Der nächste Testspielgegner die C Junioren von Rodgau 2 (Rodgau 1 = Gruppenliga, Rodgau 3 = Kreisklasse), die der in Kreisliga antreten. Die sind/waren spielerisch schon ein Klasse höher als Kreisklasse, ich kann das ja vergleichen mit den letzten beiden Saisons, als der 1.FFC Frankfurt in der Kreisklasse der Junioren antrat. Ich würde sagen Rodgau 2 ein ziemlich passender Gegner.
Aber diesmal legen die Jungs im Sturm erstmal richtig los. Dortelweil kann das Spiel beruhigen und kommt selbst zu Offensivaktionen, wobei Ivona Benkovic die beste Chance vor dem Tor hatte, gerade noch vom Abwehrbein zur Ecke gelenkt. Da schienen sie es schon im Griff zu haben und dann passierten 2 vermeidbare/unglückliche Gegentreffer, darunter einer per Freistoss. Sicher soetwas macht den Reiz des Fussball auch aus. Aber gleich zwei, das ist schon ärgerlich bei dem Spielverlauf.
Also für die zweite Halbzeit gilt, kein (unnötiges) Gegentor, das ist gelungen. Noch besser selbst eins oder mehr machen. Es dauert etwas bis Dortelweil gefährlich wird. Doch dann, zweimal hab ich den Ball schon drin gesehen. Jedoch Letizia Lang knapp daneben und danach Michaela Illig, schöner Kopfball nach Ecke, der sollte wohl gewollt über Jonas drüber gehen, der gehört noch zu den "Kleinen" (wie das so ist, gerade bei Jungs in der Alterklasse), der Eindruck wird noch durch die "Abwehrriesen" verstärkt, wow der hält ihn.
Rodgau wird zufrieden sein mit seinem Auftritt. Ich fand es war ein gutes Spiel von ihnen mit viel Bewegung und ein paar Möglichkeiten vorne, woraus sie zwei Tore gemacht haben.
Dortelweil wird teilweise zufrieden sein. Da hatten sie es schon in der ersten Hälfte und dann passierten die zwei Gegentore. In der zweiten Halbzeit kamen sie hinsichtlich der Offensivaktionen zunächst schwer in die Partie, was sich aber Laufe der Zeit änderte, so kamen auch ein paar (gute) Abschlüsse aufs Tor. Das macht Hoffnung, dass es vorne und hinten gut klappen kann.
Und die Testspielergebnisse der Konkurrenz sind in Regel auch nicht gerade furchterregend. Wobei sich Hoffenheim schon abheben darf, nur 0:1 gegen die CJ-Verbandsliga Junioren von Walldorf 2.
Zwar nicht gegen Jungs. Aber ein 8:0 bei den Frauen von Oberligist Freiburg-Zähringen (letzte Saison Platz 7) vom SC Freiburg.
Das wirkt als ob sie in einer anderen Liga spielen. Könnte hinkommen bei der zweistelligen Anzahl von Spielerinnen die schon beim DFB waren.
Das konnte selbst Marina Fitzner, eine der Gründungsspielerinnen der MSG Bad Vibel, nicht verhindern.
Letzte Saison spielte sie Anfangs noch bei Damen von Dortelweil in der Verbandsliga. Schade, dass sie dort nicht mehr in der Abwehr zur Verfügung steht, aber der Weg ist einfach sehr weit. Anderseits freut es mich für sie, dass sie Oberliga spielen kann, denn sie ist schon eine starke Spielerin.