C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 26 Aug 2018, 22:02

Nach ein paar Jahren Pause tritt der 1.FFC Frankfurt mit einer Mädchenmannschaft wieder bei den Jungs an. Zuletzt brachte es nichts mit der U13 bei der EJ anzutreten, zu überlegen waren sie körperlich wie auch spielerisch. Also tratt man eine Saison später in der Kreisklasse der männlichen DJ an. Das war sogar richtig spannend (auch körperlich war es nicht so unterschiedlich). Gegen Ende der Saison konnte Tabellenführer mit 5:4 besiegt werden und Frankfurt war wieder unter den 5 Mannschaften, die die Meisterschaft unter sich ausmachen würden. Wobei es am Ende knapp nicht zum Titel gereicht hat.

Nun tritt Frankfurt in der Kreisklasse bei der CJ an. Und bei den Jungs werden das in Regel auch CJ-Spieler sein, also durchaus auch U15 Leute. Die neuformierte Mädchenmannschaft des 1.FFC kann aber eher als U14 bezeichnet werden, außerdem sind noch D-Juniorinnen dabei. Darum hätte es mir etwas besser gefallen wenn sie in einer höherklassigen D-Junioren-Liga gespielt hätten. Das 1:1 im Freundschaftspiel gegen die U13 von Wehen, spricht nicht dagegen. Aber eine andere Gruppeneinteilung wäre wahrscheinlich eh am Regelwerk gescheitert.

Saisonauftakt für Frankfurt bei VFR Bockenheim 2. Sonntag 9:30 Uhr, dass ist eine undankbare Zeit, also hab ich die Partie nicht gesehen (zumal mich noch weitere Begegnungen interessiert haben, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfanden, wovon ich aus zeitlichen und räumlichen Gründen 2 sehen konnte). Aber ich hab mir von jemanden berichten lassen, der viel Erfahrung auf unterschiedlichen den Spielebenen hat :wink: Frankfurt war demnach spielerisch, gegen teilweise deutlich größere Jungs, überlegen und hätte das Spiel 4 oder 5 zu 1 für sich entscheiden können. Es reicht aber nur zu einem Tor von Kapitänin und IV Kim, die die größte im Team ist, nach einem Freistoß. Mangelde Chancenverwertung wird „bestraft“ und die Jungs machen am Ende aus 2 ihrer Möglichkeiten noch das Remis. Auffällig sei zudem Sarah gewesen, die wohl auch aufgrund ihrer Größe gut gegen die im Durchschnitt körperlich überlegenen Jungs dagegenhalten konnte.

Nach den teilweise hohen Ergebnissen in dieser Liga, sieht es (erstmal) recht abenteuerlich aus was die Mädchen erwartet. Wie es gegen Mädchenmannschaften wird kann man diese Saison ja auch sehen, das wäre da dann ab September im Pokal :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 27 Aug 2018, 13:48

Auf der 1.FFC fb Nachwuchsseite:

https://www.facebook.com/1FFC-Frankfurt ... Ys&__xts__[0]=68.ARCRRiP0_45dNMWFj8qXIJqjHdPVTi_4rOiEzqtbsY7wtl2ULfErJumQgDkxaCZM4telVp_qEkNh_F4lPoe0wgNmpinpIN5V-grJS9EXNsTgRxfTnRYEMCHUqN-uu6wKMulQ_7s&__tn__=kC-R

gibt es ab sofort einen Bericht zum Spiel beim VFR Bockenheim.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 12 Okt 2018, 00:08

Entsprechender Gegner gesucht: Unterforderung ohne Ende. Der einzige, allerdings große Vorteil bis jetzt, alle Spiele quasi vor Ort. Ansonsten erst 3 Ligaspiele (im ersten vergaß man mehr Tore zu schießen). Die Antwort darauf englische Wochen.

Vier Spielerinnen: Lisa Berger, Alina Hamman, Joy Hartmann und Amalia Kouroupis, versuchen es im WK4 mit der Carl von Weinberg Schule auf Bundesebene, es ist hoffungslos. Lockerer Gewinn der Schulmeisterschaft. Gratulation natürlich :smile: Nicht zu vergessen Kim Priesnitz hat die Silbermedalie hierbei im WK3 gewonnen :smile:

Im Mädchenpokal sind sie im Kreisfinale gegen Bornheim (aber wann/wo ist das?? :?: ) Ein eindeutiger Sieg ist zu erwarten und damit der Einzug in den Regionalpokal. Auf Alte Rivalinnen wird man höchstwarscheinlich dort treffen (welche die U15 letzte Saison jeweils 1x schlagen konnten, sei es in der Liga oder Pokal). Diese wollen oder müßen neu (mit jungen Mannschaften) aufbauen.

Bei Düdelsheim/Oberau alles schön ordentlich dem „Fussstafenprinzip“ nach, mit Trainerin Fee Gies , in der Gruppenliga, die geografisch mal wieder aufgrund der Teilnehmer eine Verbandsliga ist. Name muss geändert werden :pro: Auf Paula, folgt Pauline Gies (hat natürlich auch schon Tore erzielt) und auf K(yra) folgt L(aura) Koulouris.

Bad Vibel hat schon mehrfach gegen Bad Neuenahr bei der CJ gespielt, also übernehmen sie deren altes Image, um daraus ihr neues zu machen, die Minimalistinnen in der Gruppenliga, 5:0 Tore macht 10 Punkte :wink:

Und die Eintracht hatte oder hat den Anspruch auf Titelverteidigung und Pokal.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... ftakt.html

Aber „es braucht seine Zeit“ :wait: :roll:

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... assel.html

Wobei im Regionalpokal (in der Liga natürlich ebenso) die Möglichkeit besteht, dass die beiden Mannschaften vom Main, als auch die Kurstädterinnen, Leute einsetzen, die (Stamm-) Spielerinnen bei den B-Juniorinnen sind :trommler:

Die neue U15 erscheint mir, zumindest technisch stärker, als die der letzten Saison. Passend zum „Wochenende der Wahrheit“, dass Aufschluß über die weitere Orientierung für Mannschaften, des 1.FFC Frankfurt, geben sollte, wurde am kommenden Sonntag gegen den C-Juniorinnen-Hessenligist Wetzlar (Orientierung nach oben) ein Testspiel vereinbart. Bei den Jungs, zunächst Seckbach 2 (weit unten) und dann gegen Tabellenführer Griesheim, ab da sollte es interessant werden, ob die Kreisklasse der Jungen besser ist für die Entwicklung ist als die Mädchen-Hessenliga.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 13 Okt 2018, 20:56

Ich vertraue der Sache noch nicht ganz. Anscheinend ist nächsten Mittwoch eine zeitgleiche Doppelveranstaltung geplant, auf den Kunstrasenplätzen 1 + 2 :!: Die C-Juionrinnen im Kreispokalendspiel gegen Bornheim und die "C-Junioren" in der KK gegen Seckbach 2. Laut Kader hätte die U15 genügend Leute für beide Spiele. Aber ich denke da werden noch welche dazukommen. Vielleicht sieht man in der Jungenliga D-Juniorinnen neben B-Juniorinnen oder die eigentliche U16 spielt da mal zum Spass :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 14 Okt 2018, 21:19

Die Kreisklassenpartie steht bis jetzt (noch) bei fussball.de drin. Wie ich gehört habe soll jedoch "nur" das Pokalspiel stattfinden. Die Testbegegnung gegen den tabellarisch nach oben gerichteten U15-Hessenligist Wetzlar, habe ich mir bis zur Pause angesehen. Halbzeit- und Endstand 2:0. Wetzlar nicht ganz chancenlos, aber Frankfurt, dass spielbestimmende Team, so soll es auch in der 2. Hälfte ausgesehen haben (hab ich mir sagen lassen). Ich bleib mal dabei die aktuelle U15 (eher eine U14) ist technisch stärker als ihre Vorgängerin, dafür großenmäßig etwas kleiner (noch) :wink: Naja zwischen 11 und 14 Jahren waren die Leute auf dem Platz. Meist Jahrgang 2005. Wetzlar im Durchschnitt älter und auffallend größer. Wahrscheinlich hätte man die Saison alle Gegner in der Hessenliga schlagen können. Ein Spiel gegen die CJ von Pilgerzell könnte noch interessant sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron