C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 19 Apr 2019, 15:52

Der Bericht aus Frankfurter Sicht zur englischen Woche der U15:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 43574.html

Und so hab ich es betrachtet:

Gegen gab Blau-Gelb 3 gab es ein paar erfolgversprechende Angriffe, jedoch kein Torabschluß, der wirklich gefährlich aussah. Im Gegenzug wurde, bis auf die entscheidende Großchance, nichts zwingendes zugelassen. BG hat statistisch die beste Abwehr der Liga und steht nicht von ungefähr auf Platz 3. Sowohl hinten wie vorne können sie welche aufbieten, die dem "Ginni" auf ihrem Wappen zu allen Ehren gereichen (der ältere CJ-Jahrgang nach HP-Artikel). Die 0:1 Niederlage demnach zwar ärgerlich für die Mädchen, aber nicht ganz unverdient für die Jungs, die im Angriff dominanter wirkten, was ihnen auch mehr Eckbälle brachte, die ihnen aber nichts gegen die konzentrierte 1.FFC-Verteidigung brachten.

Hoch und weit bietet sich für die Gäste an, gegen technisch bessere, aber im Durchschnitt deutlich kleinere Gegenerinnen an. Das haben sie auch gemacht. Allerdings konnten sie sich mit unkomplizierten Pässen, aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit, ebenso nach vorne schieben. Sodass z.B. D-Juniorin Lisa auf der 8er-Postion, mehr defensiv ackern mußte, als womöglich gedacht.

Und dann die 63. Minute, Ahmad, wird mit einem feinen Pass auf die Reise geschickt, macht alles richtig und trifft mit dem goldenen Schuss genau ins rechte Torhüterineck. "Eingeklemmt" ist er zwischen "zwei Nachkommen" der größten Kleinkatzenart der Welt. Die sind zwar noch nicht ganz ausgewachsen, ändert bereits nichts an den Fähigkeiten. Die "schwarze IV-Pumakatze" Laura hat blitzschnell gewendet, beschleunigt enorm und fängt ihn von hinten an zu beißen (alles fair und regelkonform). Von vorn leuchtet die Wärterin Chiara gefährlich grün auf. Von ihrer Sprunggewaltigkeit konnte er sich schon überzeugen, da sie mühelos den Blau-Gelben "Angriffs-Türmen" den Ball vor der Nase wegschnappte.

Nach dem Gegentreffer kann man auf jeden Fall von einer Dominanz der Gastgeberinnen sprechen, aber die Zeit reicht nicht mehr, um noch den Ausgleich zu schaffen. Ist dies noch ärgerlicher, wäre mit einer offensiveren Ausrichtung nicht mehr drin gewesen :???:

OK, das ist schon ziemlich cool, wenn die körpliche Überlegenheit der Gegner kaum direkt ausgenutzt werden kann, um einen Treffer zu erzielen. Kein Durchbruch in der Mitte durch Doppeln oder von Außen, da zumindest genügend abgedrängt wird, dass sich in der Mitte wieder sortiert werden kann, um sich zwischen Angreifer und Tor zu schieben.

Doch nun wird es wieder Zeit auf Torejagd zu gehen. Nebensächlich ist es dabei, dass die Weiß-Blauen 2 Kontrahenten geschwächt waren, entscheidend ist: "back to the roots", keine Zeitverschwendung, um zum Torerfolg zu kommen, das hob die Mannschaft angenehm ab, vor dem Jahreswechsel, gegenüber etlichen anderen :smile: Und so steht es schon nach 5 Minuten 4:0 für den 1.FFC.

Und nimmt man die namentlich aufgeführten Leute bei fussball.de als Basis, sieht wieder gut aus mit dem Gewinn der Torjäger(innen)krone am Brentanobad, nach dem 16:0. Es kommt sogar noch besser. Mit 15 Treffern ist Lana das torgefährlichste Mädchen von Deutschland :razz: , bezüglich der C-Juniorenligen. Auch Sarah (12) hat noch Chancen auf den Titel.

Achtung :!: Aktuelle U16-Länderpokalteilnehmerinn könnten das zunichte machen. Das sind "schwere Maschinen" aus Brandenburg (alle Landesklasse C-Junioren). Angeführt mit 14 Treffern von "Lok Vanessa", eine B-Juniorin von Eberswalde. Aus Turbinchen "Zwergie" ist die Juniorinnen-Bundesliga-Turbine Alisa geworden (11 in der CJLK), ihre doppelte Teamkollegin Pauline, die ebenfalls noch U15-Spielerin ist, liegt zur Zeit bei 13 Toren.

"Zwergie" hab ich von hier:

https://www.turbinefans.de/categorie/ne ... pdf-search
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 27 Mai 2019, 19:17

Nach dem Kantersieg gegen Weiss-Blau 2, hat die U15 weitere Tore geschossen, die folgenden 3 gingen allerdings verloren. Trotzdem war der Trainer sehr zufrieden.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... bb214.html

Zuletzt gab es ein 1:1 gegen den Tabellendritten Viktoria Preußen 2. Und da war der Trainer wieder sehr zufrieden.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 359d3.html

Vielleicht sollten sie jetzt immer so spielen, die zwei Langen mitten in der Mitte und der Sturm im Durchschnitt ziemlich jung :wink: Wobei Lana weiterhin leider fehlt.

Nach dem letzten Bericht sind für den Länderpokal nominiert: Alina-Jolie, Jana, Kim, Loreen, Sarah und Zoe.

Neben Lina Altenburg (Eintracht) ist Marisa Schön die Torhüterin, welche Hessen vertritt, die wird für Frankfurt nicht aufgeführt, ob sie zumindest noch theoretisch dazu gehört oder nur bei den Jungs von Wehen-Wiesbaden ist :?:

Dabei aus der U16 ist noch Kathi Rust.

https://www.hfv-online.de/fussball/juni ... 2905-0206/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron