Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 24 Mär 2023, 18:31

Glück im Unglück, wie der Trainer richtig sagt. Nur eine Kapselzerrung im Knie bei Sophie Nachtigall.

https://frauen.eintracht.de/news/u20-du ... ln-149249/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2023, 15:28

Selten schwacher Auftritt von Frankfurt II gegen Köln II. :sad: Man kann vielleicht nicht von einem verdienten Kölner Sieg reden, eher schon wie Trainer von Martinez von einer verdienten Frankfurter Niederlage. Erst in den letzten 10 Minuten hatte Frankfurt sowas wie eine Druckphase, es blieb aber bei einer guten Kopfballchance, als eine Ecke mal nicht direkt auf die Torhüterin gespielt wurde, und einem nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Loreen Bender. In HZ1 stand ein erfolgreicher Kölner Sonntagsschuss einer Großchance von Dilara Acikgöz gegenüber.

https://frauen.eintracht.de/news/traumt ... ge-149323/

Gütersloh und Nürnberg gewinnen im Aufstiegsrennen :razz: , Sand verabschiedet sich endgültig daraus mit einer Heimniederlage gegen Ingolstadt :cry: .
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2023, 14:56

Eintracht Frankfurt feuert kommentarlos Trainer und Co-Trainer.

https://frauen.eintracht.de/news/u20-mi ... am-149430/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 06 Apr 2023, 23:02

Am Wochenende habe ich mal den künftigen Erstligisten RedBull Leipzig in Hoffenheim angeschaut. Die waren Hoffenheim schon überlegen, auch wenn Hoffe nicht so unter die Räder gekommen ist wie beim 0:8 im Hinspiel. Es wurde nur ein 0:3. Leipzig sicher besser als Erstligateams wie Potsdam, Duisburg, Meppen, Bremen. Da sie sich beim Aufstieg verstärken, werden sie mit Leverkusen, Köln, Freiburg um die Mittelfeldplätze kämpfen, ehe sie dann die CL-Ränge angreifen.

Bei Leipzig ist mit Jenny Hipp sogar 1. FFC Frankfurt-Historie vertreten.
Bild


Leipzig schon mit professionellem Anhang unterwegs:
Bild

Szene des Spiels: Anders, als die Fotos vermuten lassen, verhindert nicht Torhüterin von Schrader den Treffer von Desic, sondern die scheinbar chancenlose Linette Hofmann per Monstergrätsche:
Bild

Bild


Nach dem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen Wolfsburg fehlt Leipzig jetzt noch 1 Sieg zum Aufstieg. Dann kann wieder gehüpft werden:
Bild

Bei Leipzig zog sich Gianna Rackow einen Knöchelbruch zu. :injured: Ich dachte erst, nur Fuß, nicht Knie, als sie behandelt wurde, aber Knöchelbruch ist schon ärger .


Bericht Hoffenheim
Bericht Leipzig
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 16 Apr 2023, 16:53

Sieg war nicht nötig für Leipzig, durch den Patzer von Gütersloh im Heimspiel gegen Ingolstadt ist RedBull spielfrei in Liga 1 aufgestiegen. :congrats:
Wenn man sich das Restprogramm von Nürnberg und Gütersloh anschaut, kann Nürnberg auch schon mal den Sekt in den Kühlschrank stellen.

Frankfurt II mit einer schwachen Vorstellung gegen Hoffe II und einer verdienten 0:1-Niederlage. Exemplarisch der Siegtreffer durch Anouk Blaschka, bei dem Frankfurt nach Strich und Faden hergespielt wurde. Ohne die Zwillinge, Nachtigall und Bender, die erst spät eingewechselt wurde, war offensiv bei Frankfurt nicht viel los, die Abwehr wackelte dazu an allen Ecken (abgesehen von der Torfrau). Durch den gleichzeitigen Sieg von Jena ist Frankfurt jetzt wieder im Abstiegskampf, 6 Punkte Vorsprung bei 6 ausstehenden Spielen klingt komfortabel, sie haben aber ein schweres Restprogramm.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast
cron