2. Liga Live-Übertragungen

2. Liga Live-Übertragungen

Beitragvon adipreissler » 30 Mär 2018, 11:20

Ab sofort werden sich die Zuschauerzahlen in der 2. Bundesliga verzehnfachen, wenn auch nicht am Spielfeldrand, sondern vor den Bildschirmen.

Sporttotal.tv startet mit einer Pilotphase, leider ohne interessante Süd-Beteiligung bisher.

Sporttotal.tv überträgt Spiele aus der 2. Frauen-Bundesliga
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2. Liga Live-Übertragungen

Beitragvon Zange » 30 Mär 2018, 20:06

Jo, hab das gerade mal getestet. Es laufen zwei Spiele: eins RGL Ost Österreich und eins OBL Hamburg. Kameraeinstellung und Bildqualität sind durchaus annehmbar. Jemand zum kommentieren gibt es erwartungsgemäß nicht. Hoffe ist schon mal ein guter Anfang, die zweite Liga zu übertragen, zudem werden Spiele gleichzeitig angeboten :!: Für mich allerdings auch nicht so die Partien, die ich unbedingt sehen müßte :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: 2. Liga Live-Übertragungen

Beitragvon adipreissler » 27 Jul 2018, 21:39

Der DFB will jetzt die 2. Liga "extern" streamen lassen. Die Interessenten haben knapp 2 Wochen Zeit (in den Sommerferien), ihr Konzept vorzulegen. Das nenne ich mal ein seriöses Auschreibevefahren. :evil:

DFB sucht Anbieter für Verwertungsplattform für Spiele der 2. Frauen-Bundesliga
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2. Liga Live-Übertragungen

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2019, 21:41

Nach der leeren Ankündigung der Vorjahre versucht es der DFB ab nächster noch einmal mit den Live-Übertragungen.

Kooperation zwischen DFB und soccerwatch.tv

Die Kameras gesteuert durch "künstliche Intelligenz". Mal sehen, ob das besser klappt als mit echter Dummheit.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: 2. Liga Live-Übertragungen

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2019, 19:40

Muß ich soccerwatch auch mal loben: Es gibt jetzt eine moderierte Zusammenfassung aller übertragenen Spiele. :pro:

Spieltag 8

Hat den Vorteil, dass man die Torschützinnen nicht bei fussball.de raussuchen und alle Spiel-Zusammenfassungen einzeln anschauen muß.
Ist am Dienstag erschienen, bißchen früher wäre natürlich schick. Immerhin ist soccerwatch mit den Einzel-Zusammenfassungen fix, die schon am Spieltag neben dem Spiel in voller Länge verfügbar sind.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast