Regionalpokal 2019

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Regionalpokal 2019

Beitragvon Zange » 27 Mär 2019, 23:53

Im Viertelfinale des Regionalpokals (7 Kreissieger + Jungadlerinnen als Hessenligist automatisch dabei) war der 1.FFC zu Gast in Dreieich, ungeschlagenener Tabellenführer der Gruppenliga Frankfurt. Die beliebte Liga, die höherers Niveau verspricht, diese Saison steht sie sogar ein bischen in Konkurrenz zur Hessenliga. Gleich 13 mögen das. Die ehemaligen Hessenligisten Bad Vibel, Düdelsheim/Oberau und die Wikingerinnen aus Offenbach haben sich entschlossen hier mitzumachen und aus der Region Darmstadt wollen Leeheim und DJK Darmstadt 2 dabei sein.

Nagut ändert nichts, Frankfurt ist natürlich Goliath und Dreieich = David. Da die Gastgeberinnen eine 9er Mannschaft gemeldet haben, müssen sich die Gäste auf diese Mannschaftsgröße und die kleineren Tore einstellen. Wenigstens altersmäßig sollte es auf Augenhöhe sein (in der "Jungsliga" ist ja der 1.FFC immer jünger), da Dreieich regelmäßig einige D-Juniorinnen in der U15-Liga einsetzt (siehe deren Spielberichte), auch in diesem Pokalmatch sind ein paar dabei.

6 Tore hat Dreieich kassiert, soviel wie insgesamt in der Liga. Folgt man beiden Spielberichten war es dennoch ein gelungener Abend für ALLE. Der 1.FFC ist toll aufgetreten gegen Dreieich mit tollen Talenten, die prima mitgspielt haben. Da haben die zahlreichen Zuschauer selbstverständlich beiden appauldiert. Na das ist doch was :smile:

http://www.jfv-dreieich.de/index.php/c1 ... -goliath-6

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 707be.html

Ob es dann nächsten Mittwoch noch genauso aussehen wird :roll: Da soll es gegen die Eintracht gehen am Brentanobad. Ich würde den 1.FFC als Favoriten einschätzen. aber die Gäste sind im Neuen Jahr wohl gut in Form. Im Pokal oder in Liga konnten Bad Vilbel bzw. Wiesbaden jeweils 4:1 geschlagen werden. Und, zwar eher theoretisch für mich vorstellbar, es könnten als Feldspielerinnen 5 angeflogen kommen, die offiziell dem Juniorinnen-Bundesligakader angehören. Aber mit Emma Appel und Clara Hütig würde ich schon rechnen :roll: Außerdem steht bei fussball.de noch zeitgleich das Spiel gegen die C-Jungs von Blau-Gelb 3 drin :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalpokal 2019

Beitragvon Zange » 05 Apr 2019, 13:43

Zum Halbfinale ist am Brentanobad ist die Eintracht ohne Emma Appel, aber mit Clara Hütig gekommen, ja mit ihrer „Hessenliga-Standard-Mannschaft“, dazu gehören auch einige D-Juniorinnen, wobei Sarah Clarke und Anna Rethmeier sogar noch der U12-Hessenauswahl angehören. Der 1.FFC tritt auch mit seiner „typischen U15 Truppe“ an. Demnach nimmt es sich altersmäßig nicht viel. Schließlich wollen beide wissen wo sie in der Entwicklung stehen.

OK, das ist schonmal geklärt. Hm, ich hab gehört, dass ein Halbfinale mit 4 Teams ausgetragen wird :razz: . Ah bei dem mittlerweile trüben Wetter hab ich es dann endlich erkannt, die Hessenauswahl ist anwesend, Hessenauswahlspielerinnen ohne Ende, zumindest alle die auf von mir namentlich im folgenden genannt werden und auf dem Platz agieren. Etwas tricki, da sich Anzahl der Spielerinnen auf dem Feld nicht erhöht hat :razz: . Nr. 4 wird gerade noch rechtzeitig von oben befohlen: Regen macht einen starken Eindruck und die „Nominierung“ ergibt Sinn. Denn der 1.FFC U15 hat die Saison nur wenig hinten zugelassen und die Eintracht-Nachwuchs-Mannschaften entwickeln sich immer mehr zu „Defensiv-Monstern“. Somit könnte ein „lustiger Ausrutscher“ ein 0:0 verhindern :cry: :razz: .

Halbzeit 1: Nicht wie ich erwartet habe, der 1.FFC ist nicht die etwas dominantere Mannschaft, sondern die Gäste. Besonders wenn Valentina Bitterwolf auf der rechten Seite durchstartet sieht es gefährlich aus, unterstützt von hinten durch Sarah Wiesner. Ja die beiden, „gestern“ noch die fusseligen U13 Talentküken und diese Saison mächtige C-Juniorinnen, wobei Wiesner „echte Kaptäninnen-Größe“ erreicht hat. Auffällig bei Gastgeberinnen (erneut) Kim Priesnitz, die als IV alle Aufgaben souverän löste (und später sogar mehr). Ich finde die geht von der Spielweise ziemlich konforn mit U17-Nationalspielerin Victoria Ezebinyuo (nagut gesehen bei Freiburgs Gastspiel), mal sehen was der „U14-Sichtungs-Länderpokal“ ergibt. Mannschaftlich gesehen sind die Aktionen des 1.FFC durch die Mitte nicht so ergiebig. Hier können die Adlerinnen mehr als gut dagegen halten. Jedoch eine hochkonzentrierte Leistung von beiden. Da kann auch „Team Regen“ mit vollen Einsatz nichts machen. Nass und Glitschig können Patzer nicht in Szene setzen.

Halbzeit 2: Die gehört etwas mehr den Gastgeberinnen, die erkannt haben, dass sie mehr über außen kommen und höher stehen müssen. Ändert aber nichts an der höchsten Aufmerksamkeit von beiden.

Dementsprechend habe ich den Höhepunkt in der ersten Hälfte für Eintracht gesehen: Gut 10 Minuten gespielt und Glanzparade Chiara Ferrante und kurz danach ein Schuss aus wenigen Metern vor dem Tor, gerade noch durch einen 1.FFC-Fuss geblockt. In der Zweiten für den 1.FFC. 2 x versucht es Lana Kehrmüller innerhalb kurzer Zeit. Doch Lina Altenburg überragend. Den Freistoß über die Latte gelenkt und einen Schuss noch aus dem Eck geholt, die nachfolgende gute Einschussmöglichkeit geht neben das Tor.

Im Bericht der Eintracht werden noch weitere Treffermöglichkeiten aufgezeigt, wie z.B. die beiderseitgen „Aludinger“.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... essen.html

2 x 5 Minuten Verlängerung. Hier hätten die Gastgeberinnen deutlich eher die Entscheidung herbeiführen können. So gleich zu Beginn ein gute Möglichkeit und am Ende verhindert Lina erneut, dass der Ball unter der Latte einschlägt.

Elfmeterschießen: Die Eintracht beginnt. Tja die ersten beiden, das reicht einfach nicht, um damit die zwei Hessenauswahltorhüterinnen zu bezwingen. Wird hier denn gar kein Tor fallen :wait: :shock: . Zumal die zweite Adlerin knapp über die Latte zirkelt und die dritte kopiert sie. Ha dazwischen die Bannbrecherin Tabea Schilling, nichts zu halten, der Ball zischt mit hoher Geschindigkeit einfach rein :!: . Die dritte Schützin für den 1.FFC DFB-Spielerin Loreen Bender, das ist nationalmannschaftsmäßig verwandelt, genau oben in den Winkel. Da es mit Adlerinnen bisher nicht geklappt hat, nun die schwarze(haarige) Wölfin Valentina für die Eintracht. So gewaltig, dass die Fingerspitzen der quer in der Luft liegenden Chiara, den Einschlag nicht verhindern können.

Nun liegt es an Kapitänin Kim, den Sieg für die Gastgeberinnen perfekt zu machen. Loreen hat ihr schon gezeigt wie sie zu schießen hat, wenn sie in die Natio kommen will :wink: . Und super gemacht, auch oben ins Eck, aber auf der anderen Seite :!: .

Damit steht der 1.FFC im Finale, der alles geben mußte gegen eine sehr starke Eintracht Mannschaft :!: . So darf im Artikel der Adlerinnen durchaus von einem hochklassigen Derby mit hellwachen Akteuerinnen gesprochen werden. Zumal beiderseitig einige D-Juniorinnen auf dem Feld agierten. Mal sehen was der wohl noch kommende 1.FFC Bericht meint.

Endspielgegner Mittelbuchen brauchte übrigens auch das Elfmeterschießen um in Westerfeld weiterzukommen. Das ging ebenso 3:1 aus. Allerdings stand es nach der regulären Spielzeit schon 2:2.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalpokal 2019

Beitragvon Zange » 09 Apr 2019, 15:34

Zunnächst könnte man meinen beim 1.FFC Frankfurt wurde ein anderes Spiel gesehen wenn man die Überschrift liest:

"U15 stürmt ins Finale des Regionalpokals"

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 2373d.html

Ist aber nicht so, trotz des Nullsummenspiels nach Verlängerung, gibt es eine völlig logische Erklärung für die Überschrift :wink:

Endspielort steht noch nicht fest :?: Wahrscheinlich wieder eine Doppelverstaltung mit den B-Juniorinnen. Noch würde sich Hanau anbieten. Jedoch wird die U17 von Mittelbuchen höchstwahrscheinlich heute gegen Bad Vilbel ausscheiden. Wieder Heilsberg in BV :?: Außerdem sind noch im Rennen bei den B-Juniorinnen Haitz und Bad Homburg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalpokal 2019

Beitragvon adipreissler » 28 Apr 2019, 23:01

Regionalpokal U15 (13 Uhr) + U17 (15 Uhr) in der Tat am 1. Mai in Bad Vilbel.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalpokal 2019

Beitragvon Zange » 02 Mai 2019, 23:17

Wie es zu erwarten war, wirklich spannend sind die Endspiele der C- und B-Juniorinnen nicht, auch wenn die Anfangsphasen nicht ganz ohne sind. Zu übermächtig erscheinen der 1.FFC Frankfurt bzw. Bad Vibel. Doch wer in der starken Fussballregion Frankfurt im Endspiel steht, muss gut sein. Also haben Mittelbuchen bzw. Haitz es sich verdient gesehen zu werden. Mal schauen wieviel es für die Galerie gibt :fan:

Bei den C-Juniorinnen von Mittelbuchen gab einen jahrgangsbedingten Umbruch, vornehmlich spielen sie mit jüngeren Jahrgang + 3 "Ältere", damit können sie in der Gruppenliga gut mithalten (10 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen), also nächste Saison sollte noch mehr gehen. Siehe auch Link:

http://mibu-maedchen.de/u14-spielt-remis-in-vilbel

Knapp eine Viertelstunde konnte sich Mittelbuchen (9er Mannschaft, dementsprechend muss gespielt werden) Hoffnungen machen, Tor vernageln und kontern. Dies erscheint auf dem verkürzten Spielfeld mit kleineren Toren einfacher. Dann bricht Lana den Bann mit einem wuchtigen Schuss von Links. Es folgt die Torshow, der "DFB-Loreen", nach 4 Treffern - ihre Varianten dabei, sind für ein Nähe und Distanz Seminar geeignet - von ihr, steht es 5:0 zur Halbzeit. Ja, das ist etwas für die Galerie :razz: Im zweiten Abschnitt erzielen Kapitänin Kim mit einem gewaltigen perfekten Schuss, sowie Sarah mit einem Doppelpack den 8:0 Sieg, für die im Laufe des Spiels verjüngte Mannschaft = mehr D-Juniorinnen, den besonders die rechten Seite gehörte. Und dann eine 3/4 Stunde Spielunterbrechung :wait: :???: : Lana fällt auf die Schulter, wenige Minuten vor Schluss, der Krankenwagen kommt, es muss nicht unbedingt schlimm sein :injured: Die Luft ist raus und das Spiel ist kurz danach aus.

Der CJ-Regionalpokalsieger feiert: https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt/ ... 115354735/

Die U15 ist damit am 16.06. in Erlensee (ist ja fast nur ein Katzensprung von Frankfurt) beim Hessenpokal dabei :smile:

Nun müssen die B-Juniorinnen aber noch einen draufsetzen. Gut geeignet ist dafür Haitz, eine Mannschaft, die immer viele Tore schiessen will und es tut :header: Das kann bei ihnen so ziemliche jede und in allen Alterklassen. So schoss im HF der Tabellenzweite der Verbandsliga Ost, den Tabellenführer Bad Homburg der Verbandsliga West mit 7:1 aus dem Pokal. Jetzt muss nur noch der Tabellenführer der Hessenliga Bad Vibel mitmachen, damit es ein Torfestival wird. Nett wie sie sind tuen sie es auch, passend zum Wetter, gewähren sie den Gegnerinnen "Sommerfussball-Abstände" (da wurde wohl, das 3 Tage zuvor ausgetragene Testspiel gegen die Jungs von Karben, eher als Generalprobe für die Liga erachtet), um im Gegenzug selbst oftmals zu treffen.

Der erste Rückstand für Haitz unglücklich, unter Druck ein Eigentor von L., wo sie doch selbst gerne ins gernerische Tor schießt, diese Saison besonders bei den C-Juniorinnen. JOSE(fine) macht es wieder wett. Die ging 2013 in einer Partie der D-Juniorinnen gegen Hochstadt, als E-Juniorin in die Geschichte ein. Sie wurde damals vom TSV Kassel als jüngste Torschützin gefeiert, die sie jemals im Frauen- und Mädchenfussballbetrieb hatten.

Gleich 2-mal darauf kann Bad Vilbel, den nächsten Einschlag gerade noch so verhindern, um dann postwendet durch Anna Tabea in Führung zu gehen. Nach weiteren 3 Treffern für die MSG, ist das Finale nach einer halben Stunde entschieden. Wobei das 4:1 für mich der beste Treffer der Partie war. Schnell herausgespielt über mehrere Stationen :!: Eingeleitet auf der rechten Seite von Kyra über u.a. Jamie und die Torjägerin Paula vollendet. Was braucht es noch? Ach ja den erfolgreichen Auftritt von Haitz-Starspielerin (An)TONI(a), zwei Treffer für die Edeltechnikerin, die alle Feldpositionen spielen kann, vor und kurz nach der Pause :wink: So jetzt muss das Verhälnis wieder stimmen, also nochmal 4 Tore für Bad Vibel, macht am Ende 9:3.

Und die Galerie bekam noch mehr zu sehen. Haitz-Torhüterin Lilly holt einen genau ins Eck getretenen Strafstoß heraus. Die war schon öfters bei der Hessenauswahl und letzte Saison auch Top-Torjägerin bei den D-Juniorinnen. Vielleicht darf Haitz ja 2019/20 Hessenliga spielen. Wenn sie Mannschaft halten können, hätte sie da Chancen, zumal die beiden Torschützinnen dem jüngeren B-Juniorinnen-Jahrgang angehören. Und wenn nicht, ein langes (Fussball-) Leben wartet vor Ort, wie Weltmeisterin Sandra Minnert (46) bei den dortigen Frauen beweist.

Bad Vilbel darf sich im VF des Hessenpokals am 19.05. auf Gast Eintracht Frankfurt freuen :smile:

Der BJ-Regionalpokalsieger feiert: u.a. https://www.facebook.com/14539717115131 ... =3&theater
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1653
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15


Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast