Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 23 Mai 2021, 19:29

So kann man sich täuschen, das Torverhältnis ist jetzt wieder offen, 8 Tore gegenüber Hoffe aufgeholt. Johanna Berg bracht Frankfurt mit einem Supertor der Marke drin oder Parkplatz in Front, Andernach ließ anschließend desorientiert 2 Frankfurter Beinahetreffer ans Gebälk zu. Wenn sich das mal nicht rächt, dachte man, aber in HZ2 war dann praktisch jeder Frankfurter Schuss ein Treffer bis zum 6:0, Andernach dümpelte nur so dahin. Vielleicht waren die schon im Sommerurlaub, nachdem sie letztes Wochende den Klassenerhalt klar gemacht hatten.

Frankfurt diesmal in allen Mannschaftsteilen überzeugend, von der Torfrau über die Abwehr, die fast immer sicher von hinten rauskombinierte, Mittelfeld solide mit wiederholt guten Pässen in den freien Raum oder Flanken, flach oder hoch, und der Sturm spätetens in HZ2 treffsicher.

Ändert sich was? Hoffe mit den letzten Spielen gegen die beiden Absteiger Niederkirchen (mit frischem Covidfall, wer weiß, ob die überhaupt noch antreten können) und Würzburg. Da könnte sich ihr Torverhältnis deutlich verbessern und 6 Punkte sind sehr wahrscheinlich. Dann würden sie bei 23 Punkte landen.

Frankfurt sollte Niederkirchen klar besiegen, nachdem sie schon das Hinspiel in Niederkirchen 5:1 für sich entscheiden konnten. Dann wären sie bei 19 Punkten vor den letzen beiden Spielen. Das erste in Saarbrücken, die gewinnen müssen, um den sonst sicheren Abstieg noch verhindern zu können. Frankfurt würde ein Punkt für die Relegation reichen. Dann bräuchten sie einen Sieg im letzten Spiel gegen Bayern und das passende Torverhältnis, um Hoffenheim in die Relegation zu schicken. Da klingt ein Sieg in Saarbrücken einfacher und ein Punkt gegen Bayern für das gleiche Torverhältnisszenario. Oder halt auch Bayern besiegen, dann ist das Torverhältnis egal.

Im Norden hätte sich Mönchengladbach schon fast retten können, aber dann dreht Red Bull einen Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen Sieg. Als Anja Mittag als Torschützin des Ausgleichs angezeigt wurde, dachte ich erst, ja, die Altmeisterin. Es war dann allerdings weniger Mittags Genie als ein selten krasser Torfraufehler, der Mönchengladbach die Klasse kosten und Red Bull noch den Aufstieg bringen könnte. Denn Gütersloh hat sich offenbar stabilisiert und konnte in Jena einen Punkt entführen. Jena muß jetzt die gegen den Abstieg kämpfenden Wolfsburgerinnen besiegen, wenn sie ein mögliches Aufstiegsendspiel in Leipzig vermeiden wollen. :razz: Vorausgesetzt, Leipzig gewinnt vorher in Gütersloh, was nach deren Aufstiegsverzicht und dem Drama drumherum machbar sein dürfte.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 24 Mai 2021, 12:51

Haha den Wahnsinn in Leipzig, hab ich verpaßt irgendwie :razz: , da ich bald los mußte und bei den ganzen Spielen. Ich wollte Jena schon zum Aufstieg gratulieren und dachte Turbine (da sie ja noch gegen Wolfburg antreten) hätte Bielefeld definitiv in die Regionalliga geschossen, kann man der überhaupt von einem Fernduell sprechen :?: , da die Arminia nicht spielen durfte, die weiterhin noch eine kleine Chance hat in der Liga zu bleiben, aufgrund der Gladbacher Niederlage.

Bis zum 3:0 fand es schon aufregend, auch wenn Frankfurt gegen Andernach die Sache völlig im Griff hatte. Zu Beginn dachte ich erst, das wird eine spannende Quälerei, aber dann war es aus Eintracht Sicht höchstens ärgerlich nicht schon vor der Pause mehr vorgelegt zu haben. Und so ein 2:0, wenn da der Anschlußtreffer fällt...Aber war wahrscheinlich wäre da auch nichts passiert, so souverän wie die Leistung war :congrats:

Niederkirchen werden sie wohl bezwingen (läuft das am Mittwoch?), dann wirds spannend in Saarbrücken, aber auch gegen München, Klassenerhalt hin oder her, die könnten als FC Bayern den Zweiten Platz wollen. Der könnte sich sogar wie die Meisterschaft anfühlen. Da Köln, sah zwar nicht immer so aus, aber letztendlich doch in eine Klasse für sich war. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 26 Mai 2021, 16:17

Nach dem Corona Fall, sind allein 11 Spielerinnen in Quarantäne, die Partien gegen Frankfurt und Hoffenheim sind betroffen. Die nach DFB-Entscheidung auch so stattfinden sollen. Stand heute morgen stehen 10 Spielerinnen (Unterzahl) gegen die Eintracht zur Verfügung.

https://ffc-niederkirchen.de/news-reade ... ewerb.html

Warum die jetzt spielen sollen - dachte wird auch irgendwie verschoben - verstehe nicht so recht :???: Bei Ausfall, hätten, um die Liga noch möglichst fair zu beenden dann zumindest Partien von Bedeutung weiter in den Juni geschoben werden müssen. Eine Begründung vom DFB sollte mittlerweile in Niederkirchen eingetroffen sein :roll:

Ein erheblich geschwächstes Niederkirchen: Man kann annehmen, dass das keine große Rolle mehr im gesamten Abstiegskampf spielt, aber man kann es auch anders sehen, allein wie schnell sich ja das Torverhältnis zwischen Frankfurt und Hoffenheim verändert hat.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 26 Mai 2021, 22:56

9 Spielerinnen waren es dann, die für Niederkirchen auflaufen konnten, darunter die gute Ena, die Hauptdarstellerin einiger bizarrer Szenen wurde (alleine in der Frankfurter Hälfte gegen 7 Gegenspielerinnen). Mühsam quälte sich Frankfurt zu einem 2:0-Sieg, so dass jetzt höchstwahrscheinlich noch 2 Siege aus den letzten beiden Spielen notwendig sind, um die Relegation zu vermeiden. Saarbrücken muß nächste Woche gegen Frankfurt gewinnen, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Dann würde der Eintracht der direkte Abstieg drohen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2068
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 27 Mai 2021, 00:25

Recht unspektakulärer 2:0 Sieg der Eintracht gegen Niederkirchen, das sich mit 9 Leuten, inklusive Torhüterin, tapfer wehrte, Respekt :!: Die Spielanlage von Frankfurt gegen einen Gegner in Unterzahl fand ich grundsätzlich OK. Flachpassspiel (3 x s das gefällt mir außerdem :wink: ) und die Außen ständig besetzt. Vielleicht insgesamt etwas einseitig gemacht, die Luft oben gab es fast nur nach Eckbällen. Positiv gesehen geduldig, aber die Zeit lief schon schnell ab :wait: , so gesehen Quälerei. Wenigstens hat sich so beiderseitig niemand verletzt, schätze ich mal. Etwas brenzlig sah es aus als Gästespielerin Chanelle Ratzinger (zuvor, 19/20, alle Partien für Speyer U17 Buli durchgespielt) am Boden lag.

Etwas bedenklich, die Effizienz bei den Gastgeberinnen, so und sowieso konnte Torhüterin Kim Stricklan ihr Können sicher unter Beweis stellen. Zuletzt ausgebremst durch eine Handverletzung. Zuvor wollte sie als Kinderstraßenfussballerin nicht vereinsamen (war halt so in ihrer Gegend) und ging zu den Jungs mit ins Training.

https://www.ffc-niederkirchen.de/news-r ... cklan.html

Nun ja, Ena Taslidza, sollte ab und zu für den glücklichen Nadelstich sorgen, war aber alleine und zudem in der zu erwartenden tiefstehenden "5-3 Abwehrkette" beschäftigt.

Die Partie mit dem komischen Beigeschmack, fand fast ausschließlich in einer Hälfte statt. Dennoch möchte ich Johanna Berg (8 Treffer) zu ihrem Doppelpack beglückwünschen :header: Sie kann sogar noch die "Große Mandy" (11 Treffer) übertrumpfen. Ansonsten lustig " das Tor von Caro, in der 32. Minute", welches erstmal sowohl der immer aufmerksame Heim-Liverticker, als auch ich als voll drin gesehen haben. Unglaublich Außennetz :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1672
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste