C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 04 Dez 2018, 23:16

Bei Blau-Gelb mußte gegen die (tabellarisch) stärkste Abwehr der Liga angetreten werden. Nach dem HP-Bericht nahmen die Mädchen gleichmal das Heft in die Hand, aber die Jungs waren so groß und alt, dass das ein wirkliches entscheidendes Erfolgserlebnis zunächst nicht möglich war. So richtig ist das Problem noch nicht gelöst, wieder einmal muss man einem Rückstand aus Halbzeit 1 nachlaufen, diesmal mit dem Ausgleich. Der Trainer hört sich zuversichtlich an. Demnach ist die U15 bereit durch eine handlungsschnelle Spielanlage, die körperliche Überlegenheit der Jungs immer besser ausgleichen oder mehr als das, zu können.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 76f96.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 12 Dez 2018, 23:16

Eigentlich wollte ich mir die Begegnung gegen Seckbach 2 ansehen. Da sie aber nach „auswärts“ verlegt wurde, lag es sie nicht mehr „auf meinem Weg“.

Diesmal sollte der Altersunterschied nicht so groß gewesen sein, da nach der Seckbacher Seite, die C2 = Jahrgang 2005 ist.

http://www.fgseckbach02.de/index.php?co ... _team&ju=C

Also es gab mal wieder die verflixte Anfangsphase :???: , aber am Ende ist alles gut gegangen :smile: . In einer dramatischen Schlussphase, konnten die Mädchen den 3:1 Sieg erst in der Nachspielzeit wirklich festmachen.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 5a395.html

Es war das letzte Spiel des Jahres und es ist bald Weihnachten, da will ich Heldinnen sehen, das Bild dazu paßt schnonmal. Zwar hätte der 1.FFC Frankfurt noch besser dastehen können, wenn die Chancen erfolgreicher genutzt wurden wären, trotzdem sieht es bei den Torjägerinnen gar nicht mal schlecht aus :header: :!: . Lorena Bari als D-Juniorinnen konnte viermal treffen in dieser Liga, auch bei den Jungs von Arheiligen hat sie schon getroffen. Ihre Verein/Team Doppelkollegin Melanie Ferreira Diaz dort immerhin 4-mal.

Torjäger-Heldinnen in einer Jungs-Liga könnten Sarah Khalifa und Lana Kehrmüller werden, die auf 7 bzw. 8 Tore bisher kommen. Platz 1 noch zu erreichen sieht schwierig aus, allerdings könnten sie es treffermäßig noch schaffen die jetzt schon legendäre Haley Meyer zu überholen. Diese wurde letzte Saison, als „Rote Bullin“ mit 18 Toren, Torschützinnenkönigin in der DJ-Jungs Kreisoberliga Leipzig. Ich hab sie beim Skyline-Cup „nur“ als „kleine professionell wirkende“ Torhüterin (ihre RB TW-Vereinskollegin Kyra Spitzner wirkte ebenso) gesehen, bringt ihr als noch U13-Spielerin eine Einladung (für TW-Position) vom DFB. Aktuell macht sie Rotationskönigin in der CJ Jungs-Kreisoberliga. Als C-Juniorin für RB im Tor und als C-Junior auf dem Feld, selbstverständlich für Rotation Leipzig. Ihr Königinnen-Attribut unterstreicht sie als Kapitänin im B-Juniorinnen Landespokal Sachsen. Dort haben die RB C-Juniorinnen (mit der kompletten Werner-Bande, natürlich ohne Timo) das Endspiel gegen Chemnitz erreicht, eine 11er Mannschaft.

Die U15 hingegen könnte zunächst im Regionalpokal auf „kleinere Völker“ treffen :roll: , den ein halber Platz ausreicht. Für den haben sich u.a. qualifiziert Haitz und Westerfeld, die mit 7er Mannschaften spielen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 25 Feb 2019, 14:08

Der Tabelle nach ist: 1. Blau-Weiss Frankfurt 2 ein dankbarer Gegner (erst 7 Punkte), um 2. wie gewünscht in dieser weiter aufzusteigen.

Und gleich zu Beginn läuft es in die richtige Bahn für die Mädchen. Tendeliger Versuch eines Spielaufbaus von hinten heraus bei den Blau-Weissen Gastgebern, die sich anscheinend keiner Gefahr bewußt sind. Sarah Khalifa kommt in hohem Tempo angeflogen, erobert den Ball, verzeifelte Rettungsversuche :panic: , doch die ist auch schon körperlich zu stark für die Jungs, welche, wie die anderen Gegner, im Durchschnitt einige Kilo mehr auf die Waage bringen. Obwohl die herbeikommenden BW-B-Junioren, dass Tor nicht mitbekommen haben dürften, heben sie sie begeistert in den Himmel: mindestens 1,80 (naja jedenfalls beim nächsten Kader-Update sollten ein paar cm dazukommen) und den nächsten Treffer wird sie bald erzielen, da sind sie sich einig :fan: Weil alle genügend Spielzeit haben sollen, gibt es sie in der 2. Halbzeit erst spät zu sehen.

Mit gekonnt und schön sollen nun die Damen beeindruckt werden: austricksen, Kurz- und Flachpassspiel. Damit kommt Man(n) bei diesen nicht weit, denn sie sind technisch überlegen. Also wird es im Laufe der Partie mehr zu hoch und weit. Trotzdem hätten sie nach knapp 10 Minuten fast Erfolg gehabt: Senkball an die Latte.

Ändert nichts, die bessere Spielanlage des 1.FFC macht sich bezahlt, zumal die Lücken in der Abwehr ausgespäht wurden. Zunächst trifft Jasim Brehmer und die hatte es nicht leichter als in der B-Juniorinnen Bundesliga, denn ihr Gegner (oder auch mal andere) schiebt mit seinem ganzen überlegenen Gewicht gegen sie. Da hilft nur die „energische dagegenhalten Steigerung“, die ihr gelingt :florett:

Und noch vor der Pause Lana Kehrmüller zum 0:3. Nach der Partie 10 Treffer für die Mittelstürmerin, dass ist schon was in einer gleichalterigen Jungsliga.

In Hälfte 2 machen die Gäste soweiter, jedoch sind die Gastgeber besser auf sie eingestellt: erfolgreicheres verwickeln in Zweikämpfe. Ilirjon Xhemajli mit dem Anschlusstreffer. Schöner Schuss ins lange Eck, wie ein Strich, da gab es nichts zu halten. Tja ansonsten hinten nichts zugelassen, zumindest wenn man erstmal dem BW-Trainer glaubt: „Unser erster Torschuss“. Gerne akzeptiert er dann, dass der Lattentreffer ebenso als Torschuss gelten kann. Aber so unter den Wert will ich die Jungs nicht schlagen, sie hatten schon paar Aktionen, die geblockt werden mußten und mehr Ecken als die Mädchen.

Es gab schon weiterhin einige spannende Sachen für den 1.FFC, um zum nächsten Treffer zu gelangen. So konnte Torhüter Cyrus Lang einen Schuss aus kurzer Distanz noch nach oben ablenken. Kurz vor Schluss mußte er sich dann Lana im 1:1 geschlagen geben. Endstand somit 1:4.

Insgesamt hatte der 1.FFC die Partie im Griff. Hinten eben fast nichts zwingendes zugelassen. Genug Torchancen wurden erspielt. In Halbzeit 2 dann weniger Risiko bei einer 3:0 Führung. So paar härtere Pässe hätten es schon sein dürfen, in der Offensive, für mein Geschmack (wohl auch für den des Trainerteams), ob dann noch ein Fuss dazwischen gekommen wäre? Und rein von der Technik können die Frankfurter Spielerinnen so einen stärkeren geschossen Ball in der Regel problemlos kontrollieren :wink:

Auffällig ansonsten für mich die Laufduelle, da meinte ich schon, ich könnte sie einschätzen und dann kamen Auswechselungen und Umstellungen und die Berechenbarkeit war dahin :shock:
Wie Berechenbar ist die Liga nach der Winterpause :?: Am auffälligsten Oberrad 3, eine Mannschaft die der 1.FFC zweitstellig geschlagen hat, gewinnt 8:2 gegen Mittitelanwärter Rot-Weiss 3 :!: Ich kenn mich ja bei denen nicht aus, aber ich hab mal bei fussball.de drüber geschaut, das sah noch nach den selben Teams aus.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 27 Feb 2019, 23:34

Es wurde mal wieder getestet in der 2. Halbzeit. :sand:

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 698e3.html

Auf einige Spielerinnen kann man allerdings wohl schwer verzichten, wie z.B. auf Laura Ciulla, die meist außen, vorne wie hinten (wie zuletzt), eingesetzt wird. Als sie gegen Blau-Weiss mal aussetzen mußte, wurde sie nach kurzer Zeit wieder (schon vorher angekündigt) eingewechselt. Anders sieht es bei Jalysa Jill Stechemesser aus, letzte Saison Torjägerin bei SUFF Raßdorf, die ist bei Frankfurt noch nicht aufgetreten :?: Die sticht auch diese Saison wieder gut zu. Hier kann man sie auf Platz 1 bei den Torjägern in der DJKL Hersfeld-Rotenburg (offiziell eine Junioren-Liga) sehen.

http://www.fussball.de/torjaeger/djkl-h ... 4SAI6-G#!/

In Pfungstadt würde man sich gerne für die Deutsche Futsalmeisterschaft qualifizieren, ui und trifft gleich auf den Titelverteidiger Hoffe, aber die kennt man ja schon. Zuletzt 1:1 beim Girls-Snow-Cup. Nur der Erste kommt weiter :roll: Aufgrund des Rotationsverfahrens darf der Süddeutsche Verband diesmal nur einen von acht Teilnehmern stellen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 22 Mär 2019, 22:44

Neu 2019 beim 1.FFC ist Laura Kunath, die Hessenauswahlspielerin von DJK Darmstadt. Die in den letzten 3 Begegnungen eingesetzt wurde. Das ist nicht ihre Schuld, trotzdem neu ist auch, dass die Mädchen in (den letzten) 3 Partien hintereinander kein Treffer erzielt haben. Sozusagen eine Offensiv-Kleinkrise :???:

Nach den 4 Toren gegen Blau-Weiss 2, eine 0:1 Niederlage gegen Schwarz-Weiss, eine erfolgreiche Revanche hatte ich mir hier versprochen, zuletzt eine Nullnummer gegen den Tabellenvorletzten Seckbach 2 (der 1.FFC hier mit 7 U13 Akteurinnen) und dazwischen letztes Wochenende, das Spiel gegen Bockenheim 2. Ich hab ja nicht alles gesehen, wegen dem U17 Parallelspiel, aber ich hatte „Radio“ dank Zuschauer/Eltern. Eine gefährliche Halbflugkopfballchance von Bockenheim kurz vor der Pause hab ich mitbekommen, insgesamt hatten die Mädchen die Jungs jedoch im Griff. Deswegen kann ich dem HP-Bericht nicht zustimmen, dass die Führung für die Gäste „wenig überraschend“ kam. Ansonsten ja, der 1.FFC wirkte wenig durchschlagskräftig und Bockenheim effektiv, verdient aber dem Spielverlauf entsprechend zu hoch gewonnen = 0:3.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... e42f8.html

Das Torverhältnis sieht solide schön aus 37:25. Oder ist das zu solide :?: :wink: Im Durchschnitt fallen die wenigsten Treffer wenn der 1.FFC beteiligt ist.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast