C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 18 Sep 2017, 00:28

Da ist es am Sonntagabend noch passiert, das Spiel gegen Bad Vibel wurde auf den 30.09. 10:00 Uhr verlegt (siehe fussball.de). Spielerinnen der Frankfurter U15 sind in Berlin bei der Schulmeisterschaft.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 19 Sep 2017, 13:58

Im Vergleich zum Kader vor einem Jahr zähle ich auf dem neuen Hompage-Bild sogar 13 Neuzugänge (wobei zumindest Katharina R., schon letzte Saison zum FFC gestoßen ist).

Einen aktuellen Spielbericht, gibt es auf der Seite ebenfalls:

http://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news/ ... 3d320.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 29 Sep 2017, 20:55

Kommt noch ein Spielbericht zu Pohlheim - Frankfurt 2:1? Auch die U15 kann die Lisa nicht stoppen. Nach gut 20 Min. ist ihr der Doppelschlag gelungen. Danach konnte Pohlheim wohl auf seine Defensive bauen. Die nach ihrer FB-Seite in der zweiten Halbzeit der Garant für den Erfolg war. Sie meinen der 1.FFC hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Torschützin für Frankfurt = Kim? Nr. 4 nach HP-Kader, auf fussball.de k.A.

https://www.facebook.com/FFC-Pohlheim-102810076886421/

Neuer Anlauf morgen gegen Bad Vilbel, denke dass wird eher noch schwieriger, da man gleich mehrere im Visier haben muss.

Z.B. im Mittelfeld Loreen

https://www.youtube.com/watch?v=vOlIl25LoA8

Auch wenn manche meinen sie könnten es noch toller als sie, so ist zu bedenken, dass das was die U14-Hessenauswahlspielerin im Video zeigt, sie nicht nur im kuschligen Zimmer vollbringen kann, sondern dies auch auf dem rauhen Platz im Spiel erfolgreich umsetzt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 01 Okt 2017, 18:33

Prima, der Spielbericht gegen Pohlheim ist gerade noch rechtzeitig vor der nächsten Partie erschienen. OK, dass ist alles nachvollziehbar. Pohlheim erst mit Pressing, dann Konterversuche aus der Defensive heraus. Und Kim hat das Tor für Frankfurt gemacht.

Ein Rätsel gibt es auch noch. Aufstellungen können sich kurzfristig ändern, es muss nicht immer alles stimmen was bei fussball.de eingetragen ist und ich muss nicht immer recht haben. Doch die Abweichung zum HP-Bericht ist recht groß. Demzufolge standen ausschließlich bei den Gastgeberinnen Spielerinnen des Jahrgang's 2003 in der Startelf.

Bei fussball.de entdecke ich in der Startelf drei die jünger sind:

Elisa W., also „Lizzy“ die schon erwähnte Kapitänin der D-Juniorinnen
Hanna M. Und Angela S. (das muss die verdeckte 10 sein) waren letzte Saison noch für die D-Juniorinnen unterwegs.

Ändert letztlich nichts daran das bei Polheim viele "alte Damen" in der Mannschaft sind. Das kann sich der erste 1.FFC Frankfurt nicht bieten lassen, darum wurde die Anzahl der Spielerinnen des älteren C-J Jahrgang im Kader, der spielte, von 2 auf 4 erhöht.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Juniorinnen Hessenliga 2017/18

Beitragvon Zange » 01 Okt 2017, 18:53

Frankfurt gegen Bad Vibel ein Duell, das immer Spannung bis zum Ende verspricht :roll:

Beide nicht optimal gestartet. Die MSG mit Problemen in der Schlußphase. Der FFC mit Startschwierigkeiten. Doch heute war bei Frankfurt von Anfangsschwäche nichts zu sehen, gleich deutlich aufmerksamer und entschlossenen als beim Auftritt in Schwalbach.

So entwickelt sich zunächst die Begegnung, wie ich sie mir vorgestellt habe. Der geniale Pass der (noch) kleinen Spielmacherin Loreen (Jg. 2005), läßt nicht lange auf sich warten. Vielleicht 40m genau in den Lauf von Emilia, doch FFC Torfrau Leonie hat aufgepaßt und sichert den Ball um haaresbreite. Für Frankfurt eröffnen Benita (Ball von AW gerade noch zur Ecke gelenkt) und Aylin das Feuer. Auf der Gegenseite hätte die schnelle Linksaußen Toni die Gäste in Führung bringen können, einer ihrer 2 Versuche ging ziemlich knapp daneben. Schade das der gute Beginn von beiden Mannschaften, durch das Ausscheiden, nach Foul, der wichtigen BV Abwehrspielerin Kirsten überschattet wird.

In der 14. Minute folgt der nächste Knackpunkt. Ups der 1.FFC hat sich bei einer Offensivaktion einen Elfmeter „erarbeitet“. Ich dachte es gibt einen Freistoß in umgedrehter Richtung. Nele Kegler hämmert zur 1:0 Führung rein. Ich war mir sicher Bad Vilbel kann dann wie immer noch ne Schippe drauflegen, stattdessen wirkte es schon leicht wie Genickbruch bei ihnen. Das bald darauffolgende 2:0 von Selina kam so nicht von ungefähr.

Die 28. Minute: Nun geht es auch für Loreen nicht mehr weiter. Taktisch durchaus richtig von Frankfurt sie rechtzeitig zu stören, denn die hat zudem jederzeit eine gefährliche Einzelaktion drauf.
Doch in der Summe ist das etwas heftig. Hier hätte der Schiedsrichter durchaus mal eine Verwarnung an eine Spielerin der Gastgeberinnen aussprechen können.

2. Halbzeit die Gäste jetzt mit neuem Lauf? Nee! Stattdessen kommt Frankfurt richtig schwungvoll aus Kabine. Nach wenigen Minuten ist nach einem Doppelschlag klar, es gibt kein 2 verschiedenen Hälften. Erneut Selina und dann Sarah (aus abseitsverdächtiger Position). Die Begegnung ist gelaufen.
Das 5:0 dann eine Coproduktion von beiden. Starke Grundlinienvorbereitung von Selina und Sarah trifft nochmal. Zwischendurch hätte Bad Vibel die Chance bekommen müssen per Elfmeter zum 1:4 verkürzen. Merkwürdigerweise verlegt der Schiedsrichter den Ort an die Strafraumlinie.

Ein unerwartet hoher Sieg für die U15: Welche ihre spielerische Klasse heute gut einsetzen konnte auch kein unnötiges Getändel oder Spekulationsbälle und sie haben sich nie auf dem Erfolg ausgeruht. Zum anderen Bad Vilbel mußte gegen einen Gegner spielen dem vieles gelang, hat zwei wichtige Spielerinnen verloren und sie dürfen sich auch vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen. Dennoch hätte ich das gute alte „Bad-Vibel-Gen“ erwartet, dass sie zwei Gänge höher schalten läßt. Das war wohl heute etwas zu viel um es zu aktivieren.

Frankfurt mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, wobei trotz etlicher Wechsel kein Bruch im Spiel war. Am meisten freuen könnte man sich z.B. für Sarah Khalifa, der als Neuzugang zwei Tore gelungen sind.

Und noch der Spielbericht von Bad Vilbel:

http://msg-bad-vilbel.de/u15-i-hessenli ... kfurt-u15/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron