Eingleisige 2. Bundesliga

Eingleisige 2. Bundesliga

Beitragvon adipreissler » 13 Mär 2018, 00:15

Der DFB verweigert ja Auskünfte über die Zuschüsse für die Liga. Andere sind da redseliger, falls das so stimmt: Die Magdeburger "Volksstimme" schreibt was von 30.000 EUR an DFB-Zuschüssen. Dem werden Schiedsrichterkosten von 11.000 EUR, 12.000 Fahrkilometer und 11 Übernachtungen gegenübergestellt (wobei man wohl nicht bei allen Auswärtsspielen übernachten muß).

MFFC-Frauen wollen in die 2. Bundesliga

Noch führt Magdeburg die RL-Nordost an, aber zwei Berliner Clubs sind an ihnen dran. Die Brause-Fußballerinnen schaffen es diese Saison immerhin noch nicht, die kommen dann vermutlich ein Jahr später.

Im Südwesten geht es zwischen Speyer und Bad Neuenahr, die anderen beiden Teams im Meisterrennen wollen nicht aufsteigen.

Im Süden (hat 2 Relegationsplätze) sind die Eintracht und Ingolstadt vorne, aber Alberweiler und Weinberg dahinter haben noch einige Nachholspiele. Auch Nürnberg als 5. ist noch in Reichweite.

Im Westen geht es zwischen Essen II, Mgladbach II und Berghofen. Bin ich natürlich für Berghofen, kann dann bei Gelegenheit vom BVB übernommen werden. :roll:

Im Norden schwächelt St. Pauli, da jetzt Bramfelder SV und Bremen II mit den besten Karten.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Eingleisige 2. Bundesliga

Beitragvon adipreissler » 19 Apr 2018, 21:58

Jetzt sind endlich nach einer Handvoll Nachholspiele die Tabellen geradegezogen.

Niederkirchen verabschiedet sich wie zuvor schon Köln II und Andernach mit einer Niederlage in Mainz bei nun 7 Punkten Rückstand und noch 4 Spielen aus dem Rennen um den Klassenerhalt.

Mainz hält Anschluß an Sindelfingen und Wetzlar, das mit einem Auswärtssieg bei Freiburg II die Führungsrolle bei dieser Viererbande einnimmt, die noch um einen festen und einen Qualifikationsplatz für die 2. Liga rangeln.

Im Norden gewinnt Jena II bei Potsdam II und hat jetzt gute Karten für die Quali. Blöd nur, dass Jena I abzusteigen droht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Eingleisige 2. Bundesliga

Beitragvon Zange » 23 Apr 2018, 14:35

Aber was ist das für eine Terminierung. Die Qualirunde beginnt am 21. Mai. Die erste Liga endet erst am 03.06. Und Jena will in der ersten und zweiten Liga spielen. Das würde ich mal aus dem Artikel schließen, der direkt vom USV kommt:

http://www.ffusvjena.de/news/kurzmeldun ... s-ostderby

"Schon morgen aber erhalten die Thüringerinnen die nächste Gelegenheit, auf den für den direkten Klassenerhalt qualifizierenden sechsten Tabellenplatz zu springen."
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Eingleisige 2. Bundesliga

Beitragvon Zange » 26 Apr 2018, 22:44

Tja, da gibt es noch was zu klären:

https://www.fupa.net/berichte/ff-usv-je ... 30744.html

Aus der Regionalliga Nord hat niemand für die 2.Liga gemeldet. Wird nun ersetzt durch den 2. der RGL West.

Nicht mal Sankt Pauli, da konnte man Ende des Jahres 2017 noch einen anderen Eindruck gewinnen:

http://www.fcstpauli-frauenfussball.de/ ... /1-frauen/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Eingleisige 2. Bundesliga

Beitragvon adipreissler » 27 Apr 2018, 00:21

Gruppe A:
Jena II/Gütersloh?
Eintracht Frankfurt
Weinberg
Speyer

Gruppe B
Sindelfingen
Mönchengladbach II
Essen II
Berlin/Berlin/Magdeburg

Der einzige sichere Kandidat bisher Speyer, falls die Info stimmte, dass Meister Issel nicht aufsteigen will.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast