Eine erwartbare Niederlage in Wolfsburg, auf ein 0:0 hätte man spekulieren können, hat man ergebnismäßig knapp verfehlt.
Bei den gegnerischen Balkentreffern pendelt man sich zwischen Bayern (4) und Weinberg (2) bei 3 ein (Wolfsburg zählte nur 2).
Bei der Frankfurter Eigentorschützin sind sich Vereine (Steck) und DFB (Engel) uneins, 14 und 8 sind sich genauso wenig ähnlich wie die beiden Aktricen, weitere Beschwerden über die Schiedsrichterinnenleistung werden aber nicht vermeldet.
Dafür eine Verletzung bei Catharina von Drigalski.
Wie das aussieht, kann man sich ja nochmal auf dem Röntgenbild der Pohlheimer Spielerin anschauen.
Die schwache Halbserie ist nichts Neues, sowas legt FFC II etwa jedes dritte Mal hin. Neu ist allerdings, dass man zwei schwache Halbserien hintereinander spielt. In der Rückrunde muß es dann wohl schon eine gute Halbserie werden (historisch etwa jedes vierte Mal), da man schon eine kleine Lücke zum rettenden Ufer hat reißen lassen, und einige der Teams ganz unten kann ich mir da nicht unbedingt auch am Saisonende vorstellen (etwa Meppen).
Wer aufsteigen will, erscheint rätselhafter denn je. Die "Top"-Teams weisen gerade mal 6 Siege aus 13 Spielen auf, und das in einer Liga, die eher schwächer als die vorherige geteilte Liga ist.
Bericht FrankfurtBericht Wolfsburg