2021ff.

Re: 2020/2021

Beitragvon Zange » 07 Dez 2020, 00:51

Auf das Spiel Leipzig gegen Frankfurt hatte ich mich gefreut :smile: Nachdem was ich auch von D- und B-Juniorinnen von RB beim Skyline-Cup gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich die Frauen von Leipzig hinten reinstellen würden, taten sie auch nicht :wink: Kompakt stehen und nach vorne schieben. Denoch die Eintrachtlerinnen natürlich der Favoritinnen. Camila Küver konnte sich (für die erkältete Aschauer in der Startelf) mit einigen guten Aktionen auf der ihrer linken AW-Seite empfehlen und leitet das frühe 0:1 durch Geraldine Reutler ein (die nächste Schweizerin, die sich wieder freuen darf :wink: ). Ich hatte schon das Gefühl, dass eher das 0:2, als das 1:1 fällt. Irgendwie hat dann Frankfurt nachgelassen und die Offensivbemühungen von Leipzig hätten durch Müller oder Fudalla belohnt werden können. Aber wenn so eine Nationaltorhüterin darin steht, wird die riesig bzw. das Tor wird klein, das mußte auch Schaller erfahren als sie alleine vor Frohms in Halbzeit 2 auftauchte.

Die zweite Halbzeit nicht mehr so spannend. Leipzig versuchte es ein Tick offensiver, in der Hoffnung so den Ausgleich zu erzielen, mehr Platz für Frankfurt, dass nun aber auch stärker aus der Kabine kam. Nach knapp einer Stunde entscheidet der Frankfurter Doppelschlag. Insgesamt der 4:0 Sieg der Eintracht wohl so im annehmbaren Rahmen für beide. Leipzig hat lange gut mitgespielt, aber der Qualitätsunterschied machte sich in Halbzeit 2 bemerkbar.

Aber vielleicht könnte es Köln gegen Hoffenheim schaffen, wäre aber für mich ebenfalls eine Überraschung gewesen, denn Hoffe ist gut drauf, auch wenn der Kölner Sieg, bei dem Kader (u.a. Caro+Karo sowie Marith auf der Bank bzw. nicht in der Startelf :roll: ), gegen Leverkusen nicht von ungefähr kommt. Schien tatsächlich spannend zu werden nach dem schnellen Elfmeter-Ausgleich durch Mandy. Aber zack u.a. 3-mal nicht aufgepaßt gegen die schnellen Hoffenheimerinnen und das wars schon mit 1:5 zur Halbzeit. Endstand 1:6.

Zwischen den Begegnungen gab es noch Wolfburg versus Duisburg zu sehen. Auf Wölfe-TV bzw. youtube mit den Highlights

https://www.vfl-wolfsburg.de/aktuelles/woelfe-tv/

bzw. dem ganzen Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=9z7vcB1 ... mb_rel_end

Das sah nicht gerade spektakulär aus. 11 Wölfinnen kreisen ständig 11 tiefstehende Zebrafrauen ein. Die jedoch dann plötzlich aus- bzw. zuschlagen. Schönes Tor von Baucom und das Ganze lebt spätestens ab da von der Spannung.

Wie gegen Frankfurt sind es zunächst hauptsächlich Defensivkräfte, die beim Abschluß in Erscheinung treten, dementsprechend Janssen mit dem Traumtor und dem Ausgleich in Halbzeit 2. Nagut dann kommen die Offensivkräfte. Das 2:1 von Saevik ist schon richtig im Stil einer guten Stürmerin. Gut mitgelaufen ist letzlich van de Sanden und besiegelt zum 3:1. Mal sehen was Neuzugang Rebecka Blomqvist so macht, aber war wohl für ein Einsatz noch zu früh.

Am spannesten schien mir eigentlich Andernach gegen Gütersloh zu sein. Letzere Essen-Bezwingerinnen. Aber die Bäckermädchen sind wohl noch besser drauf. In der Liga zwar Auftaktniederlage gegen Ingolstadt, aber 5:0 gegen Niederkirchen und 6:0 gegen Saarbrücken (3:1 im Pokal) und nun 6:1. Darunter die erfahrene Antonia Hornberg mit dem Doppelpack. Lohn für Andernach 8000 Euro vom DFB.

https://sg99-andernach.de/geisterspiel- ... LH35kIH83M

Muss Köln Andernach fürchten :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 07 Dez 2020, 01:33

Tja, nur Favoritensiege diese Runde, Andernach als einziger Zweitligist weiter.

Frankfurt mit dem Pflichtsieg und Küver als bester Spielerin. Als Außenstürmerin und Flankengöttin hatte ich sie gar nicht auf dem Schirm. Hat immerhin 3x den Ball tot aufgelegt, so dass man nur noch einschieben mußte. 2 Kolleginnen haben allerdings abgelehnt. Die anfällige Frankfurter IV ermöglichte dem Zweitligisten 3 hundertprozentige Chancen, aber deren Abschluss war dann halt zweitklassig. Frankfurt gefiel mit eigentlich am Besten nach der Wechselorgie mit Köster und Martinez. Allerdings war das Spiel da schon durch und Leipzig platt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 07 Dez 2020, 18:40

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2020/2021

Beitragvon Zange » 08 Dez 2020, 00:12

Derweil ist auch Antonia Hornberg beim DFB im Fokus:

https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen/new ... 6ad3a3e5ba

Aha, sie wünscht sich Bayern oder Wolfsburg als Gegner. Also ich bin für Frankfurt :pro:

Hm, die Bilder zeigen es doch, dass letzte Spiel auf dem Boden der Mainmetropole wird ihr noch gut in Errinerung sein. Für FFC 2 weniger, gleich drei Verletzte, immerhin traf damals Carla Schulz doppelt.

Ann-Kathrin Dilfer war die im Hessenpokalfinale 2016 der B-Juniorinnen zwischen Pfungstadt und Wetzlar dabei :roll: Nee. Haha :smile: auf Frankfurter Boden war sie damals dennoch mit den C-Juniorinnen.

Hier gibt es übrigens die Pfungstädter Aufstellungen:

https://www.localgymsandfitness.com/DE/ ... 3%9Fball--

Mit Hoffe kann sie deren mögliches Endspiel im Pokal nicht bestreiten. Aber das mit Brondby in der CL ist dies möglich :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2020/2021

Beitragvon adipreissler » 03 Jan 2021, 19:10

Sieht gut aus für Frankfurt, diese Saison praktisch kampflos ins Halbfinale. Im Viertelfinale geht es zum nächsten Zweitligisten, nach Andernach. Mal sehen, ob die 2. Liga bis dahin überhaupt wieder läuft, oder ob Andernach aus dem Training heraus antreten muß.

Wolfsburg auch mit Walkover, die interessanten Spiele finden in Freiburg (gegen Potsdam/Sand) und in Hoffenheim (gegen Bayern) statt.

Beim DFB-Pokal gibt es ja Hoffnung auf TV-Übertragungen oder Streams.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu DFB-Pokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste