Frankfurt

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 10 Aug 2020, 22:16

Zange hat geschrieben:Wird Chira Hahn endgültig in die Erste aufrücken :roll: , bleibt wohl in Frankfurt (nicht Florida, siehe Kommende, Gehende, Bleibende FFC 2), denn auf ihrer "chiri fb" steht Eintracht.

https://www.facebook.com/chiri0201


Ich würde sagen, Chiri ist ab nach Trumpland. Auf der Seite steht Eintracht 2016-2020, wieso auch immer. Und USF (University of Southern Florida) seit 25.07.2020. Ist auch auf deren Homepage angekündigt.

University of South Florida women’s soccer announces 4 roster additions
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 15 Aug 2020, 12:29

In Schwarz gab es für Frankfurt erwartungsgemäß die obligatorische Klatsche gegen Wolfsburg, diesmal 2:5. Nichts Neues die letzten Jahre.

Schnelle Tore: VfL-Frauen fertigen Frankfurt fix ab

Torreicher Test in Grünberg
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 02 Sep 2020, 16:49

Oha, den Kader präsentiert die Eintracht schon 2 Tage vor Saisonstart. Zum DFB ist das aber noch nicht durchgedrungen.

Kader 2020/21

Wo ist denn Reuteler?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 07 Sep 2020, 21:14

Vom Spiel gegen Bremen konnte nur die ersten 30 Minuten im Livestream sehen, dann mußte ich los :sad: Und danach Liveticker und die Highlights. Das große Stadion war wohl zu Ehren einer neuen Ära gedacht. Ob nun vorteilhafter bei 250 zugelassenen Zuschauern als das Brentanobad :roll: Jedenfalls erinnerte es mich an die kürzlich stattgefundene Champions League. Da will ja Frankfurt hin. Und so legt die Eintracht auch gleich los. Die Bremer Führung fand ich ernüchternd, aber nicht unbedingt überraschend, die suchten auch ihr Heil in der Offensive durch hohes Anlaufen. Vor dem 0:1, zeigte es als vorteilhaft, dass Frohms die große Adlerspannweite hat (aber so eine haben die Greife in Freiburg auch oder :?:) und eine Großchance zur Ecke lenken konnte.

Trotzdem wirkte für mich Frankfurt so überlegen, dass ich schon gedacht habe, dass sie die Partie gewinnen, aber ein bischen länger spannend :wink: Aber nachdem die Sache zur Halbzeit gedreht war, stand für mich der Sieg fest.

Bei der Eintracht ist man nach dem deutlichen 5:1 Sieg zufrieden und "dürfen" sie auch sein. Es waren einige schöne Angriffszüge dabei. Ich will es auch nicht schlecht machen, nur muss man sehen, wie das gegen andere klappt. Bremen wird gegen den Abstieg spielen, wie Meppen und Duisburg. Oder vielleicht Sand, je nachdem wie das neuformierte Team in der Saison funktioniert. Ist Werder überhaupt mit seinen Neuzugängen stärker als letzte Saison :roll: Wensing hinten kann glaube nicht 1:1 ersetzt werden. Weg sind u.a. Cersi, König und Hoffmann, die 28 der 45 Tore, der letzten Saison gemacht haben.

Ich denk mal für Adlerinnen sind die Hauptkonkurrentinnen um Platz 3, Hoffe und Turbine, die diesen Rang ebenso anstreben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 07 Sep 2020, 22:37

Ja, das Testspiel der Männer ist wegen Infektionen beim Gegner ausgefallen, da war Platz für die Frauen.

Aber Adlerinnen kann nicht sein, es heißt doch immer Adlerträgerinnen? Sonst hieße es ja adlertragende Adlerinnen. Indes, ich habe weit und breit keinen Adler gesehen, nicht mal eine Krähe. Wobei, Krähen wären eh zu schlau, als dass sie sich zum Horst machen ließen.

Gegen schwache Mannschaften kann Frankfurt gefällig spielen, das ist nicht neu. In HZ 2 gab es überhaupt keine Deckung mehr von Bremer Seite, da konnte Frankfurt nach Belieben kombinieren. Standortbestimmung ist nächste Woche in Essen, da muß man klar gewinnen.

Bremen hat trotzdem die ersten 30 Minuten ganz gut gespielt und hat den Patzer von Frohms sogar zur Führung genutzt, die scheinen mir stärker als Duisburg und Meppen (schon fast tödlich für beide, dass keiner im direkten Vergleich 3 Punkte geholt hat). Leverkusen konnte man nicht so recht sehen in der Zusammenfassung, ob der späte Sieg in Freiburg eigener Stärke, Freiburger Schwäche oder dem Zufall zu verdanken war. Aber vermutlich balgen sich die beiden mit Sand und das ausverkaufte Essen um die Plätze oberhalb der Abstiegszone.

Potsdam scheint nach den traditionellen Abgängen und mit neuem Trainer ohne Frauenfußballvergangenheit wieder mithalten zu können, auch Hoffe sah nicht schlecht aus in der Zusammenfassung, so gesehen ist mit Frankfurt ein Dreikampf um Platz 3 möglich.

Das Meisterrennen zwischen Wolfsburg und München erscheint offen diese Saison.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast