Saison 2021/22

Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 12 Aug 2021, 22:22

Die neue Saison startet schon am Wochenende, kriegt man ja mangels Öffentlichkeitsarbeit nur zufällig mit.

Ebru U. und Larissa GE haben sich aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga zu Ingolstadt mit Lisa E. abgesetzt. Die Schmach, letzte Saison hinter Offenbach eingelaufen zu sein, war wohl zu groß.

Auch wenn die Saison als 2020/21 annonciert wird und der Kader als 2019/20 angepriesen ist, sollten die abgebildeten Personen stimmen:

Kader Ingolstadt

Ingolstadt wie die Eintracht mit mißglückter Generalprobe, gute Voraussetzungen für ein ausgeglichenes Spiel.

Zu sehen gibt es davon nix, da das Spiel wie gewohnt nicht im Stadion stattfindet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 13 Aug 2021, 21:38

Eintracht Frankfurt sperrt auch weiterhin wie gewohnt bei den Frauen alle Zuschauer aus.

Startschuss für die Zweitliga-Frauen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 17 Aug 2021, 09:33

Am Wochenende habe ich mal wieder die Ponderosa besucht und Hoffenheim beim 4:1-Sieg gegen Henstedt-Ulzburg zugesehen.

Video-Highlights

120 Zuschauer, darunter etliche Spielerinnen aus der Bundesligamannschaft, sahen eine frühe Führung für die Gäste. Dann spielte fast nur noch Hoffenheim, allerdings sorgten einige Ungenauigkeiten und zahlreiche (manchmal auch fragliche) Abseitspositionen dafür, dass die Zahl der Abschlüsse überschaubar blieb.

So fiel der Ausgleich dann auch per Standard, als Neuzugang Naika Reissner eine Ecke direkt verwandelte.

Bild
Bild

Mit dem Remis ging es dann in die Pause, für Pausenunterhaltung sorgten ein paar Bundesligaspielerinnen, die in Zivil und barfuß ihre Spannschusstechnik und Fallrückzieher trainierten.

In HZ 2 ging es weiter wie zuvor, nur schien Henstedt-Ulzburg jetzt etwas weiter weg von den Gegenspielerinnen zu sein, so dass die Hoffenheimerinnen immer besser durchkamen. Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute, ehe die Gastgeberinnen in Führung gingen. Neuzugang Mara Alber schloss eine Kombination über den Flügel mustergültig ab. Henstedt-Ulzburg mühte sich jetzt natürlich um etwas mehr Offensivaktionen, wurde aber von Hoffe ausgekontert, Die eingewechselte Marie Philipzen spielte ihren Gegenspielerinnen Knoten in die Beine, mit Leonie Gebert traf dann der nächste Neuzugang zur Entscheidung, dann schnürte wieder Mara Alber den Doppelpack zum 4:1-Enstand, als eine Mischung aus Flanke und Torschuss im Kasten der Norddeutschen einschlug.

Insgesamt überzeugender Sieg von Hoffenheim, das mit weiterem Einspielen vermutlich noch stärker wird. Ich dachte erst, Henstedt-Ulzburg ist schon was älter, auch weil sie in der ersten Stunde recht kampfstark daherkamen, aber das war nur relativ. Die Kapitänin Franziska Hilmer (30) zieht den Altersschnitt nach oben, aber auch auch dann beträgt der nur 20,1 Jahre und das Team könnte auch als Zweit-Team in der Liga antreten (nur 2x Ü20). Hoffenheim hatte allerdings einen Alterschnitt von lediglich 17,1 Jahren, auch hier die Kapitänin die Seniorin, dabei bringt es Sophie Riepl gerade mal auf 21 Lenze.

Neuzugang U-Nationalspielerin 1: Naika Reissner (16) (von Hertha Zehlendorf)
Bild

Neuzugang U-Nationalspielerin 2: Mara Alber (15) (von SpVgg Neckarelz)
Bild

Neuzugang U-Nationalspielerin 3: Mathilde Janzen (16) (von Kristianstads DFF/Schweden, schon 3 Spiele in der Damallsvenskan)
Bild


Bericht Hoffenheim:
U20 schlägt Aufsteiger Henstedt-Ulzburg
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 18 Aug 2021, 20:47

Sehr schön keine Geisterranch und im nachhinein, kann man sich das Spiel von Hoffe noch mal bei soccerwatch ansehen. Scheint ja nach den ersten Eindrucken gut zu laufen, diesmal kein Abstiegzittern wohl :roll:

Tja, wie gnadenlos Ebru oder wie gut "Galvez" ohne ihre Glückzahl Nummer 13 auf dem Trikot am ersten Spieltag war, werde ich nie sehen können.

https://www.fcingolstadt.de/news/10790- ... ine-gnade/

Loreen Bender kann wohl ihre Quirligkeit (wie auch bei den Tests) ebenso bei den Damen weiter fortführen.

https://frauen.eintracht.de/news/mit-mo ... ieg-134846

"Vielleicht haben aufgrund der langen Busfahrt und der Hitze unsere Kräfte am Ende nachgelassen. " Überlegte Trainer Herrmann, ob der 1:4 Niederlage in Frankfurt.

https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... 21,4803729

Für den Nachwuchs der TSG und der Eintracht liefs also gut. Bei Bayern noch nicht, mit ihrem großen Umbruch.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/202 ... bundesliga

Wobei Trainerin Bischof nicht unzufrieden war.

https://fcbayern.com/frauen/de/news/202 ... i--fcb-u17
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 05 Sep 2021, 18:03

Überzeugender Auftritt von Frankfurt II gegen Aufsteiger Henstedt-Ulzburg, am Ende stand es 6:1.

Nach der frühen Führung durch Matheis wucherte man etwas mit den Chancen und ließ dann sogar 2-3 gegnerische Chancen zu, wenn es dumm gelaufen wäre, hätte man auf einmal mit einem Remis beim Pausentee gesessen. Aber Matheis macht stattdessen noch vor der Pause das 2:0.
HZ 2 dominierte Frankfurt bis auf die letzten 5 Minuten dann komplett. Nachdem Brengel eine schöne Vorabeit von Caro zum 3:0 einschieben konnte, wurden Loreen Bender und Franka Weber eingewechselt. Beide taten, was man von ihnen erwartet. Bender schließt mit der ersten Aktion einen Sololauf mit einem Schuss von rechts in den linken Winkel zum 4:0 ab. Weber holt sich mit der ersten Aktion die gelbe Karte ab. Braucht man beides. Bender, die schon vor dem Spiel am liebsten die auf dem Rasen liegenden Trinkflaschen per Übersteiger ausgespielt hätte, wedelt dann noch zum 5:0. Und die dann eingewechselte Fendrich erzielt ebenfalls mit der ersten Aktion ihr Tor zum 6:0 (mit gnädiger Unterstützung von Henstedts Hüterin). Eine Fehlerkette ermöglicht Henstedt dann kurz vor Ende den Ehrentreffer.

Die Mannschaft wirkt weniger schablonenhaft als in den Vorjahren, jetzt dominiert eher Spielfreude, viele schöne Spielzüge. Sicher auch mehr Qualität im Kader, da kann man einigen den Sprung in die erste Liga zutrauen, die Agicgöz-Zwillinge sind schon sehr griffig und Bender ist eh ein Naturtalent.

Bester Spielbericht wahrscheinlich der Live-Ticker.

Bewegte Bilder bei staige.tv (bei fussball.de ist aus irgendwelchen Gründen kein Link, die kriegen es nicht geregelt).

RedBull holt sich etwas überraschend eine Niederlage bei Bayern II ab und bei Wolfsburg fragt man sich immer mehr, ob die überhaupt in der Liga bleiben wollen. In Gütersloh kann man verlieren, aber 0:6? Die Saison ist noch jung, aber erstmal heulen die Wölfe über 0 Punkte am Tabellenende.

Meppen etabliert sich verlustpunktfrei an der Spitze (1 Emmerling-Treffer).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron