Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 06 Jun 2021, 09:29

Kim Olafsson allerdings für Luxemburg unterwegs, Liechtenstein gibt es noch nicht auf der Weltrangliste. Da ist Luxemburg #122 und Armenien #128.
Vielmehr war das Comeback von Olafsson in Liechtenstein, beim ersten Länderspiel der liechtensteinischen Frauennationalmannschaft eben gegen Luxemburg . Olafsson in der 79. Minute eingewechselt. Das gibt es sogar komplett in Bild und Ton.

Apropos Ton: etwas verwirrend, dass für Liechtenstein die Hymne Großbritanniens zu erklingen scheint, aber das ist nur die gleiche Melodie mit anderem Text. Der Text mußte dann nach dem 2. Weltkrieg auch noch geändert werden, weil da vom deutschen Rhein und deutschen Vaterland die Rede war. Den rechten Arm darf man jetzt auch nicht mehr zur Ehre des Fürsten hochreißen.

Schönes Stadion, da fahre ich auch mal hin, vielleicht gegen Armenien. Auf den Knaller gegen Gibraltar jetzt im Juni verzichte ich, das ist in einem anderen Stadion (wenngleich, vielleicht auch schön?).

Kim Olafssons Comeback-Story auch groß von RTL in Bild, Ton und Schrift gesetzt:

Éischte Match am Abrëll no 19 Méint Paus?

Kim Olafsson Knee RTL
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 06 Jun 2021, 10:01

Mist, da hab ich mich glatt verschrieben :oops: Und das Stadion hab ich vor 18 Jahren auch nicht gesehen (eh 2005 renoviert), obwohl ich nur wenige Kilometer entfernt war, das müßte hinter der Anhöhe versteckt gewesen sein auf der ich stand, ich kann mich nur an eine Sportanlage in Vaduz errinnern :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 06 Jun 2021, 17:07

Da hat Frankfurt es aber spannend gemacht, leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da in dieser Ruine am Riederwald gespielt wurde. Immerhin war der Live-Ticker gewohnt gut.

Da Hoffenheim und Ingolstadt erwartungsgemäß nichts anbrennen ließen, mußte Frankfurt gegen Bayern gewinnen. Laut Ticker hatte Frankfurt nach eigener Führung dann Glück, dass sie nach dem Münchner Ausgleich mit einem Remis in die Pause gingen. In HZ 2 hatte dann Caro die große Chance, es wie damals für den 1. FFC in Weinberg zu machen: wieder wird sie im Strafraum gefoult, wieder tritt sie selbst zum Strafstoß an. Aber diesmal verschießt sie. Frankfurt offenbar weiter drückend, kurz vor Schluss Lattentreffer durch Berg, ehe dann Hirata der Siegtreffer für Frankfurt und damit der Klassenerhalt gelingt. :congrats:

Geschadet hat sicher nicht, dass es für Bayern um nichts mehr ging und sie z.B. Gia Corley zur Meisterfeier in München gelassen hatten.

Hoffe II muß jetzt in die Relegation, im Norden noch in der Verlosung Mönchengladbach, Wolfsburg und Potsdam. Nach der 0:5-Klatsche in Wolfsburg droht Potsdam der direkte Abstieg, Immerhin wissen sie, ob sie noch eine Chance haben und welches Ergebnis sie brauchen, da die Nachholspiele von Wolfsburg und Potsdam gegen die abgestiegenen Bielefelderinnen naturgemäß nicht zeitgleich durchgeführt werden können.

Bianca Schmidt durfte für Potsdam I gegen Essen in der Nachspielzeit den Ausgleich schießen (vielleicht ihr letztes Spiel?), statt Potsdam II im Abstiegskampf zu helfen. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Erstligisten überhaupt noch so großes Interesse an der Präsenz in der 2. Liga haben, die Unterstützung sah doch sehr durchwachsen aus.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 06 Jun 2021, 21:16

Hm, ich hätte schon mit ein paar mehr von den Ersten bei den Zweiten während der Saison gerechnet. Auf jedenfalls hatte ich mir vorgestellt, das Schmidt heute bei Turbine 2 dabei sein würde. So sollte es denn ein Abschied in der Ersten werden (cool das ihr noch das Tor gelungen ist). Und das steht, neben u.a. Dank, von Bianca Schmidt im neuesten Stadionheft auf S.45 geschrieben: "... Abschließend möchte ich anbringen, dass ich den Entschluss des Vereins, ab Sommer getrennte Wege zu gehen, sehr bedauere."

https://www.turbine-potsdam.de/wp-conte ... Essen_.pdf

Corley hatte ich schon eher gedacht, dass sie in München ist, bei Matheis nicht unbedingt, aber die sollte auch noch paar Erstligaminuten erhalten. Wäre ja in einem so wichtigen Spiel auch was für die Zweite gewesen. Aber hat ja auch ohne sie geklappt mit dem Klassenerhalt :congrats: Schade, dass man von der spannenden Partie nichts live sehen konnte.

Damit ist dann auch die Welt in Regional- und Hessenliga wieder in Ordung. Denkwürdig hingegen würde es aussehen, wenn eine (oder zwei) Mannschaft(en) mit Torschützenkönigin absteigt. Das könnte Hoffenheim/Leimenstoll oder Gladbach/Abu Sabbah betreffen. Oder Grünheid trifft noch paarmal für Bielefeld :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 10 Jun 2021, 16:55

Das ging kurz und schmerzlos, nach dem 3:0-Auswärtssieg von Wolfsburg II bei Absteiger Bielefeld steigt Turbine II ebenfalls ab, Mönchengladbach in der Relegation gegen Hoffe II.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast