Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 07 Feb 2023, 20:59

Zange hat geschrieben:Wie sieht es bei Gütersloh aus, wollen die diesmal aufsteigen? Oh ja sie wollen. :!: Die gesamten Personalkosten betragen 174000 Euro.

Da wird der Etat vielleicht ca. 100000 Euro höher sein als 2018. Das wäre dann schon eine richtige Steigerung.

Hört sich im Vergleich zu Ersten Liga recht wenig an (obwohl ist ja auch nichts Neues, dass Aufsteiger da Mühe hatten). Da müssten sie sich schon noch weiter steigern, auch wenn sie verstärkt auf die eigenen Reihen in der Ersten Liga setzen wollen. Da würde es dann wohl um den Klassenerhalt gehen.

2018 betrug der Etat nicht viel mehr als 240000 Euro.

https://www.die-glocke.de/lokalsport/kr ... 1624366094


Gab ja gerade die Zahlen für letzte Saison, da war man bei 1,6 Mio für Personalkosten im Schnitt. Dürfte allerdings sehr ungleich verteilt sein.
https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bu ... en-248188/


Zange hat geschrieben:Hoffentlich auch bald wieder Michaela Drescher, Jahrgang 1996. :pro: Hm, letztes Jahr der nächste Kreuzbandriss. :???: In der Premiersaison der Juniorinnenbundesliga habe ich mich geärgert :twisted: , warum so eine zweikampfstarke Innenverteidigerin nicht für die Mannschaft berücksichtigt wurde, auch wenn es wohl eines der besten B-Juniorinnen U17 Buli Teams war. Dann habe ich erfahren, dass sie einen Kreuzbandriss hatte. :shock:

Das große Interview mit ihr mit Höhen und Tiefen, allerdings noch vor ihrem aktuellen Kreuzbandriss :???:

https://flamingo-und-dosenbier.de/frauenfussball/


Schönes Interview, auch wenn nicht immer schöner Inhalt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 13 Feb 2023, 23:30

Frankfurt II verpasst den Sieg gegen Aufstiegsaspirant Gütersloh, die Chancenverwertung suboptimal. Nur Geburtstagskind Sophie Nachtigall trifft für Frankfurt. Gütersloh zwar auch gefährlich, konnte am Ende aber zufrieden sein mit dem Auswärtspunkt.

Und nicht zu vergessen 1A-Stadionwurst. :eat: . Wobei die Preise schon erheblich angezogen haben (analog zu den Eintrittspreisen in der 1. Liga). Bei der Zweitliga-Wurst stimmt immerhin das Preis-Leistungsverhältnis, bei der Zweitligamannschaft bei freiem Eintritt sowieso (wobei Frankfurt II im Schnitt deutlich bessere Leistung liefert als Frankfurt I).

Die alte Infrastruktur wird offenbar gerade plattgemacht bzw erneuert, der Verkaufstand abgerissen, der VIP-Außenbereich demontiert, sogar die VIP-Sitze sind weg (derzeit der ganze Block sitzlos).

Bericht Gütersloh
Bericht Frankfurt

Die Aufstiegsanwärter hinter den wie immer siegreichen Leipzigern sieglos, Nürnberg nutzt die Chance nicht und verliert gleich 0:4 in Hoffenheim. Da kann sich nach der Rückrunde der Tabellen-Neunte Sand bei 7 Punkten Rückstand fast noch Aufstiegshoffnungen machen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 20 Mär 2023, 00:57

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Nürnberg (aha, neue gepolsterte VIP-Sitze montiert) jetzt ein 1:0-Auswärtssieg in Ingolstadt für Frankfurt. Damit sollte Ingolstadt und damit die Abstiegsplätze final auf Abstand gehalten sein.

Und was macht Nürnberg? Verliert das Heimspiel gegen Sand, die sich damit wieder im Aufstiegsrennen anmelden, wenngleich mit Rückstand. Sonst wären sie endgültig weg und im Abstiegskampf gewesen. Jetzt näher am Aufstieg (6 Punkte) als am Abstieg (9 Punkte). Ich habe die letzten 15 Minuten des Spiels gesehen, Nürnberg führte 2:1 und wollte sich des Konkurrenten durch Mauern entledigen, Sand zwar mit gefühlt 90% Ballbesitz, die einzige mittlere Torchance bis zur 90. Minute hatte aber Nürnberg. Dann dreht Sand das Spiel binnen 2 Minuten. Lachender Dritter derzeit Gütersloh, das nun 2 Punkte vor Nürnberg auf dem 2. Aufstiegsplatz liegt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 21 Mär 2023, 12:07

Aus der Rubrik "Was kein Mensch braucht":

Sophie Nachtigall mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt. :contra:

Die Szene sieht derart harmlos aus, dass es wohl stimmt.

Da kann man nur gute Besserung wünschen. :injured:

https://frauen.eintracht.de/news/per-ko ... ieg-149150

Hoffentlich kann man sie nach Genesung wieder auf dem Spielfeld zaubern sehen (vielleicht ist das dann ein Erstligaduell).

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 22 Mär 2023, 00:32

Oh NEIN :contra: Eigentlich ist es nicht angebracht für Witze, aber die Deutsche Bahn benutzt bei den ICEs kein Wagen mit der Glücksnummer 13, trotzdem bin ich mit Wagen 2 am Sonntag aus Kassel gut und pünktlich angekommen in Frankfurt, also nicht soviel Zeit für Fußball am Wochenende aus familiären Gründen. Es ist nicht witzig und ich will gerne abergläubisch sein, darum setzte ich gern :injured: :injured: :injured: , für Sophie Nachtigall, denn die haben schon geholfen bisher :pro:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast