Frankfurt

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 16 Okt 2020, 22:13

Verdienter Sieg für Freiburg. Nachdem sie das letzte Spiel in Frankfurt gewonnen hatten, Frankfurt ihnen dann Frohms und Kirchberger weggeholt hat, gewinnen sie einfach wieder in Frankfurt. Ganz ohne Adler auf der Brust, nur mit einem Greifen.

Beim 0:1 mittlerweile schon traditionell die linke Abwehrseite und die IV nicht im Bilde, was sich noch einige Male wiederholte, so dass sogar Lisa Karl fast ein Tor gelungen wäre. Erst die letzten 20 Minuten geriet Freiburg unter Druck, aber wenn Freigang mal einen schlechten Tag hat, springt halt niemand als Torschützin ein. Bezeichnend, dass Freigang dann den Elfer versemmelt. So als Fernsehtrainer habe ich ja gesagt, schieß nach rechts, aber gut. Wäre auch nicht verdient gewesen, zumal der Elfer doch fragwürdig war. Die alte Frage, wo die Schulter aufhört und der Arm beginnt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 17 Okt 2020, 01:20

Tja, schwarzer Freitag :cry: , für Freigang mit Frankfurt (über den Elfer kann man eh streiten), gegen Freiburg. Nun gilt es endgültig frühe Gegentore zu vermeiden. Barbara Dunst macht "ALLES", Ecken und Schüsse, sie gefällt mir weiterhin gut, müßt halt mal wieder treffen. Nützt nichts, die Eintracht verliert in einer umkämpften Partie, in der sie für mich mehr vom Spiel hatte und auch mehr Chancen, aber Freiburg nicht ungefährlich, so erwähnt auch der Heim-Liveticker die 13. Minute als große Chance und Frohms war desweitern schon "im Einsatz zur Ecke", daher ist der Sieg nicht unverdient.

https://frauen.eintracht.de/news/ich-ma ... rf-128511/

Trotz der Abwerbungen ist Freiburg noch ordentlich besetzt, gegen die zu verlieren ist keine Schade. Trotzdem 1 Punkt aus den letzten 3 Partien ist für Frankfurt enttäuschend. So attraktiv es auch sein mag, mit dem schnellen Vorpreschen, was mir eigentlich auch gefällt, ich würde es mal etwas vorsichtiger angehen. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 17 Okt 2020, 11:26

Auch nachdem ich mir in Ruhe die Highlights von Frankfurt - Freiburg bei MAGENTA angesehen habe, ich kann es nicht auflösen, ob der Siegtreffer Abseits war, sah für mich zumindest gefühlt so aus. Andereits hatte Frankfurt Glück, das Torschützin Bürger nicht noch einen Elfmeter bekam. Sieht weiterhin so aus, als ob Frohms ihre Beine von hinten berüherte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 17 Okt 2020, 11:44

Ich finde es etwas müßig, über angebliche Abseitstore zu lamentieren. Das Problem ist ja eher, dass die Abwehr einschließlich Mittelfeld mangelhaft ein- und aufgestellt ist.

Ich weiß jedenfalls nicht, was hier verteidigt werden soll: die halbe Mannschaft ohne Ball und Gegenspielerinnen am Mittelkreis geknubbelt, drei Freiburger Angreiferinnen laufen allein auf die einzige Verteidigende Kleinherne zu. Die ist übrigens RV und gezwungen, ihre Gegenspielerin Bürger allein zu lassen. Absichern tut sie niemand.

Bild


Das Tor sieht eher korrekt aus. Vom ersten Eindruck her und auch, wenn man ein Gitter auf die vordere und hintere Linie legt, ist der Ball jeweils näher am Tor als das Standbein der Torschützin. Da die beiden Linien wegen der Perspektive nicht parallel sind, ist das nicht hundertprozentig zu sehen, nur 99-prozentig, im Kölner Keller kann man das sicher noch genauer sagen.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2020, 19:22

Hörenswert: Laura Freigang im "Nicht schlecht, Frau Specht"-Podcast nach dem Sand-Spiel:

Laura und Behördengänge im Eintracht-Pulli
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste