Schade, dass die Anstosszeiten, nicht unterschiedlich sind, der spannende Abstiegskampf zwischen der Eintracht und Crailsheim hätte ich mich auch interessiert. Naja aus Frankfurter Sicht war es so oder so kein schönes Spiel. Wird es Crailsheim ebenso sehen, dass sie nur eine Torchance in der zweiten Halbzeit hatten. Zumindest sieht der Liveticker für sie kurz vor Ende einen Eckball (77. Min.) und kurz danach einen Torschuss (78. Min.).
https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... sheim.htmlFreiburg ist nach Dortelweil gekommen, ja genau dort, es wird auf dem Kunstrasen an der Nidda gespielt. Freiburg vor der Saison für die meisten der Ligafavorit. Kein Wunder auf DFB-Seite, sind etliche im DFB-Trikot zu sehen oder werden es bald sein wie Nia Szenk. Der kleine Wirbelwind auf der rechten Seite ist aktuell zu einem U16 DFB-Sichtungslehrgang eingeladen. Läßt es sich so erklären, warum Mia Büchele (U15/U16 und U17 Länderspiele) erneut nicht in der Startelf ist
Die Rollenverteilung ist also klar. Aufsteiger Dortelweil ist der Underdog. Und so deutet es sich auch erstmal an. 8 Minute (gut zu merken wegen Nr.8) Trickspielerin - und Kunstschützin Joanna Brengel (Mädchenfussball TV, DFB U16 Perspektivteam) von der Strafraumlinie an die Latte. Doch die Gastgeberinnen bleiben dicht an ihren Gegnerinnen. Rund 10 Minuten vorbei, Ecke Dortelweil und "Hanni" Aßmann mit dem Kopfball, gehalten von Kiara Beck (gibts auch im DFB-Trikot). Und kurz danach, aber jetzt
, idealer Pass von Emilia Steppan auf Antonia Wittich, das ist doch eigentlich ihr Ball und ausgerechnet hier kann sie ihn nicht richtig kontrollieren, der Weg zum Tor wäre frei gewesen. Danach Nationalspielerin Julia Landenberger mit einem Schuss, der knapp am Dortelweiler Gehäuse vorbeigeht.
Knapp 20 Minuten gespielt und so langsam bekommen die Freiburgerinnen mehr Platz und das kann sich bei ihrer Qualität schnell bemerkbar machen
22 Minute, 0:1 Mariella Hartmann. Dieser Spielabschnitt gehört nun den Gästen. Nationalspielerin Cora Zicai (die SCF-HP täuscht nicht, die ist groß geworden) und Co., zeigen, dass sie "One-Touch-Fussball" können und das bringt gefährliche Strafraumaktionen bis zum Halbzeitpfiff. Markant die 36. Min., zunächst kann man die feine Technik der Nia Szenk bewundern (tja mit so einer in den Reihen kann man schon ne Medallie in der Halle gewinnen), bringt eine gute Chance für Freiburg, doch TW Kim Faßbender krönt ihre Leistung mit einer fantastischen Parade. Die dann auch noch mal an zwei gemeinschaftlichen Rettungstaten kurz vor der Pause beteiligt ist.
Die Möglichkeiten zum 2:0 für Freiburg waren da. Trotzdem aus meiner Sicht ärgerlich, dass es den "One-Touch" Elfermeter gibt, auch den (unleidlichen) neuen Regeln geschuldet, wo es gleich noch die gelbe Karte drauf gibt. Die Angreiferin am Bein hängengeblieben. Für mich kein Strafstoß, da allein schon aufgrund der Flugbahn der Kugel, das Verteidigungsbein vorher am Ball gewesen sein sollte.
Jedoch sehenswert, wie perfekt Nationalspielerin Muriel Kroflin, ihn unten ins Eck verwandelt (ob sie sich das irgendwo von Emilie Hessebach abgeschaut hat
). Somit nach einer halben Stunde auch der Halbzeitstand.
Pause: Für Ronja Frank geht es nicht mehr weiter, die hat einen heftigen Schlag auf das Bein abbekommen. Sah aber mehr nach richtig Aua aus, als nach was ernsthaftem
.
Sophie Trepohl ist da. Sie bzw. die MSG Bad Vilbel werden geehrt, für die Ausbildung als Nationalspielerin, samt Scheckübergabe
In der zweiten Halbzeit legt Freiburg gleich richtig, sieht aus als wollten sie sich die endgültig Entscheidung erdribbeln. Gefährlich wirkt dabei ein Landenberger Schuß. Nach dem der Ansturm verraucht ist, sieht es zwar erstmal nicht aus, als könne das Ganze noch kippen. Doch Dortelweil nähert sich immer mehr dem Tor an. Da ein Freistoß und dort, dann ein Schuss von Kyra Koulouris (noch nicht wirklich gefährlich).
Das ganze unterbrochen von einem Schrei
, Kaptiänin Emilia scheint irgendwie im Kunstrasen hängengeblieben zu sein. "Es geht schon wieder" oder so ähnlich, sagt sie meist nach paar Sekunden, aber diesmal nicht, dass heißt bei ihr ist wirklich was Ernsthaftes passiert. Naja zum Glück nicht ganz so heftig, wie sich später herausstellte. Wird ca. 2 Wochen ausfallen
.
Noch gut 10 Minuten. Erst gibt es Ecke für Dortelweil, die bringt nichts. Aber kurz danach, da hat (fast) jeder den Ball schon im Freiburger Tor gesehen, doch tatsächlich geht er an den Innenpfosten
. Und gleich weiter, Freistoß Jule Heruday an Latte. Das hätte hier noch eine dramatische Schlußphase werden können.
Freiburg scheint dies als "Kunstprovokation" auf zu fassen. Ein komisches Ding von "ihnen" an die Unterkante der Latte des Tores der Gastgeberinnen. Den Schlußpunkt setzt Jule Bianchi zum 0:3. Wirkt gefühlt abseitsverdächtig, konnte ich aber nicht sehen, da ich voll in Sonne geguckt habe. Wie auch immer, nicht mehr entscheidend, es war schon die Nachspiel und Freiburg hatte sich genug Möglichkeiten herausgearbeitet, so dass sie schon drei Tore schießen durften, auch wenn die Art wie sie gefallen sind, ärglich sein kann für Dortelweil. Obwohl ich es eigentlich ärgerlicher finde, dass erneut Großchancen nicht genutzt wurden (ob das so gravierent ist müssen sie selber entscheiden, sie sind ja nicht einzigen, die das Problem haben). In Sindelfingen war es sicher nicht unbedeutend, dass nur Latte und Pfosten getroffen wurden. Ansonsten kann Dortelweil sehr zufrieden mit der 2. Halbzeit sein. Sehr konsequent und gradlinig und so konnte man sich dann selber Möglichkeiten erarbeiten
Bericht Freiburg:
https://www.scfreiburg.com/node/31304Bericht Wetterauer Zeitung:
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 73156.htmlBei Alberweiler versus Freiburg würde ich es ebenso sehen. Letztere wirken induviduell besser. Aber der SVA erweckt den eingespielteren Eindruck. Tja unverständlich warum Julia Stützenberger nicht für die Natio in Frage kommt
, was ich gesehen habe, die wirkt besser einige andere. Sie ist groß und damit verbunden schnell und durchsetzfähig, torgefährlich und was gerne gesehen wird und auch wichtig ist, sie hat die Übersicht.
Der 1.FFC Frankfurt konnte sich nun von der Abstiegszone absetzen. Ich denke er gehört auch in die obere, statt in die untere Tabellenhälfte
. Einfach war es nicht in Sindelfingen. In den letzten 20 Minuten mußte gezittert werden, bei sehr begrenzter Auswahl. Mit nur 11 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen konnte die U17, die Reise nach Sindelfingen antreten.
https://ffc-frankfurt.de/teams/u17b-jun ... d39f4.htmlPS. Ich gehe im Gegensatz zum Bericht (wird vielleicht noch berichtigt) davon aus, dass das nächste Heimspiel gegen Alberweiler ist und dann auswärts in Löchgau.