B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 21 Sep 2020, 10:10

Die Freistöße sind sehr treffsicher beschrieben. Beim ersten hab ich von der Entfernung her die Vorstellung, der lag für mich im 25m Radius. Darum hab ich gedacht, dass ist eine prima Gelegenheit zur Führung, weil ich wußte, dass Geraldine Klock sehr gut schießen kann, die würde ihn oben in den Winkel zimmern (dachte ich), stattdessen macht es Mia Hahn, dass die soetwas auch kann wußte ich nicht, obwohl ich sie schon beim 1.FFC Frankfurt, dort auch IV, gesehen habe und mir bekannt war, dass sie zuvor in Dreieich torgefährlich war.

Nach dem 2:0, 10 Minuten vor Schluß schien mir die Partie durch. Sindelfingen hat natürlich nicht aufgeben, aber der Schock hatte seine Spuren hinterlassen. 3 Minuten vor Schluss, machte es Dortelweil unnötig spannend (die Situation wirkte eigentlich schon geklärt). Sarah Cerkez aus kurzer Distanz mit dem Anschlusstreffer. Marisa Schön muss nochmal eine Großtat am Ende vollbringen . Zu Anfang der zweiten Halbzeit, war es wichtig, dass sie einen Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Ansonsten strahlte sie große Ruhe und Sicherheit aus.

Die hätte auch die Mannschaft (erstmal) mehr gebraucht, zumindest bei einigen Spielerinnen, schien sich die Anspannung lange nicht zu legen. Da passierten Stockfehler, die sonst nicht vorkommen. Obwohl Dortelweil nicht schlecht die Partie gekommen war. Den ersten richtigen Aufreger setzte nach 10 Minuten Sindelfingen. Der Abschluss von Kira Artmann, zwar nicht druckvoll, wurde dennoch zum spannenden Rollerball. Kurz darauf, zweite Ecke Dortelweil und Michaela Illig mit dem Kopfball an die Latte, Geraldine Klock kann die Nachschussgelegenheit nicht verwerten.

Ich fand dann die 1. Halbzeit ziemlich umkämpft. Wobei Sindelfingen mit seiner kompromißlosen Spielweise offensiv gefährlicher wirkte. Almas Traore, die an vorderster Front gesucht wurde, wird noch ihre Stiche machen (hm, warum letzte Saison nur B2, naja es gab halt Hagemann).

Ich schätze mal Dortelweil wird sich für die Zweite Halbzeit vorgenommen haben, dass ganze etwas wackelfreier zu gestalten, dann würde es auch leichter fallen vorne mehr Akzente zu setzen. Die Gäste wollten ihnen erstmal einen Strich durch die Rechnung machen, mit mehr Offensivpower sollte es mit einen Auswärtssieg klappen. Nach 9 Minuten kann sich dann die Heimmannschaften befreien und einen zügigen Gegenangriff starten, um sich dann weiter zu steigern. Ronja Frank sowie Ivona Benkovic (per Kopf nach Eckball) verpassen den Ball nur um wenige Zentimeter, sodass sich Dortelweil stärker an den ersten Treffer heranarbeitete. Mit dem Doppelschlag war Sindelfingen dann bedient, denn sie waren weiterhin nicht ungefährlich.

Mit einer insgesamt engagierten Mannschaftsleistung gewinnt Dortelweil die Partie, wobei Chiara Peiter durchgängig solide agierte. Wichtig, es hat mit den Toren geklappt :smile:

Bitter allerdings für Sindelfingen :cry: , gefiel mir sogar besser als zuletzt, da mehr Kombinationen eingebaut waren.

Auf ihrer fb-Seite sprechen sie lediglich von einem enttäuschendem Spielverlauf. (Kein Spielbericht auf der HP, vielleicht auch in einer Zeitung?)

https://www.facebook.com/vflfrauen

Bei Dortelweil zeigt sich Trainer Ferreira insgesamt zufrieden.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 05349.html

Oh ja dann ein Lokalderby mit Motivation, durchaus berechtigt, da die Eintracht ihr zweites Spiel gewonnen hat.

Nicht zufrieden war Pohlheim mit seiner Leistung (nach fb). Da spielte auch die Aufregung bei der Heimpremiere eine Rolle. Aber alles andere als ein Sieg von Alberweiler wäre eh eine Überraschung gewesen. Für Pohlheim gilt es dann in Crailsheim.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 21 Sep 2020, 15:34

Die Worte des Trainers legen wir mal nicht auf die Goldwaage... :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon adipreissler » 27 Sep 2020, 18:44

Frankfurt läßt Dortelweil beim 5:1-Heimsieg keine Chance. Mia Hahn mit dem Ehrentreffer für Dortelweil, wieder ein Freistoß?
Auch Donzdorf sieht diesmal beim 0:3 in Freiburg auf dem Papier chancenlos aus. Allerdings 3 Gelbe Karten für Freiburg.
Und für Pohlheim wird es schon früh eng, 0:4 in Crailsheim. Ähnlich bei Sindelfingen, die bei Aufsteiger Augsburg mit 0:1 den Kürzeren zogen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 27 Sep 2020, 21:19

Eintracht Frankfurt - SC Dortelweil:

Nach fussball.de, 40 Zuschauer, dass waren die mit einer Berechtigung von den Vereinen. Aber wer von außen zugesehen hatte, konnte das Spiel auch gut verfolgen, mit viel Platz für ein paar Leute. Als Vorteil konnte gesehen werden, dass es näher zum Resturant war. :wink: Gut, dass die auf haben, im Sommer war ich mal mit dem Fahrrad da, da sah es so zu aus. Bleibt trotzdem zu hoffen, dass beim nächsten Spiel wieder mehr Leute kommen (können).

Die Verletzten/Kranken hatten beide in ihren Vorberichten angeben, Nele Kegler noch nicht, könnte vielleicht bei ihr nächste Woche wieder gehen. Achso auch Valentina Bitterwolf angeschlagen (nach neustem Eintracht Bericht) Also allen Gute Besserung :injured:

Frankfurt natürlich der Favorit, dem Dortelweil besonders in den ersten 20 Minuten stark Paroli geboten hat, frühes stören und sehr konzentriert. Da sah es aus als wäre für beide etwas drin. Die Gastgeberinnen geben nach ca. 2 Minuten einen gefährlichen Warnschuss ab, durch Linn Beck, der knapp vorbei ging. Eintrachts Nationalspielerin Kathi Rust kann gut schießen, ihr Freistoss aus etwas weiter Entfernung, war nicht ohne (7. Minute). Dann darf Geraldine Klock für Dortelweil ihre gefährliche Schusstechnik zeigen. Den Einschlag hätte nicht jede verhindern können, aber Lina Altenburg lenkt ihn über die Latte.

Dann wird der Druck der Eintracht stärker. Zunächst ein guter Kopfball nach Ecke (aha Kapitänin Franzi Sinclair war es nach Eintracht-Bericht), gehalten von Jolina Rahn. Kurz danach Sarah Wiesner mit dem 1:0, den Treffer würde ich ihr auch geben. Aber mit den Toren in dieser Partie ist das eine etwas knifflige Sache, darum hab ich später auch mit ein paar Leuten darüber gesprochen wie sie es gesehen haben. So soll bei der Führung zuletzt ein Dortelweiler Bein beteiligt gewesen sein.

Der Elfmeterpfiff kam überraschend, wohl für die meisten (im Gewühl) nicht erkennbar was die Schiedrichterin gesehen hatte, Handspiel aber auch gelbe Karte für die Torhüterin? Also die Hand war im Spiel wie mir berichtet wurde (von Dortelweil Anhängern, die gute Sicht darauf hatten), die Karte war folglich auch nicht für die Torhüterin, bzw. mißglückte Abwehraktion nach Eintracht-Spielbericht. Loreen Bender verwandelt zum 2:0.

Vor dem 3:0 kommt die robuste und schnelle Sarah Khalifa hinter der Verteidigerin angelaufen, Michaela Illig geht beim Zweikampf zu Boden. Gemackssache, Stürmerinnenfoul hätte auch gegeben werden können. Sarah selbst macht im Nachschuss das 3:0, zunächst an Jolina gescheitert. Energisch durchgesetzt nach Eintracht Spielbericht.

Den Strafstoß 3 Minuten nach Wiederanpfiff kann man geben, muss aber nicht, Bein stehen lassen. Sarah Wiesner zum 4:0.

Ich will aber den Sieg der Eintracht nicht madig machen, der war verdient, auch wenn Dortelweil bei Entscheidungen die zu Toren führten nicht das Glück auf seiner Seite hatte. Das 5:0 war ja auch schön, über mehrere Stationen, herausgespielt. Vollendet von Selina Geraci (57. Minute).

Haha :-D und dann doch Mia Hahn mit ihrer Freistoßtechnik kurz vor Schluß, der Ball senkt sich komisch und schlägt unter der Latte ein, Lina hatte sich wohl zusätzlich Geraldine konzentriert, die in ihrer Nähe war. Enstand 5:1. Den Ehrentreffer haben sie sich verdient, redlich dagegen gehalten, gegen die Eintracht. Die ist halt sehr stark besetzt und so ist es nicht schlimm gegen die zu verlieren, wichtiger ist es Punkte gegen andere zu holen, davon haben sie ja schon 3.

Die Eintracht war auch in der zweiten Hälfte insgesamt überlegen, es gab aber auch Phasen die ausgeglichener waren und Dortelweil nach vorne Aktzente setzen konnte.

Ich bleib dabei, die Eintracht wird ganz vorne mitspielen. Allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. So sind Leonie Gosch und Linn Beck auf der Sechser-Position, das haben sie auch völlig OK. gehändelt, nur sonst waren sie ja so aufgestellt, dass sie richtig Dampf offensiv machten. Gesucht werden vorne auf außen Sarah Khalifa, schnell und körplich stark, sowie Nationalspielerin Loreen Bender mit ihrer tollen Technik. Bei den Qualitäten der beiden, durchaus eine nachvollziehbare Spielidee. Da sind dann teilweise hohe Bälle. Da wäre spielerisch, mit weiteren Anspielstationen, vielleicht noch ne Option drin und wenn nicht, kann man die ja vielleicht einfach Hoffenheim in die Schuhe schieben. :wink: Zumal die Eintracht auch paar Zaubereien drin hatte, z.B. sofortiges Abspiel mit der Hacke. :smile:

Dortelweil kann besonders auf die ersten 20 Minuten aufbauen, das sah wirklich gut aus, da werden sie gegen anderen Mannschaften auch mehr Chancen auf die Führung haben und es auch länger so spielen können, als gegen die Eintracht. Da könnte ich mir z.B. ein Tor von Matea Galic vorstellen, die vorne sehr viel gelaufen ist und immer bereit war Druck zu machen. Ansonsten waren auch einige schöne Kombination drin. :smile: Und der Eintracht Trainer Schmidt sagt es, 100% Konzentration war nötig, um Frankfurt auf die Siegerstraße zu bringen.

Spielbericht Eintracht:

https://frauen.eintracht.de/news/sprung ... ze-127995/

Spielbericht Dortelweil in der Wetterauer Zeitung:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 09816.html

He Leute, genau Dortelweil hat gut gekämpft, gegen die Eintracht darf man verlieren :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2020/21

Beitragvon Zange » 04 Okt 2020, 17:32

Knappe Ergebnisse am 4. Spieltag. Das kann der Spannung nur gut tun :pro:

Hoffenheim als Favorit nach Dortelweil gereist, kannte den Gegner (natürlich) nicht so, erwartete ihn aber als unangehm und wollte auf alles vorbereitet sein, laut Vorbericht. Irgendwie kam es auch so.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... folgreich/

:injured: an Eltina und besonders an Clara (Kreuzbandriss)

Dortelweil zu Beginn mit hohem Anlaufen, im Laufe der ersten Halbzeit aber sehr defensiv orientiert. Im Vorbericht stand auch, dass sie kompakter gegenüber dem "Eintracht-Spiel" stehen wollten. Alina und Ivona :injured:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 12791.html

Aber ob es so defensiv gedacht war? Dortelweil mit ein paar Vorstößen. Klar sie konnten wieder auf eine Standardsituation oder auf eine wie diese, hoffen, als nach langem Ball, Matea Galic, in der ca. 20 Minuten gefährlich vor der Torhüterin Lena Locher (ein Tag später auf der Bank bei Frauen 2) auftauchte. Letztendlich kam sie doch nicht entscheidend an den Ball. Ansonsten mußten die Gäste nicht großartig zittern.

Dafür gab nicht soviel zwingendes für Hoffenheim, in der Mitte kein Durchkommen oder sie probierten es nicht, aber ein paar gefährliche Aktionen über die Flügel, bevorzugt die rechte Angriffsseite, mit Nadja Schneider (konnte auf einen Einsatz, bei den Frauen 2 hoffen und bekam ihn auch, eingewechselt gegen FFC2) und vor ihr Sara Sahiti. Das bringt auch Eckbälle, einen davon kann die große Innenverteidigerin Laureta Crnaveri, per Kopf zur 0:1 Führung verwerten, da kann selbst Marisa Schön, die sich erneut als sicherer Rückhalt erwies, nichts machen. Knapp ihr Ziel verfehlten auch zwei Schüsse in der 7. (nach Ecke) und 20 Minute. Die Führung für die Gäste ist Ok.

Zweite Halbzeit, wer hat sich was vorgenommen? Aha, Dortelweil sieht deutlich offensiver aus und kann auch in puncto Bissigkeit noch was drauf legen, was Hoffenheim zu "Fouls zwingt". Offener Schlagabtausch besonders in den ersten 10 Minuten. Geraldine Klock gerade noch geblockt, zweimal Außenpfosten für Hoffenheim, im Gegenzug zwei Freistöße für die Gastgeberinnen, mal wieder "schöne Position" für GERI und MIA Hahn, die Erste etwas zu tief, die Zweite etwas zu hoch.

Weiterhin wäre ein 2:0 für Hoffenheim möglich gewesen, jedoch Dortelweil richtig mit im Spiel, auch der Ausgleich wäre drin gewesen. Hoffe hat dann am Ende schon gehofft, dass nicht noch etwas passiert. Dortelweil wollte natürlich noch das 1:1. Also spannend. Und dann das. Konter TSG, Rettungstat Marisa Schön, oh nein das muss jetzt nicht sein, sieht aus als wäre es knapp vor dem Strafraum :shock: und da kommt schon die Schiedsrichterin, der bleibt keine Wahl, Rote Karte.

Die Sieg von Hoffenheim ist insgesamt gesehen nicht unverdient, die eh die Favoritinnen waren, trotzdem etwas ernüchternt für Dortelweil, die sich in der zweiten Halbzeit alle Mühe gegeben hatten den Ausgleich zu erzielen, anderseits auch aufbauend denn sie konnten gut mithalten.

Hoffenheim mit stark verändertem Kader, von einem Umbruch würde ich nicht sprechen, da sich die Spielerinnen in der Regel spätestens seit der U15 kennen. Werden sie weiter diese Saison damit gut fahren auf Spielerinnen aus der (erweiterten) Region zu setzen. Die aktuelle U17, eine Mischung aus 6 Spielerinnen der vergangenen Saisons bzw. 7, mit Anne Reif (zuvor mehr Jungs Nöttingen als TSG, im Visier des DFB) und 14 die sich schon aus der U15 kennen und eben Christina Alp (auch noch gegen FFC 2, eingewechselt, in der 96. Minute) von zuvor Sifi. Jedenfalls sieht es weiterhin nach Hoffe aus, mit viel freilaufen.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... -fuer-u15/

Hm, Dortelweil, mußte die erste Halbzeit so vorsichtig sein? Nachdem es nach der Pause so aussah. Nun ja, ein offener Schlagabtausch mit Hoffenheim sollte wohl erstmal vermieden werden, "um nicht ins offne Messer zu laufen", siehe auch Vorbericht. Aber nach der zweiten Halbzeit brauchen sie kaum jemand zu fürchten. Naja der nächste Gegner ist ausgerechnet Freiburg. Erneut starke Leistung von Kapitänin Geraldine Klock sowohl spielerisch als auch als Motivatorin. Wobei die Mannschaft insgesamt recht lautstark wirkte. Zufrieden dürften die eingewechselten Spielerinnen sein (alle 2. Halbzeit). C-Juniorin Julia Frank (Schwester von Ronja) zeigte sich wieder giftig. Debüt für die beiden Neuzugänge von Wiking Offenbach, Melissa Bohn und Letizia Lang.

Sifi bleibt Sifi und kann alle ärgern. Der Saisonstart wohl insgesamt unglücklich. Dafür diesmal Pech für Eintracht Frankfurt dort? Also ich hätte schon auf Sieg gewettet für die. Der Heim-Liveticker sieht eine starke Leistung von Sindelfingen. Bei der Eintracht sind sie nicht so zufrieden, u.a. hat es zu lange gedauert bis sie ins Spiel gefunden haben.

https://frauen.eintracht.de/news/punkte ... en-128177/

Augsburg kann 7 von 9 Punkten holen, gegen vermeitliche Gegner im Abstiegskampf :!: Dadurch sieht es erstmal und weiterhin nicht so gut für Pohlheim aus, aber die Saison ist ja noch lange nicht zuende (hoffe ich).

Donzdorf hätte ich ein Remis gegen Alberweiler zugetraut. Mal sehen wie das bei beiden aussieht. Wie weit kommt Donzdorf aus dem Keller und Alberweiler trotz Umbruch wieder vorne?

Ich find das ziemlich spannend diese Saison, wie sich die Mannschaften noch finden werden und wer sich wie noch verbessern kann :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast