Wie sieht es aus bei Pohlheim?
Bevor die neue Ära Bundesliga losgeht, geht erstmal eine alte zuende.
Azra, Hanna, Laurina, Lisa H., Lisa M. und Mira sind die letzten der Generation, die seit 2016 das neue Abenteuer BM-Hessenliga bestehen mußten. Altersbedingt ebenso nicht mehr spielberechtigt in der neuen BJ-Buli Runde, Saison-Neuzugang Emely (zuvor Kapitänin und Torjägerin bei Ehringshausen).
Die 6 erstgenannten mußten 2016/17 gleichzeitig einen erbitterten Kampf um den Hessenmeistertitel bei den C-Juniorinnen führen, den sie gewannen.
https://www.fupa.net/berichte/msg-pohlh ... 85876.htmlDie Spielerinnen der drei nachfolgenden Mannschaften, 1.FFC Frankfurt, Bad Vibel, Düdelsheim/Oberau, "rächten" sich auf ihre Art, indem sie sich später zahlreich in der Juniorinnenbundesliga breit machten.
Pohlheim muss erstmal den Abgang von (langgedienten) Stammkräften verkraften, welcher aber im gewöhnlichen Bereich liegt.
Es wurde allerdings zuletzt darauf hingewiesen:
"Im C-Mädchen-Bereich hatte sie in dieser Saison oft Mangel an Spielerinnen und manche Ergebnisse waren bedenklich hoch."
Im B-Juniorinnen-Kader (mit ein paar CJ), sah es die Saison recht gut aus, da z.B. Leonie Kammer und Jana Bogateck (beide gewechselt zu Pohlheim 18/19), die werden wohl die nächsten sein aus der "Phönix aus der Asche 2016/17 Mannschaft" von Düdelsheim/Oberau, die U17-Bundesliga spielen
Ändert nichts, zusätzlich müssen für die Bundesliga neue Leute her, mal sehen wer da so kommt