Folgt man dem technischen Bericht zur U17 WM 2018, könnte Spanien als die spielfreudigste Mannschaft angesehen werden und ist deswegen Weltmeister geworden ist. Für kein Tor brauchten sie ein Standard und das waren immerhin 15. Totlaufen mußten sie sich deswegen auch nicht, bei den zurückgelegten Kilometern liegen sie leicht unter dem Durchschnitt.
Mit fieser Taktik ist es jedoch möglich die Großen richtig zu ärgern. Neuseeland soll sich dank Offensivpressing erfolgreich gegen Japan behauptet haben. Ansonsten haben sie statistisch oftmals unterdurchschnittliche Werte. Ihr Trumpf ansonsten war anscheinend mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum einzudringen.
Befürchtungen andere könnten bei der EM-Quali-Eliterunde das „Kiwi-Modell“ zu ihren Gunsten adaptieren, haben sich zumindest für Deutschland nicht erfüllt. Von den noch fehlenden Endrundenteilnehmern hat sich erwartungsgemäß Spanien qualifiziert. Sowie Österreich, das sich dramatisch in der Nachspielzeit gegen Belgien durchsetzte.
Und schließlich, ich glaube nicht nur für mich eine Überraschung. Portugal macht es und besiegt Frankreich mit 1:0, durch einen frühen Treffer nach 5 Minuten. Frankreich wechselt 5-mal. Nach UEFA-Liveticker sieht es trotzdem nicht sonderlich überlegen aus. Haben die nur Kaptiän(in) Picard
Stattdessen läuft Nazareth schön durch gegen zwei und am Ende kann Sieber gegen Pintossiglo nichts mehr machen. Zudem Portugal noch mit einem Pfostentreffer.
https://www.fpf.pt/News/Todas-as-not%C3 ... textid/468