Da ich mit 10 Minuten Verspätung ankam (ich war dann nach der BJ Hessenligaspitzenbegegnung noch etwas länger in Dortelweil), hab ich den vorbeigezwitscherten Elfmeter, knapp nicht mitbekommen, passiert. Wichtig für die Spielerin, dass der entscheidende Kopfball in Hoffenheim reingegangen ist.
Wo sind eigentlich die Urgesteine bei Jena? Achso ja, Julia Arnold noch nicht ganz fit. Lisa Seiler wollte mal Pause, letzte Saison, steht aber wieder im Kader.
Jena kam in der ersten Halbzeit kurzzeitig stärker auf. Was geht für Samira Sahraoui, kann sie den Unterschied machen, wie in der U17 Bundesliga
Sie nähert sich an. Doch bezeichnend die 21. Minute (danke Liveticker), stark gestoppt von IV Jella Veit (die zudem auch schnell ist), schwierig wenn frau die beste Spielerin der Partie (für mich jedenfalls
) vor der Nase hat. Die coolste Johanna Berg
, von der gibts später noch mehr zu hören bzw. zu sehen, als RV.
Danach spielt fast nur noch eine Mannschaft und das ist die SGE 2, die sich auch ihre technische Überlegenheit (die technische Stärke war Jena natürlich vorher bekannt) zunutze machen kann.
Hurra für Carlotta Wamser ihr erstes Pflichtspieltor für Frankfurt und was für ein Heber.
Und schon wieder Wamser, den hab ich schon oben drin gesehen. Kurz danach Michelle Hochstadt und Malin Wichmann kann sich auszeichnen, gegen ebenso schon wieder Wamser. Und wieder Hochstadt und dann noch Jonna Brengel.
Na, rächt sich jetzt die Frankfurter Chancenvergabe
Was für ein krasser Schuss von Nicole Woldmann
, uff Hannah Johann kommt noch oben dran und kann ihn noch zur Ecke lenken.
Aber das war erst der erste Akt, wie stark wie Jena im zweiten auftreten
Erwartungsgemäß waren sie gewillt mehr Power nach vorne zu erzeugen. Das dauert nicht lange und Denise Landmann (aus der eigenen Jugend) erzielt per Kopf den Ausgleich.
Kippt nun die Partie
Es wird erstmal eher zerfahren. Jena hatte nach dem Tor noch zwei erfolgversprechende Möglichkeiten in Halbzeit 2, bei einer muss sich Johann lang bis in die Fingerspitzen machen. Später kann Frankfurt wieder zu alter Stärke zurückfinden, zuvor war Sophie Nachtigall mit dem Kopfball an den Pfosten erneut glücklos.
Wamser wollte noch einen coolen Heber machen
, aber diesmal nicht mit der Torhüterin. Na, ist das nicht cooler für Johanna Berg, als ein 4er Pack in der U17 Bundesliga oder ein Hattrick in der 2. Liga als Stürmerin, diesmal als rechte Verteidigerin in der Startelf alles wegräumen oder -rutschen und dann losstürmen, knallhart abziehen, dass selbst die Finger der Torhüterin, den Ball nicht aufhalten können
?
2:1.
Wamser kommt doch noch zu ihrem 2. Tor, dank Karla Reuter, ich dachte erst die wollte selbst abschließen, vom früheren Muster her hätte es gepaßt, da sind aus etwas seitlicher Position Bälle an ihrem Fuß auch reingegangen, wie auch immer, letztendlich macht sie einen super Pass in die Mitte.
Jenas Jolie Huhn (gekommen von SGE 3) bekam dann auch noch bei Jena ein paar Minuten Spielzeit vor den Augen ihrer Eltern.
Das ist praktisch, denn eins wollte ich schon länger wissen, was hat sie mit Emelie Huhn zu tun? Hatte ich dann erstmal wieder vergessen, leider fussballerisch aus traurigem Grund. Das große Talent verletzte sich schwer kaum war sie in der U15 Nationalmannschaft, danach U17 Bundesliga und Stammspielerin bei Wetzlar in der 2. Liga, dann mußte sie sogar 2 Jahre aussetzen, als es endlich wieder weitergehen sollte hatte sie wieder Pech.
Jedenfalls sind die beiden Cousinen.
Aufgrund der gesamten Partie völlig verdienter 3:1 Sieg. Scheint sich nun doch erwartungsgemäß positiv für die junge technisch starke Mannschaft zu entwickeln, nach den unnötigen Niederlagen, dem "unsoliden" 5:4, nun ein solides 3:1.
Hoffenheim 2 könnte es Frankfurt gleichtun. Und Bayern 2 wird weiterhin auch zu den "Zweiten" gehören die nicht absteigen. 2:6 gegen Andernach, ganz so hoch hätte ich nicht vermutet, obwohl die ein Meisterschaftsfavorit für mich sind.
Dazu hat sich auch Gütersloh gedrängt. Da gab es etwas Veränderung. Selbst Pauline Berning (aktuell nicht spielberechtigt nach fussball.de) soll nach dem FSV die Schuhe an den Nagel gehängt haben.
Neuzugang Jacqueline Baumgärtel konnte dabei auch in ihrer Zweiten Partie treffen, die macht es anderes als 5 weitere Nordhessinnen, die in den letzten Jahren als B-Juniorinnen bei Gütersloh vorbeischau(t)en (oder gar später mehr?). Sie blieb im Land in der Jugend und spielte Stürmerin bei Kassel Mädchen und Verteidigerin bei den Junioren Baunatal. Nun über den Umweg Regionalligen Süd und West in der Zweiten Liga etabliert.