C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 15 Aug 2017, 01:47

Märchenhafte Bedingungen hier. Niemand muss sterben. Alle 11 Mannschaften, der letzten Saison dabei. Doch durch die unsichtbare Mauer will oder kann auch niemand rein. Selbst Pfungstadt ist nicht zurückgekehrt.
So bekommt die Eintracht einen Bitterwolf (Valentina) oder der 1.FFC eine Fee (Daum) sowie Khalifa (Sarah). Sind/wären alle noch für die D-Juniorinnen spielberechtigt.

Die Favoriten haben sich erstmal Test-Gegner zum warmschiessen ausgesucht: MSG Düdelsh./O. (nur 2 alterbedingte Abgänge + Neuankömmlinge) besiegt Wiking Offenbach 14:1. Der 1.FFC Frankfurt mit einem 11:1 gegen die B-J von Geistal. Nach fussball.de keine Abgänge beim 1.FFC :) Mit den Neuzugänge wird es wohl so ziemlich auf eine Jahrgang 2004/05 Mannschaft rauslaufen. Bad Vilbel will es mal den Jungs zeigen und besiegt Karben mit 4:0 (eine C3).

Was wird Meister Pohlheim machen. Eine ganz neue junge Mannschaft? Oder werden die 2003er nicht nur in der B-J Hessenliga spielen. Bei der Eintracht schien auf ihrer Homepage alles klar, nach veröffentlichtem Kader. 13 Spielerinnen aus der letztjährigen U15 wieder dabei. Oder neuer Mix? Beim Testspiel gegen KSC tauchen 5 von ihnen bei der U17 auf :roll:

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... r-u15.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 03 Sep 2017, 21:08

Pohlheim will wohl den Titel verteidigen. Nix aus U13 mach U15. Gleich 9 Spielerinnen des älteren C-J Jahrgangs stehen in der Startelf gegen Bad Vilbel. Damit die Mittelhessinnen nicht vorneweg als Liga-Omas abgestempelt werden ist auch "Lizzy" Kaptainnin der D-Juniorinnen von Anfang an mit dabei.

Während Pohlheim ein Spiel auf "augenhöhe" gesehen hat (nach ihrerer fb-Seite). Fühlt man sich in Bad Vibel beim 0:1 völlig unverdient ausgekontert.

http://msg-bad-vilbel.de/u15-i-hessenli ... -pohlheim/

Torschützin Lisa Maier ist für mich allerdings Topkandidatin auf die Torjägerinnenkrone. Die Bad V. Torhüterin Kim Fassbender sicherlich gut eingestellt auf die Stürmerin, man kennt sich auch aus der Hessenauswahl, die somit alles vereiteln kann. Doch eine Gemeinheit hat die Lisa noch im Köcher, sie schießt mit links (und trifft), statt wie ansonsten mit rechts :o

Am Mittwoch dann voraussichtlich das nächste Top-Spiel. Die Frankfurter U15 steigt ins Rennen ein und empfängt Düdelsheim/O. :)
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 05 Sep 2017, 10:20

Och das Spiel am Mittwoch steht jetzt bei fussball.de als abgesetzt drin :( Ich kann diese Terminplanung nicht mehr nachvollziehen :o Am 06.09. trifft sich die U14-Hessenauswahl. In der natürlich Spielerinnen von beiden Teams sind!
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 12 Sep 2017, 00:05

Das jüngste Team des 1.FFC ist nun auch in den Ligabetrieb eingestiegen. Ein 6:0 Pflichtsieg gegen Wiking spricht nicht dagegen, dass sie wieder vorne mit dabei sein werden. Die Neuzugänge hab ich ja noch nicht gesehen, doch kann es sicherlich nicht schaden, wenn ein paar Spielerinnen des älteren C-J Jahrgangs dabei sind, wie zuletzt Benita oder Aylin. Denn auch die Eintracht will es wissen. Beim zweiten Sieg, die meisten aus der letzten Saison dabei.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... -sieg.html

Ebenso hat sich Wetzlar viel vorgenommen, ein Platz unter den ersten Drei soll es sein (nach Stadionmagazin, Ausgabe 1, S.23), stattdessen bekommen sie den Dreierpack, natürlich von Lisa Maier, im Lokalderby gegen Pohlheim, eingeschenkt. Gewinnt die jetzt vorne allein die Liga. :roll: Sie schreiben es ja selbst auf ihrer fb-Seite: Pohlheim hat aus einer massiven Defensive agiert.

Obwohl Bad Vilbels rechte Flügelflitzerin Antonia (Toni) Mäusel hat schon den Viererpack geschafft. Das nutzt aktuell nur bedingt etwas, wenn man gegen direkte Meisterschaftskonkurrenten ein Last-MinuteS-Problem hat. Oder genauer schon wieder die 64. Minute (wie gegen Pohlheim), hier der Ausgleich von Düdelsheim und kurz danach sogar deren der Sieg.

http://msg-bad-vilbel.de/u15-i-hessenli ... eimoberau/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 16 Sep 2017, 23:01

Am Freitag trat die U15 in Schwalbach an. Die Gastgeberinnen nach Meister Pohlheim, die erfolgreichste Rückrundenmannschaft der vergangenen Saison. In der neuen Runde haben sie mit 2 Siegen gleich weiter gemacht, dann gabs ein 0:3 gegen die Eintracht.

6 Minuten waren gespielt und der 1.FFC Alptraum in Person von Judith Gerigk scheint weiter zu gehen (minimierte mit ihrem 3er Pack die Frankfurter Titelträume vor paar Monaten) :? Doch sie trifft den Pfosten. Schwalbach begann gleich mal schwungvoll offensiv. Da sah es wackelig in der FFC-Defensive aus. Gut das Leonie Matic im Tor aufmerksam war und mitdirigierte.

Spätestens nach einer Viertelstunde hatten die Gäste aber das Spiel im Griff und konnten bald darauf durch Aylin (Stefanka) in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte wurde nichts mehr zugelassen. Da kombinierten die Frankfurterinnen eine zeitlang recht gefällig, da dachte ich, dass der Sieg endgültig fest gemacht würde, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht klappen. Gegen Ende sah es dann wieder mehr umkämpft aus.

Aufgrund der Torchancen wäre ein 2:0 allemal verdient gewesen. Schwalbach nicht so deutlich unterlegen, so dass es bis zum Ende spannend blieb.

Noch jünger ist die Frankfurter Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison nicht geworden, die meisten sind Jahrgang 2004. Ob es noch ein Update auf der Homepage gibt? So um die 10 neue Mädels dürften dazugekommen sein. In dieser Begegnung konnte ich 5 sehen. Sophie (große IV) und Jana (uff, das sieht immer so knapp aus, aber die Technik klappt), daneben sind Franzi, Kim und Vivian bei fussball.de nicht aufgeführt.

Nächsten Mittwoch, besonders für die Defensive, eine echte Herausforderung :roll: Emilia, Loreen, Rialda, Toni & Co. möchten sicher gern beweisen, dass es für Bad Vibel mit dem Toreschiessen nun auch gegen Favoriten gut klaptt :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast