Der Tabelle nach ist: 1. Blau-Weiss Frankfurt 2 ein dankbarer Gegner (erst 7 Punkte), um 2. wie gewünscht in dieser weiter aufzusteigen.
Und gleich zu Beginn läuft es in die richtige Bahn für die Mädchen. Tendeliger Versuch eines Spielaufbaus von hinten heraus bei den Blau-Weissen Gastgebern, die sich anscheinend keiner Gefahr bewußt sind. Sarah Khalifa kommt in hohem Tempo angeflogen, erobert den Ball, verzeifelte Rettungsversuche
, doch die ist auch schon körperlich zu stark für die Jungs, welche, wie die anderen Gegner, im Durchschnitt einige Kilo mehr auf die Waage bringen. Obwohl die herbeikommenden BW-B-Junioren, dass Tor nicht mitbekommen haben dürften, heben sie sie begeistert in den Himmel: mindestens 1,80 (naja jedenfalls beim nächsten Kader-Update sollten ein paar cm dazukommen) und den nächsten Treffer wird sie bald erzielen, da sind sie sich einig
Weil alle genügend Spielzeit haben sollen, gibt es sie in der 2. Halbzeit erst spät zu sehen.
Mit gekonnt und schön sollen nun die Damen beeindruckt werden: austricksen, Kurz- und Flachpassspiel. Damit kommt Man(n) bei diesen nicht weit, denn sie sind technisch überlegen. Also wird es im Laufe der Partie mehr zu hoch und weit. Trotzdem hätten sie nach knapp 10 Minuten fast Erfolg gehabt: Senkball an die Latte.
Ändert nichts, die bessere Spielanlage des 1.FFC macht sich bezahlt, zumal die Lücken in der Abwehr ausgespäht wurden. Zunächst trifft Jasim Brehmer und die hatte es nicht leichter als in der B-Juniorinnen Bundesliga, denn ihr Gegner (oder auch mal andere) schiebt mit seinem ganzen überlegenen Gewicht gegen sie. Da hilft nur die „energische dagegenhalten Steigerung“, die ihr gelingt
Und noch vor der Pause Lana Kehrmüller zum 0:3. Nach der Partie 10 Treffer für die Mittelstürmerin, dass ist schon was in einer gleichalterigen Jungsliga.
In Hälfte 2 machen die Gäste soweiter, jedoch sind die Gastgeber besser auf sie eingestellt: erfolgreicheres verwickeln in Zweikämpfe. Ilirjon Xhemajli mit dem Anschlusstreffer. Schöner Schuss ins lange Eck, wie ein Strich, da gab es nichts zu halten. Tja ansonsten hinten nichts zugelassen, zumindest wenn man erstmal dem BW-Trainer glaubt: „Unser erster Torschuss“. Gerne akzeptiert er dann, dass der Lattentreffer ebenso als Torschuss gelten kann. Aber so unter den Wert will ich die Jungs nicht schlagen, sie hatten schon paar Aktionen, die geblockt werden mußten und mehr Ecken als die Mädchen.
Es gab schon weiterhin einige spannende Sachen für den 1.FFC, um zum nächsten Treffer zu gelangen. So konnte Torhüter Cyrus Lang einen Schuss aus kurzer Distanz noch nach oben ablenken. Kurz vor Schluss mußte er sich dann Lana im 1:1 geschlagen geben. Endstand somit 1:4.
Insgesamt hatte der 1.FFC die Partie im Griff. Hinten eben fast nichts zwingendes zugelassen. Genug Torchancen wurden erspielt. In Halbzeit 2 dann weniger Risiko bei einer 3:0 Führung. So paar härtere Pässe hätten es schon sein dürfen, in der Offensive, für mein Geschmack (wohl auch für den des Trainerteams), ob dann noch ein Fuss dazwischen gekommen wäre? Und rein von der Technik können die Frankfurter Spielerinnen so einen stärkeren geschossen Ball in der Regel problemlos kontrollieren
Auffällig ansonsten für mich die Laufduelle, da meinte ich schon, ich könnte sie einschätzen und dann kamen Auswechselungen und Umstellungen und die Berechenbarkeit war dahin
Wie Berechenbar ist die Liga nach der Winterpause
Am auffälligsten Oberrad 3, eine Mannschaft die der 1.FFC zweitstellig geschlagen hat, gewinnt 8:2 gegen Mittitelanwärter Rot-Weiss 3
Ich kenn mich ja bei denen nicht aus, aber ich hab mal bei fussball.de drüber geschaut, das sah noch nach den selben Teams aus.