Nach dem "Den Blick nach vorn gerichtet" Artikel, hat Dortelweil nochmal nachgelegt. Trainer Christian Vaupel wird vorgestellt und dazu 9 Spielerin, die besonders mit ihm im Zusammenhang stehen, aus gemeinsamen MSG Düdelsheim/Oberau und Bad Vibel Zeiten.
https://www.facebook.com/photo?fbid=563 ... 3088605903(Vergrößerung ist gut lesbar)
Er und Rüdiger Köhler haben die nächste große Aufgabe, langfristig sei das Ziel die Regionalliga. Dazu muss man erstmal in die Hessenliga aufsteigen, ob das nächste Saison schon klappt, mal sehen, da die Mannschaft weiterhin sehr jung ist. Zu erwarten ist, dass sie stärker wird. Nach "Den Blick nach vorn gerichtet" wechseln altersbedingt 20 Leute (von SCD 1 + 2) zu den Frauen.
Demgegenüber werden aus dem aktuellen Kader von Dorteweil 1 und 2, 11 noch B-Juniorinnen spielen können. Die kämen dann erstmal für die Bundesliga in Frage. Da können aus den eigenen Reihen noch welche aufrücken, aber um entspannt mitspielen zu können wird es ohne externe Neuzugänge nicht gehen.
Da werden wohl auch welche von Frankfurt kommen, sei es in Verbindung mit dem neuen Trainer Paolo Ferreira oder weil es vom Verein besser paßt. Und im neuen Kader der Eintracht können einfach nicht alle spielen, die sich Hoffnungen (vermutlich) auf 20/21 U17 Buli machen.
Nach den bei fussball.de aktuell gelisteten Bundesligakaderspielerinnen, können altersbedingt, nächste Saison, bei der Eintracht (Klock/SCD und Hütig/Darmstadt natürlich nicht gezählt) noch 11 und beim 1.FFC noch 10, B-Juniorinnen spielen.
Dann werden welche noch von unten nachrücken, besonders aus der starken 1.FFC U16 (u.a. Süddeutscher Futsalmeister) sollten einige Ambitionen haben. Und externe Neuzugänge sind auch zu erwarten.