Saison 2021/22

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Sep 2021, 23:06

Die Partie von Frankfurt hätte ich mir auch gern angesehen, wurde mir aber zeitlich zu knapp. Vor der Saison war ich mal gespannt, ob die Mannschaft, eventuell ein Tick zu jung sein würde :roll:, auch wenn etliche Nationalmannschaftserfahrung haben. Aber schön wenn sich die Spielstärke jetzt schon in der 2. Liga bemerkbar macht. Nach der Nullnummer in Nürnberg waren sie nicht zufrieden (naja der Aufsteiger scheint recht stark zu sein, diesmal knappe Niederlage in Meppen) und dann noch der Kreuzbandriss bei Tomke Schneider im Training :injured:. Jedoch 10:2 Tore, 7 Punkte nach 3 Spieltagen, das sieht gut aus.

Zwei Ex-Frankfurterinnen, Lisa und Larissa sorgen dafür, dass auch Ingolstadt wieder lachen kann, beim 3:2 Sieg in Andernach, obwohl Ramona Maier noch einige Wochen ausfallen wird, leider verletzt :injured:

https://www.fcingolstadt.de/news/10835- ... ona-maier/

Auf der anderen Seite war Kathrin Schermuly auch im dritten Spiel nicht dabei :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 06 Sep 2021, 22:25

Bei Frankfurt vergaß ich, die IV Steck und Janser lobend zu erwähnen. Ich glaube, Janser hat keinen einzigen Fehlpass gespielt. Vielleicht findet man einen in der Anfangsphase, irgendwann fiel mir das auf und von da an habe ich genau drauf geachtet. Wird höchste Zeit, dass die Passquote offiziell erhoben wird. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 12 Sep 2021, 21:35

Frankfurt kassiert in Leipzig eine 0:4-Klatsche. 4 Spielerinnen wurden gegenüber dem vorigen Spiel getauscht, was 4 Verschlechterungen bedeutete.
Henstedt-Ulzburg kristallisiert sich immer mehr als schwächstes Team der Liga heraus und ist vielleicht nicht der beste Maßstab. Leipzig dann doch eine andere Nummer. In HZ 1 hätten sie mindestens 3:0 führen können, sie trafen aber nur 1x, und hätte Köster mit einem von Leipzig sinnfrei verursachten Elfmeter nicht die einzige Frankfurter Chance aus HZ 1 vergeben, wäre sogar ein 1:1 zur Pause möglich gewesen.

In HZ 2 dann Walaschewski 2x überlaufen zum Leipziger 3:0 und am Ende legt die letzte Woche fehlerlose Janser Leipzig zum 4:0 auf. Irgendwie klappte heute wenig. Sehenswert allerdings die Szene von Loreen Bender in Minute 64/65, was in einem Tor durch Berg hätte münden müssen.

RedBull jetzt punktgleich mit Duisburg Zweiter hinter Meppen, für die Emmerling einen Dreierpack beim 7:1 in Henstedt-Ulzburg schnürte.
Gütersloh schwächelt mit einem 0:2 bei Elversberg. Wolfsburg freut sich über den ersten Punkt beim 0:0 gegen Hoffe.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 05 Okt 2021, 14:58

Meppen will zurück in die 1. Liga, aber dass sie es so deutlich machen hätte ich nicht gedacht. 5 Siege, 5 Treffer gegen Leipizig und schon 5 Tore für "Ex-1.FFC Alex", doch freut mich für sie. :smile:

Es gibt natürlich noch ein Aufstiegsplatz und den will Duisburg. Dank einem routiertem Auftritt in Frankfurt, der nicht viele Chance von Eintracht 2 zuließ, gab es dort einen nicht unverdienten 3:1 Erfolg. Aus Sicht der Gastgeberinnen würde ich Tore allerdings als unglücklich werten :sad: , während bei Duisburg von 3 sehr schönen gesprochen wird. :wink:

Der Elfmeter in der Anfangsphase für mich überraschend :eek: , ein gewöhnlicher Zweikampf, Wiederholung bei Soccerwatch, es gibt halt nur eine Perspektive, auch die Spielberichte können nichts an meiner Ansicht ändern. Es gab allerdings auch kein Protest als die gelbe Karte gezeigt wurde.

"...Nachdem eine Duisburgerin ohne großen Einfluss einer Eintracht-Spielerin im Strafraum zu Fall kam..."

https://frauen.eintracht.de/news/erste- ... en-136085/

"...kam Halverkamps im Strafraum nach einem Zweikampf zu Fall..."

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... oene-tore/

Ebenso nicht so vorhersehbar, Tor 2 + 3 für die Zebras, für mich. Gerade in der Druckphase der Eintracht, schien der MSV Konter verteidigbar. Aber clever und schön gemacht von Selina Vobian, gegen den Klub wo ihre "Buli-Karriere" began (allein in der U17 52 Partien für SGE, Speyer und Hoffe), die damit zur Spielerin des Spiels :!: nach dem verwandelten Elfer wird.

Aufeinmal Ballverlust und Melissa Ugochukwu bekommt ihr Tor letztlich, wirkte schon vorher im Spiel so, als wollte sie unbedingt eins machen.

Aber man könnte auch das 1:3 der Bender/Brengel (Tor) Aktion als schönstes ansehen :wink: , da es wirklich herausgespielt war. Die Schlussoffensive der Gastgeberinnen durchaus massiv, jedoch ohne Treffer.

Duisburg gewinnt so wie sie es sich vorgestellt haben, wenig zulassen (gegen Frankfurt welches sie als torgefährlich ausgemacht hatten) und die eigenen Chancen nutzen.

Die Entwicklung des jungen Eintracht Teams (Hannah Johann, Ilayda Acikgöz und Sarina Fendrich, Einladung zur U19 Natio,) bleibt weiter spannend. :roll: Soviel haben sie hinten nicht zugelassen, in Offensive hat es diesmal nicht ganz (vorne) gereicht. Dementsprechend hat mir Kara Bathmann gut gefallen, die als LV, auch Offensivdruck ausüben konnte.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1668
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 19 Okt 2021, 19:40

Frankfurt-Hoffenheim scheint ein spannendes Spiel gewesen zu sein, Zuschauer waren ja nicht erlaubt und die Übertragung irgendwie technisch versaut, die Höhepunkte konnte man sich halbwegs unfallfrei ansehen.

Was hält man von einem 9:1-Sieg von RedBull in Bocholt? Nichts von irgendwelchen Coronaauswirkungen bei Bocholt zu lesen, scheint also einfach eine Klatsche gewesen zu sein Jedenfalls ist Leipzig dank der Niederlage von Duisburg jetzt wieder im Aufstiegsgeschäft. Das ist im Moment recht eng da oben, zumindest bis Platz 6, punktemäßig auch Andernach noch in Schlagweite.

Bei Elversberg ist Olafsson eingewechselt worden, die hatte ich noch gar nicht gesehen diese Saison, nicht mal auf der Ersatzbank, falls ich da nichts überlesen habe.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2066
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron