Das hab ich mir einiges anders vorgestellt
Alexandra Emmerling hätte doch irgendwann gegen in die Partie gegen Wolfsburg eingreifen sollen, wo sie letzte Saison, trotz relativ kurzer Einsatzzeit, zweimal die rechte Seite des VFL überlaufen konnte. Dafür Lisa Ebert von der Ersten (wenn schon Chiara Hahn nicht so kann oder soll). Stattdessen nahm diese höhere Aufgaben war, wichtige Liga-Information konnten so überprüft werden
. Da gibt es ein Gespräch mit den Haberäcker's. Ja das waren noch Zeiten, als sie alle die U17 Buli mit Nürnberg das fürchten lehrten. Aber nie gemeinsam. 13/14 war die Lisa noch zu jung und durfte nur in der U17 Bayernliga Tore schießen.
Grundsätzlich geändert hat sich in den letzten gut 5 Jahren nichts. Die Zwillige sind anscheinend unzertrennlich. Damals standen sie in Frankfurt nebeneinander, als sich die Spielerinnen vor der Partie aufstellen und gestern gingen sie nebeneinander in die Kabine. Und Maren ist immer noch etwas größer als Leonie, ansonsten glaube ich sind sie kaum voneinander zu unterscheiden.
Man ist im Abstiegskampf, da sollte man schon die Option ziehen, eine aufzubieten die sich druckvoll und erfolgreich durchsetzten kann, um mal vom Abstiegs-Glücksspiel, an dem bis Platz 6 die ganze Liga teilnimmt, wegzukommen. Obwohl, dass auch eine Möglichkeit ist erfolgreich zu sein, wie wir gleich sehen werden.
Was war los mit Frankfurt in der 1. Halbzeit. Weinberg falsch eingeschätzt: sollten diese nicht defensiver sein und lange Bälle auf Heisel und Kömm schlagen
. Sich selbst falsch eingeschätzt, statt erstmal Kampf dagegenzusetzen, gleichmal die eigenen technischen Qualitäten verstärkt nutzen
. Nach dem Frankfurter Bericht eher nicht, man war einfach schlecht.
https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 75d32.htmlAber einfach nur schlecht geht das
Schluß mit dem Rätselraten
Weinberg hat die Lösung:
„Die Kabine der Wolfsburgerinnen, die bereits um 11 Uhr gegen Frankfurt 1 spielten, befand sich direkt neben unsere und so konnten wir uns Nilla Fischers Spielführerbinde als Glücksbringer sichern. Danke dafür!“
https://sv67weinbergfrauen.blogspot.com ... st_id=noIDDie Zweite Halbzeit, dann so wie ich es mir gleich vorgestellt habe, Frankfurt macht das Spiel und Gäste kontern. Wo ich Chiris Treffer live verpasst habe (aufgrund des Wetters und der ersten Hälfte war ich nicht sonderlich bemühmt pünktlich zu sein). Gut, dass man sich mal auf der Kamera verdrücken kann
.
Ändert nichts es wird weiter schwer und spannend für die Zweite bleiben, in einer Liga wo bis auf Essen 2 alle angekommen sind, auch Weinberg als Aufsteiger, die mit Anna-Sophie Fliege nur einen externen Neuzugang haben (glaube ich zumindest).