Kreispokal 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Kreispokal 2018/19

Beitragvon Zange » 07 Sep 2018, 23:37

Da die U15 nicht mehr in der Hessenliga spielt muss sie im Kreis- statt im Regionalpokal starten. Der Gewinn des Kreispokals dürfte reine Formsache sein. Interessanter wird es dann im Regionalpokal. Gegner am letzten Dienstag Niederursel. Sesshaft in der Gruppenliga Frankfurt (die dürfte beruhigt auch mal in Verbandsliga Süd umbenannt werden, bei den teilnehmenden Mannschaften). Spannung hab ich nicht erwartet, aber die neue U15 wollte ich mal sehen Also auf ins romatische Niederursel. Die Gastgeberinnen haben mit Emily Störmer (die Maja, mit dem selben Rücknamen hat schon viele Tore für Niederursel gemacht) eine Starspielerin, die bis jetzt alle 5 Treffer (traf in allen 3 Partien) für ihr/das Team in der aktuellen Ligasaison erzielen konnte, wobei es ihr hier einmal gelang 3 FFC-Spielerinnen auszutricksen. Nutzt letztlich nichts, 9:0 gewinnt 1.FFC. Auffällig D-Juniorin Lorena, die 4x ins kleine Tor, auf dem verkürzten Feld für 9er Mannschaften (die Gastgeberinnen haben so gemeldet), einnetzen konnte :wink: So konnte man die Technik der U15-Spielerin bewundern, die scheint mir diese Saison besonders gut, Niederursel hat es ihnen ja nicht einfach gemacht. Bis zum Schluß haben sie gekämpft und ein paar Eckbälle rausgeholt :!: Tja für meinen Geschmack sollte Technik wieder mehr im Vordergrund stehen. Ich fands schon cool als Jana Faude (die hier auch als IV mitgespielt hat), IV letzte Saison, so einige anfangs "schockte", mich auch :wink:, da sie ganz eng an ihren Gegenspielerinnen vorbeiging, aber sie war sich wohl sicher, dass der Ball an ihrem Fuss kleben würde :smile: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Kreispokal 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Okt 2018, 16:11

Och, da hat man schonmal die Frankfurter „Weltauswahl“ beim Kreisentscheid. Und was gibts für deren Sieg, ein Wimpel im schäbigen Standardformat, statt einem schönen Pokal :shock:

Finalgegner Bornheim hatte eine 9er Mannschaft gemeldet, also wurde auf verkürztem Feld mit kleinen Toren gespielt. Die erwartet einseitige Angelegheit für die U15 gegen den aktuell 6. der CM-Gruppenliga.

10:0 schon zur Pause. 4Er Pack dabei für Sarah, die die Bälle nur so reindonnert. Sie dann ausgewechselt und kehrt erst tief in der 2. Halbzeit zurück. Es geht nicht anders sonst wäre der Aluminiumkasten noch zusammengebrochen :chop: :wink:

Mittrainerin Josefine ist jedenfalls begeistert. Es läuft genauso, wie sie es im Training, gegen ein 3-3-2 System geübt haben.

Nach der Pflicht in der einen Hälfe, soll wohl die Kür in der anderen erfolgen. Statt schneller Traumpässe nacheinander, zunächst mal ein Orchester aus Solistinnen, die ihre induviduellen Fähigkeiten hervorheben wollten. Doch echte Bornheimerinnen geben bekanntlich nie auf und lassen das nicht mit sich machen. Da ist es aufeinmal gar nicht mehr einfach für die Frankfurterinnen zur ihrer alten Genauigkeit zurückzufinden. So fällt trotz Einbahnstraßenfussball und etlicher Großchancen nur noch das 11:0 zum Enstand.

Aufgrund der zweiten Halbzeit, müssen die ehrgeizigen Spielerinnen wohl aufpassen, dass sie sich nicht mal selbst schlagen. So positiv es auffällt, das eigentlich keine Zeit im Spiel verschwendet werden soll und wie vorbildlich, Loreen hat aus versehen ein Foul begangen und flugs eilt die DFB-Spielerin herbei um ihrer Gegnerin zu helfen, dass es ihr wieder gut geht und dieser geht es wieder gut, doch die Hand geben zur Entschuldigung ist ihr trotzdem noch wichtig.

Nagut Gratulation zum Pokalsieg :!: Auf Regionsebene wird’s wohl traditionsgemäß erst im nächsten Jahr weitergehen.

PS. dazu gibt es auch etwas auf der fb-Seite des 1.FFC Frankfurt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15


Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron