Wie erwartet war es das schwächste Turnier seit Jahren, ich glaube nur Sand war ziemlich vollständig vertreten, noch halbwegs Hoffenheim, halt ohne die bei der Natio weilende Rall und die kranke Lattwein. Bei Essen fehlten u.a. die Natio-Reisenden Dallmann, Schüller, Knaak und Oberdorf, Leverkusen schien auch etwas ausgedünnt, die kenne ich aber zu wenig.
Der FFC I trat mit 3 Spielerinnen von FFC II an (Caro, Limani, Biermann), die Erstligaspielerinnen wurden von den Nummern 7+8 nach Saisoneinsatzminuten (Hechler 861, Kleinherne 812) angeführt, dazu die Nummer 14 (Gideon 317) und schließlich noch #16+19 (Martinez 118, Schulze-Solano 34). Dann noch Bösl und Lee im Tor.
Auch FFC II eher mit der Ersatzelf, von der "ersten Elf" nach Spielzeit waren nur 3 dabei.
FFC II verlor denn auch alle seine 4 Spiele, hat sich teilweise noch ganz gut verkauft. FFC I gewann gegen Viertligist Karlsruhe und Zweitligist Saarbrücken (9;1, allerdings war das auch eher Saarbrücken B, u.a. ohne die Ex-Kreuzbandopfer Matuschewski und de Backer, auch Herrmann und Loos nicht zu sehen). Dann setzte es eine glatte 0:4-Niederlage gegen Leverkusen und auch gegen Hoffe II gab es beim 1:3 keine Punkte (dabei viele Chancen durch Frankfurt vergeben und das 1:2 nach einer fragwürdigen Szene, wo erst Kleinherne umgemäht wurde und anschließend das Tor fiel). Das Vorrundenaus ereilte auch Hoffe 1, das dann im Spiel um Platz 5 den FFC 3:0 besiegte.
Mit Sand hat sicher das stärkste Team gewonnen, bei insgesamt überschaubarer Qualität. Für einen Viertligisten hat Karlsruhe sich gut verkauft. Überschaubare Niederlagen gegen FFC I, Leverkusen und Hoffe II, dazu Saarbrücken klar geschlagen.