C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

Beitragvon Zange » 10 Sep 2019, 00:03

Wikingerin07 schreibt am Liveticker die Analen. Wird man später lesen können, dass die U15 ausgezogen ist, um die Welt zu erobern? Die bisherigen Spiele versprechen schonmal eine spannende Geschichte. Hoffnungsvolles 2:0, ernüchterndes 1:6 (doch es gibt Lob vom Gegner auf fb) und dann ein fulminanter 9:1 Sieg.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 9acbc.html

Auch die vielen schönen und markanten Namen der U15 passen zu einer Heldinnensaga. Super darunter sind Ida Bleifuß und Magda Wiesel.
Tatsache ist das Alina Jantz schon 9 Tore in 3 Spielen in einer "Jungsliga" geschossen hat, das ist deutschlandweit rekordverdächtig :wink: Nach dem Sixpack im Kreispokal, macht das schon 15 Pflichtspieltore in der jungen Saison :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

Beitragvon Zange » 17 Sep 2019, 13:05

Von der Partie gegen Blau-Gelb hab ich nur die zweite, also die bessere Halbzeit des 1.FFC mitbekommen. So hab ich auch kein Tor gesehen, zumindest kein reguläres, der Torschütze stand aus meiner Sicht beim Abspiel schon mittlerweile 2 bis 3 Meter, über der Mittellinie (also Abseits) und nicht noch immer dahinter wie der Schiedrichter meinte :roll: 3 gute Tormöglichkeiten habe für die U15 gesehen, im Gegensatz zum HP-Bericht: "... ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen" :wink: Ein Treffer wäre verdient gewesen, da einige erfolgversprechende Angriffe vorhanden waren. Wobei es eine offene 2. Hälfte war, auch Blau-Gelb mit ein paar Möglichkeiten. Wie es in der ersten aussah hörte ich und kann es mir vorstellen. U.a. Probleme bei den Zweikämpfen, naja nicht immer so einfach. Die Mädchen dürften im Durchschnitt ein Jahr jünger gewesen sein (da auch D-Juniorinnen dabei waren) als die Jungen (BG 3 vermutlich wieder mit einen gemischten CJ-Jahrgang). Im Grunde positv, schnell abspielen und freilaufen. Auch wenn die Ideen richtig waren, klappte dies nicht immer, da es manchmal wirkte als wolle sich die Mannschaft selbst überholen, da kann es zu Fehlpässen kommen (demnach mehr Ruhe im Bericht gefordert). :injured: an Joy, die wenigstens nach der Begnung wieder laufen konnte.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 0b8e5.html

Im nächsten Spiel geht es wieder gegen ein Mädchen-Mannschaft, im Pokal, da sollte es gegen Riedberg mit einem Sieg klappen. Erfreulich was im jungen Stadtteil entstanden ist (allerdings brauchen die dringend noch einen weiteren Fussballplatz), die D-Juniorinnen wurden 2019 Hessenpokal-Sieger, diese Mannschaft spielt nun in fast unveränderter Formation in der CJ-Gruppenliga.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

Beitragvon Zange » 23 Nov 2019, 15:17

:congrats: zum Gewinn des Kreispokal. Zwar ein Pflichttitel, aber ganz von alleine kommt der, besonders in Region Frankfurt, nicht. Die CM-Gruppenligisten B-G Frankfurt, Riedberg und im Endspiel Bornheim mußten dazu besiegt werden :wink: Trotz der ziemlich raschen Führung durch Melanie Diaz für den 1.FFC, konnte sich der überlegene Favorit lange Zeit nicht ganz gewiss sein, da z.B. der Ball lieber an die Latte als ins Tor wollte (4-mal). So konnte Alina Imamagic erst kurz vor Schluß den Deckel drauf machen.

Bezüglich der Liga stellt sich die Frage, sind diesmal die Jungs einfach zu groß, die teilweise 2 Jahre älter sind? Die großen Mädchen von Fischbach konnten in einem Testspiel mit 6:0 besiegt werden. Das ist keine schlechte, aber eine gewöhnliche B-J Verbandsligamannschaft, wie ich beim Ligaspiel gegen Dortelweil 3 sehen konnte. Die Bundesligareservemannschaft Dortelweil 2 schafft gegen die 13:0, in einem weiterem Testspiel. Aber Wetzlar "nur" 5:0, deren Hoffnungen in die Juniorinnen-Bundesliga aufzusteigen nicht unberechtigt sind (allerdings 0:6 im Test gegen U16 FFC).

Testspiele als Gradmesser hin oder her. Im Regionalpokal sollte es sich zeigen, wie stark die Mannschaft im Mädchenbereich ist :florett: Nicht ohne, könnte Bad Vibel sein, wenn sie ihre stärkste Truppe aufbieten und dann wäre da noch der Vergleich mit der Eintracht, welche beide Titel bezüglich der Meisterschaft und des Pokals anstrebt, in Hessen!
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

Beitragvon Zange » 12 Mär 2020, 14:28

Enttäuscht war man nach der 1:5 Niederlage gegen Concordia Eschersheim 2, konnte diese doch im Hinspiel besiegt werden. Die überraschenden 2 Gegentore hatte die Mannschaft wohl erstmal aus dem Konzept gebracht. Immerhin konnten sie sich in Halbzeit 2 steigern und spielten hier 1:1 :wink:


https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 5eaf5.html


Das Spiel gegen Oberrad 3 wurde inzwischen verlegt. Damit geht es erstmal weiter im Regionalpokal. Dabei ist Bad Vibel (FFC Endspielbesieger 2018), sowie weitere Topmannschaften aus Gruppenliga (9er Teams). Düdelsheim/Oberau und Kassel/Bieber spielen mit 7er Mannschaften, gegen letztere tritt die U15 an, so wird man sich auf das halbe Feld begeben müssen. Läuft alles nach Plan wartet im Halbfinale Eintracht Frankfurt, welche als Hessenligist automatisch für den Regionalpokal qualifiziert sind.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2019/20

Beitragvon onkelwilli » 14 Mai 2020, 13:48

Nachdem ja auch im Jugendbereich wohl davon auszugehen ist, dass die Saison abgebrochen wird, stelle ich mir die Frage welchen Weg man bei der neuen Eintracht in der neuen Saison einschlagen will. Bleibt es bei der Teilnahme im Jungen-Bereich wie beim FFC oder setzt man die Teilnahme an der CM-Hessenliga fort. Gibt es schon Hinweise?
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Nächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron