WM 2019ff.

Frauen

Re: WM 2019

Beitragvon adipreissler » 11 Jun 2019, 23:37

Japan war in der Tat fürchterlich, da hätten sie mal lieber ihre komplette U20 vom Vorjahr antreten lassen. So schlecht habe ich Japan noch nie gesehen.

Schweden besiegt Chile nach langer Regenpause doch noch 2:0, Chile hat so mittleres Zweitliganiveau. In einem Testspiel vor der WM haben sie Ingolstadt 2:0 besiegt, gegen Deutschland (1. Liga) haben sie 0.2 verloren.

Noch schlechter war allerdings Thailand, ich bin mir nicht sicher, ob ich schonmal so eine schwache Mannschaft gesehen habe, da sind immerhin Hessenliga-Absteiger bei. So gesehen auch schwer zu sagen, was der 13:0-Sieg der USA wert ist. Auf jeden Fall sind sie gnadenlos.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: WM 2019

Beitragvon Zange » 13 Jun 2019, 12:13

Gegen Deutschland Nahikari von Beginn an und spielte durch :smile: . Das wärs gewesen, wenn sie an der Anfangsphase ihre zwei Großchancen genutzt hätte, wo sie so schön mitten durch die deutsche Defensive gerannt ist. Wann gab es denn das mal :?: , Deutschland mit unter 300 Pässen, erfreulicherweise dadurch bedingt, dass das Quer- und Rückgeschiebe abgeschafft werden soll. Andererseits ist man viel hinterhergelaufen, da wirkt der Ballbesitz von nur 32% tatsächlich glaubhaft. Aber die Mannschaft hat Kondition ohne Ende, die zum 1:0 Sieg reicht. Blöd für mich, dass ich die Partie heute erst in der Wiederholung ansehen konnte, das ist weitaus weniger spannend :oops: .

Die deutsche IV konnte bisher nicht überzeugen. Eine schnellere, wie Kathy Hendrich da reinstellen, weiss nicht :?: , die schien mir bisher noch nicht so richtig kompromißlos drauf. Beste Innenverteidigerin in der Schlußphase Alex Popp, im Angriff war sie allerdings, druckvoll, auch zu gebrauchen. Also am allerbesten Sophia Kleinherrne nachnominieren :razz: .

Nach zwei Siegen sieht es trotzdem gut aus für Deutschland und ne Steigerung ist, denke, noch möglich. Und die jungen Leute wie Oberdorf, Bühl und Gwinn, können ja mit ihrem schnörkellosem Spiel durchaus was bewirken :smile: .

Gut, dass man der USA wohl erstmal aus dem Weg geht, die sich in entschlossen zum WM-Titel ballern wollen :!: , da waren paar coole Tore der Routiniers zu sehen. Das Stellungsspiel von Thailand welche Liga war das denn :shock: . Daran müssen sie u.a. arbeiten, sonst endet, die WM noch für sie als "trauriger Hessenliga-Abersteiger", statt "schillernder Weltaufsteiger" :wink: .
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: WM 2019

Beitragvon adipreissler » 13 Jun 2019, 20:52

Vom Deutschland-Spiel habe ich die ersten 30 Minuten verpasst, von daher konnte ich von spanischen Wundertaten nichts mehr sehen. Die spielten danach eigentlich wie immer, technisch nett, aber ineffektiv. Deutschland fand ich rundum schwach, wenig Zugriff (wenn sogar die schönspielenden Spanierinnen zweikampfstärker sind), planloser Spielaufbau. Der erste gute Angriff, denn ich ab der 30. Minute sehen könnte hat dann auch gleich zum Siegtreffer gereicht, ausgerechnet in der Szene war die deutsche Spielerin in Person von Däbritz mal giftiger als die spanische Gegenspielerin.
Am besten gefiel mir die eingewechselte Bühl, aber allein im Sturm kann die natürlich auch nicht viel reißen. Daneben gefiel mir noch halbwegs Hegering in der IV, die allerdings recht langsam ist. Das Mittelfeld war irgendwie nicht existent, so schlecht, wie viele in Deutschland immer meinen, scheint Maro doch nicht zu sein.

Bizarr finde ich diverse Schiedsrichterinnen-Entscheidungen. Heute im Spiel Brasilien-Australien wird ein klares Abseitstor gegeben. Eine Mitspielerin schlägt einen langen Ball auf die einen Meter im Abseits stehende Kerr, eine Brasilianerin kommt in einer Dreiertraube zuerst an die Flanke und köpft ins eigene Tor. Ich weiß nicht, wie exakt die Regel lautet, aber nach allem Sinn und Verstand ist das Abseits.

Blick in die DFB-Erklärung der Regel: "Ein Spieler wird nämlich nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er ... das Leder berührt oder spielt, oder wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er ins Spiel eingreift, einen Gegner beeinflusst oder aus seiner Position einen Vorteil zieht".

Da muß man nicht diskutieren. Das war ein 100%iges Abseits. Ich verstehe ja, dass man im Eifer des Gefechts ein falsche Entscheidung trifft, wenn man die Szene aber 20 Mal in Ruhe ansieht, sich mit anderen Experten berät und dann eine falsche Entscheidung trifft, ist das bizarr.

Immerhin hat es Australien geschaft, ohne eine einzige Torchance das Spiel zu drehen. Ein Abseits-Eigentor und ein harmlose Flanke, die an der schwachen Torfrau der Selecao vorbei ins Tor kullerte, reichten zum Sieg. Daran konnten auch die mitleiderregenden Dauertunnelungen der Australierinnen nichts ändern.

Norwegen dagegen scheint ohne Hegerberg überraschend stark zu sein. Bei den Französinnen, die ihre Gegnerinnen offensiv auseinandernahmen, deutet sich aber das alte Effizienzproblem an. Und defensiv ausgerechnet Renard mit einem auch nur als bizarr zu bezeichnenden Eigentor.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: WM 2019

Beitragvon Zange » 13 Jun 2019, 23:55

Ich fand diese eingeführte Abseitsregel erst (rätselmäßig) spannend, aber sie sorgt nur für Ärger und Spielverzögerung. Meist nervig es muss erst gewartet werden, ob noch jemand an den Ball kommt. Der Videoassistent, der eigentlich für Gerechtigkeit sorgen soll, ist nicht unbedingt hilfreich. Die Schiedsrichterin entscheidet sich bei Australien - Brasilien, dann um, vermutlich weil es ein Eigentor war und Videoassistent nicht beweisen kann, dass die Angreiferin, die Verteidigerinnen entscheidend beeinflußt hat :roll: :?:

Brasilien schön, aber zu sehr verspielt, da paßt sich der Frankfurter Neuzugang Letícia Santos de Oliveira an. Die holt immerhin den Elfer raus. Ohne die ausgewechselten Marta (Ausstrahlung, vielleicht weiterhin angeschlagen), Formiga (Erfahrung) und dann noch gegen Ende Christiane (ihre Torjägerin), fehlt die notwendige Ruhe, dass macht das recht bieder wirkende Australien stark, die aber auch nimmermüde zeigen wollten was in ihnen steckt,

Tja Maro. Ich mag es nicht besonders beim Mannschaftssport, wenn allgemein gejammert wird, dass man nun entscheidend gewächt ist weil jemand wichtiges fehlt. Doch gehört es für mich zum Charme und zur Bedeutung, das im Fussball, sei es bei den Männer oder Frauen, Künstler(innen) dabei sind. Maro hat ja nicht umsonst einen hohen Ruf in Frankreich :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: WM 2019

Beitragvon Zange » 16 Jun 2019, 00:49

Zwar konnte man (spielerisch) noch nicht ganz zufrieden sein, mit dem Auftreten der DFB-Elf. Hat jedoch den "Vorteil", das "Geheimnisse" preisgegeben werden. Die Marina braucht Aufregung, die Sara nicht. Trotzdem versteht sich das IV-Duo super.

https://www.soccerdonna.de/de/nicht-gan ... _6030.html

Na dann muss niemand mehr wundern wenn hinten weiterhin die Null steht :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron