Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 05 Dez 2018, 00:28

Also ich hab mich schon daran gewöhnt, dass in dieser Liga vieles möglich ist. Der 1.FFC wirkte etwas überrascht, das Bayern die WM-Teilnehmerinnen bis auf Pollak nicht geschont hat. Ich muss sagen ich allerdings auch :eek: Naja vielleicht brannten ja die Spielerinnen darauf, es gleich wieder einen Gegner zu zeigen, da für das WM-Ausscheiden sicherlich unglücklich war. Bayern-Glück hatten sie diesmal nicht, wäre es verdient gewesen, wo doch Frankfurt die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten :roll:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... e8005.html

Es ist spannend. Jedoch können sich mittlerweile Abstiegskandidanten weniger Hoffnungen machen gleichzeitig Aufstiegskandidaten zu sein. Saarbrücken und Köln setzen sich etwas ab. Macht es den Unterschied, dass sie genügend gute Stürmerinnen vorne plazieren können, wie "J&J" oder "Caro und Karo" :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 09 Dez 2018, 23:41

Diesmal hat der Gegner keine 4 Pfosten- und Lattentreffer geschafft, Weinberg traf nur 2x das Gebälk. Dafür netzten sie 3x ein, alles in HZ 1 gegen eine desolate Frankfurter Defensive. Offensive ohne Chiara Hahn und die gelegentliche Erstliga-Kader-Leihgabe Lisa Ebert kaum existent. Weinberg fühlte sich im strömenden Regen offenbar wohler als Frankfurt und war die bessere Mannschaft.

In der trockenen HZ 2 kam dann die offenbar verletzte Chiara Hahn für die schwache Alexandra Emmerling. Das machte sich nach 8 Minuten mit ihrem 1:3-Ehrentreffer für Frankfurt bezahlt. HZ 2 war recht ausgeglichen, allzu viele Chancen ergaben sich nicht mehr und Weinberg konnte einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Frankfurt jetzt wieder auf Regionalligakurs, Weinberg nicht nur auf dem Papier stärker als erwartet, auch dem Augenschein nach ein Mittelfeldteam in der eingleisigen 2. Liga, die vermutlich schwächer ist, als es die Süd-Liga war.

Aus Versehen habe ich 2 Sekunden von Chiris Tor gefilmt, falscher Knopf gedrückt. :eek:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Dez 2018, 18:16

Das hab ich mir einiges anders vorgestellt :eek: Alexandra Emmerling hätte doch irgendwann gegen in die Partie gegen Wolfsburg eingreifen sollen, wo sie letzte Saison, trotz relativ kurzer Einsatzzeit, zweimal die rechte Seite des VFL überlaufen konnte. Dafür Lisa Ebert von der Ersten (wenn schon Chiara Hahn nicht so kann oder soll). Stattdessen nahm diese höhere Aufgaben war, wichtige Liga-Information konnten so überprüft werden :wink: . Da gibt es ein Gespräch mit den Haberäcker's. Ja das waren noch Zeiten, als sie alle die U17 Buli mit Nürnberg das fürchten lehrten. Aber nie gemeinsam. 13/14 war die Lisa noch zu jung und durfte nur in der U17 Bayernliga Tore schießen.

Grundsätzlich geändert hat sich in den letzten gut 5 Jahren nichts. Die Zwillige sind anscheinend unzertrennlich. Damals standen sie in Frankfurt nebeneinander, als sich die Spielerinnen vor der Partie aufstellen und gestern gingen sie nebeneinander in die Kabine. Und Maren ist immer noch etwas größer als Leonie, ansonsten glaube ich sind sie kaum voneinander zu unterscheiden.

Man ist im Abstiegskampf, da sollte man schon die Option ziehen, eine aufzubieten die sich druckvoll und erfolgreich durchsetzten kann, um mal vom Abstiegs-Glücksspiel, an dem bis Platz 6 die ganze Liga teilnimmt, wegzukommen. Obwohl, dass auch eine Möglichkeit ist erfolgreich zu sein, wie wir gleich sehen werden.

Was war los mit Frankfurt in der 1. Halbzeit. Weinberg falsch eingeschätzt: sollten diese nicht defensiver sein und lange Bälle auf Heisel und Kömm schlagen :?: . Sich selbst falsch eingeschätzt, statt erstmal Kampf dagegenzusetzen, gleichmal die eigenen technischen Qualitäten verstärkt nutzen :?: . Nach dem Frankfurter Bericht eher nicht, man war einfach schlecht.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 75d32.html

Aber einfach nur schlecht geht das :?: Schluß mit dem Rätselraten :!:

Weinberg hat die Lösung:

„Die Kabine der Wolfsburgerinnen, die bereits um 11 Uhr gegen Frankfurt 1 spielten, befand sich direkt neben unsere und so konnten wir uns Nilla Fischers Spielführerbinde als Glücksbringer sichern. Danke dafür!“ :razz:

https://sv67weinbergfrauen.blogspot.com ... st_id=noID

Die Zweite Halbzeit, dann so wie ich es mir gleich vorgestellt habe, Frankfurt macht das Spiel und Gäste kontern. Wo ich Chiris Treffer live verpasst habe (aufgrund des Wetters und der ersten Hälfte war ich nicht sonderlich bemühmt pünktlich zu sein). Gut, dass man sich mal auf der Kamera verdrücken kann :wink: .

Ändert nichts es wird weiter schwer und spannend für die Zweite bleiben, in einer Liga wo bis auf Essen 2 alle angekommen sind, auch Weinberg als Aufsteiger, die mit Anna-Sophie Fliege nur einen externen Neuzugang haben (glaube ich zumindest).
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 10 Dez 2018, 20:25

Zange hat geschrieben:Grundsätzlich geändert hat sich in den letzten gut 5 Jahren nichts. Die Zwillige sind anscheinend unzertrennlich. Damals standen sie in Frankfurt nebeneinander, als sich die Spielerinnen vor der Partie aufstellen und gestern gingen sie nebeneinander in die Kabine.


Hm, dass ist ein schwacher Punkt in meiner Haberäcker-Historie, den ich eigentlich mal aufklären wollte.

Meines Erachtens stehen die beiden wie die ganze Mannschaft bis auf die Kapitänin nach Rückennummern geordnet, und sie hatten die Nummern 2 (Leonie) + 6 (Maren). Die Mannschaft trägt der Einfachheit halber die Nummern 1-11. :roll:
Leider kann man kaum was erkennen, ohne Tele mit irgendeiner ollen Standardknipse aus 50 Metern Entfernung. Und auf dem zweiten Bild geht es erst mit #3 los. Das war allerdings vor 6 Jahren (10.11.2012).

Bild

Bild

Es klärt sich doch alles, 2014 stehen sie auf dem Foto von Bodo Gabi auf fussball.de nebeneinander: http://images.media.fussball.de/userfil ... Kza_m3.jpg


Ah, hier ist noch das sagenumwobene Auftreten von Leonie Haberäcker 2017 in Hoffenheim, auf der Hose mit der #24, auf dem Trikot mit der #22.

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 10 Dez 2018, 22:21

Ja ja, das Spiel aus der Saison 2013/14 meinte ich. Das sie 2012/13 mitgespielt haben hatte ich nicht mehr im Kopf :???: . Obwohl das Spiel vor 6 Jahren eigentlich markant war, wegen dem extrem regennassen Boden. Damit sind die Zwillinge so ziemlich die erfolgreichsten ehemaligen U17 Bundesliga-Spielerin von Nürnberg, die es in die zweiten Liga geschafft haben. Karrierehöhepunkt natürlich das "Hosenspiel" in Hoffenheim :smile: Und wer wird der nächste Erstligastar Ebert oder Fudalla oder beide :pro: :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste