Gegen Deutschland Nahikari von Beginn an und spielte durch
. Das wärs gewesen, wenn sie an der Anfangsphase ihre zwei Großchancen genutzt hätte, wo sie so schön mitten durch die deutsche Defensive gerannt ist. Wann gab es denn das mal
, Deutschland mit unter 300 Pässen, erfreulicherweise dadurch bedingt, dass das Quer- und Rückgeschiebe abgeschafft werden soll. Andererseits ist man viel hinterhergelaufen, da wirkt der Ballbesitz von nur 32% tatsächlich glaubhaft. Aber die Mannschaft hat Kondition ohne Ende, die zum 1:0 Sieg reicht. Blöd für mich, dass ich die Partie heute erst in der Wiederholung ansehen konnte, das ist weitaus weniger spannend
.
Die deutsche IV konnte bisher nicht überzeugen. Eine schnellere, wie Kathy Hendrich da reinstellen, weiss nicht
, die schien mir bisher noch nicht so richtig kompromißlos drauf. Beste Innenverteidigerin in der Schlußphase Alex Popp, im Angriff war sie allerdings, druckvoll, auch zu gebrauchen. Also am allerbesten Sophia Kleinherrne nachnominieren
.
Nach zwei Siegen sieht es trotzdem gut aus für Deutschland und ne Steigerung ist, denke, noch möglich. Und die jungen Leute wie Oberdorf, Bühl und Gwinn, können ja mit ihrem schnörkellosem Spiel durchaus was bewirken
.
Gut, dass man der USA wohl erstmal aus dem Weg geht, die sich in entschlossen zum WM-Titel ballern wollen
, da waren paar coole Tore der Routiniers zu sehen. Das Stellungsspiel von Thailand welche Liga war das denn
. Daran müssen sie u.a. arbeiten, sonst endet, die WM noch für sie als "trauriger Hessenliga-Abersteiger", statt "schillernder Weltaufsteiger"
.