Alex ist in die Nationalmannschaft zurückgekehrt, ein Grund mehr für Nürnberg an seiner seit 2014 begonnenen „Popp-Tradion“ festzuhalten. Für Hannah (Bundesligadebüt mit 13 J.), die zu alt geworden ist, kommt nun Lisa, auch 16 J., altersmäßig geht das fast nahtlos ineinander über, sie ist nur gut 3 Wochen jünger.

Das Heimspiel gegen Nürnberg scheint ein „echter Klopper“ zu werden. Neben Stadionatmosphäre und Toren, kann man wohl auch Karten erwarten. „Es wird darauf ankommen, der robusten Vorgehensweise der Gäste - dafür sind sie bekannt - mit einer aggressiven Zweikampfführung entgegenzutreten.“

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 6faae.html

Nun das Bild der körperbetont agierenden Fränkinnen hat sich seit Jahren eingebrannt. Doch aktuell hat Frankfurt mit 5 Gelben eine mehr als sie (laut DFB-Statistik).
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2017, 19:56

Nürnberg ist mir in Hoffenheim nicht als sonderlich "körperbetont" aufgefallen.
Hier hat jedenfalls Birte Mundhenk ihre Gegnerin geschultert (allerdings hat die Nürnbergerin in der Tat ein Foul in der Szene begangen):

Bild

Auf die Stadionatmosphäre bin ich natürlich auch gespannt.

In Nürnberg hält man sich bedeckt, keine News. Der 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Wetzlar wird immerhin in einem FB-Einzeiler als "überragend" gefeiert.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 22 Okt 2017, 17:42

Die Stadionatmosphäre war offensichtlich nur für Nürnberg beflügelnd, während Frankfurt eines der schwächsten Heimspiele der letzten Jahre ablieferte.

Bei Frankfurt fehlte mit Sophie Trepohl die beste Spielerin mit der Folge einer selbst gegen limitierte Nürnbergerinnen wackeligen Abwehr. Carla Schulz vermutlich noch urlaubend, Emily Kraft und Julie Besserdich verletzt.
Magliari und Latincic angeschlagen, in der Annahme, dass die Aufstellung einer gewissen Logik folgte.

Im Mittelfeld lief bei Frankfurt eigentlich gar nichts zusammen, Nürnberg hatte mehr vom Spiel und wirkte gefährlicher. Nach einer Nullnummer in HZ 1 erhoffte man, dass nach der Pause der große Frankfurter Sturmlauf einsetzt. Es blieb leider bei der Hoffnung. Verdientermaßen ging Nürnberg schließlich nach einem üblen Fehlpass in der Frankfurter Abwehr in Führung. Durch die danach erfolgte Einwechslung von Latincic erhielt das Frankfurter Mittelfeld zwar erstmals etwas Struktur, zugleich wurde der Angriff durch den Wechsel von Simonis vom Mittelfeld und von Taslidza aus der Abwehr belebt, aber diesmal gelang kein Last Minute-Comeback wie gegen Hoffenheim. Ein Kopfball von Blank an die Latte des von der Torfrau verlassenen Tores blieb die beste Chance, der Ausgleich wäre auch unverdient gewesen.

Frankfurt bleibt auch im dritten Heimspiel sieglos und muß jetzt Hoffenheim und Freiburg hinterherlaufen.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 22 Okt 2017, 18:22

Das ist ärgerlich. Frankfurt reicht 3 Punkte an ein bestenfalls durchschnittliches Bundesligateam aus Nürnberg. Die mir die Abgänge wie Wörner, Nitschler, Madl (altersbedingt) und natürlich Fudalla, wie es mir scheint nicht ausreichend kompensieren können.

Tja Carla Schulz und Sophie Trepohl darf man als gesetzt betrachten. Der Club dafür mit nur 14 angereist, Kapitännin Anna-Lena Fritz fehlt.

Von der robusten Gangart der Gäste, ist weiterhin nichts zu sehen (glaube letzte Saison war das auch nicht mehr so stark körperlich). Frankfurt vergibt zwar eine "dreifach Chance" in Halbz. 1. Nürnberg wirkt aber gefährlicher, u.a. mit langen Bällen, wo sich z.B. ihre schnelle Stürmerin Stephanie Köhler anbietet.

Mitte der zweiten Hälfte ist Frankfurt nochmal glücklich davon gekommen, nachdem es brenzlig
im Strafraum aussah, doch etwas später passiert es, Sophie Fournier schafft das 0:1 nach „unglücklicher Frankfurter Vorarbeit“. Nach regulärer Spielzeit hat die Heimelf noch 13 Minuten um wie gegen Hoffenheim zurückzuschlagen. Nein diesmal nicht.

Wieso wird ausgerechnet Eleni Saich ausgewechselt :o Die immer stärker wird und wie gegen Hoffenheim, in der 2. Hälfte, nach vorne Impluse setzte.

Ich hatte auch das Gefühl je länger die Partie dauerte, sie sind im Modus drin: „wir können heute ewig spielen und schießen kein Tor“. Das Umschaltspiel suboptimal, teilweise schnelle Ballverluste und nicht genügend Leute schnell genug vorne.

Vielleicht beruhigend, das Bayern in Wetzlar nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist. Hoffenheim und Freiburg haben allerdings nichts anbrennen lassen. Mit dem zweiten 2:0 holt der KSC erneut „Big Points“ im Abstiegskampf. Erst gegen Wetzlar und nun gegen Crailsheim.
Zange
Tipp-Kick-Profi

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024