Saison 2020/21

Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 15 Aug 2020, 12:18

Mal ein Thread für die neue Saison.

2. Frauen-Bundesliga Staffel Nord (9 Mannschaften)

VfL Wolfsburg II
1. FFC Turbine Potsdam II
FSV Gütersloh 2009
DSC Arminia Bielefeld
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach
B.V. Borussia Bocholt 1960 (Aufsteiger RL West)
SV Berghofen 1912 (Aufsteiger RL West)
RasenBallsport Leipzig (Aufsteiger RL Nordost)
FC Carl Zeiss Jena (Absteiger BL)

2. Frauen-Bundesliga Staffel Süd (9 Mannschaften)

FC Bayern München II
FC Ingolstadt 04
FC Würzburger Kickers (Aufsteiger RL Süd)
TSG 1899 Hoffenheim II
1. FFC 08 Niederkirchen (Aufsteiger RL Südwest)
1. FC Saarbrücken
Eintracht Frankfurt II
SG 99 Andernach
1. FC Köln (Absteiger BL)
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 28 Aug 2020, 20:59

Lisa Ebert spielt jetzt für Ingolstadt.

Erfahrene Allrounderin
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 22 Sep 2020, 14:42

Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2020, 11:18

Luisa Guttenberger ist zurück aus den USA und jetzt bei Ingolstadt.

Maileen Mößner ist in Niederkirchen gelandet.

Konkurrenz für Köln aber nicht einmal am Horizont sichtbar. Das wird im Süden eine reine Abstiegsrunde.

Im Norden ist Leipzig Favorit, wer sollte da konkurrieren? Bielefeld? Gütersloh? Jena? :?:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 04 Okt 2020, 19:44

Nachdem die offiziell 113 Zuschauer das Hygienekonzept zu ihren Plätzen durchlaufen hatten (Masken, Perso, markierte Wege, Ordner), konnten sie ein Spiel sehen, bei dem zunächst für Frankfurt 2, gegen Hoffenheim 2, die Sonne aufging.

Lea Schneider zwar noch auf der Bank, aber dass ihre Ligarückkehr kommen würde war klar. :smile: Die neuen Leute fügten sich gut und druckvoll ein: Die 3 B-Juniorinnen, Brengel, Reuter und T. Schneider, ebenso Bathmann und Großgasteiger.

So war auch Frankfurt, die etwas stärker Mannschaft in Halbzeit 1 mit den gefährlicheren Möglickkeiten. Die erste nach 10 Minuten gehörte aber der TSG, Schuss abgewehrt. Kurz danach verpaßt Celine Karich äußerst knapp. Assist Stefanie Großgasteiger, die auf der rechten Seite agierte. Und 6 Minuten später wieder die junge österreichische Nationalspielerin, findet Jonna Brengel in der Mitte und 1:0.

Die Gastgeberinnen dadurch weiter im Aufwind, der aber nicht zum 2:0 genutzt werden konnte. Och, nach gut einer halben Stunde, kein Tor des Monats für Celine, trotz toller Direktabnahme, Vorlage schon wieder Stefanie. :!:

Dann kommt Hoffenheim mehr zurück. Kurz vor der Pause Aufregung im Eintracht-Strafraum, bis endlich der Ball weg ist.

Bekanntlich ist ja nicht viel los mit externen Neuzugängen in Hoffe. Aber Amelie Bohnen ist von Mönchgladbach gekommen und konnte als rechte Innenverteidigerin überzeugen.

In der zweiten Halbzeit, Frankfurt lange Zeit vom Spieltempo nicht mehr ganz so hoch wie in der Ersten, Hoffenheim konnte mehr kommen, die fand ich nun nicht sonderlich überlegen, aber die gewinnen dann auch den einen oder anderen Zweikampf mehr und aus einer Führung wird das 1:2. "Vanessa-Tag" bei Hoffenheim. Zunächst Leimenstoll schneller als TW Lee, überhebt sie mit dem Kopf und B-Juniorin Diehm mit einem perfekten Schuss ins Eck. Nach 68 Minuten.

Frankfurt drängt natürlich auf den Ausgleich, die Schlussphase wird jedoch unglücklich. Da gibt es zwei Situationen im Strafraum, hätte da nicht auf Foul oder Handspiel im entschieden werden müssen. Zusammen für mich gefühlt ein Elfmeter. Und dann die eingewechselt Michelle Hochstadt, das muss weh getan haben. :injured:

Da darf gerne mal die fahrbahre Liege vom Rettungsdienst weniger funktionsfähig sein, die dann statt ihrer vom Platz getragen werden mußte, das gab Sonderbeifall. Also man kann nur hoffen dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie der erste Eindruck ist.

Tja Frankfurt hat verloren :???: , ein Unentschieden, hätte ich absolut für gerecht gehalten. Das Spiel hat mir gut gefallen. :smile: Sah nicht aus, als ob sich beide Abstiegssorgen machen müßten. Aber wie wird es gegen ältere Mannschaften aussehen, von Köln will ich gar nicht sprechen, aber z.B. von Saarbrücken (1:2 in Köln). :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste