Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 30 Mär 2021, 16:03

Ärger ohne Ende :twisted: Oh nein hab ich nach 2 Minuten gedacht, da ist Sicht aber eingeschränkt, ich werde wo anders "hingehen" müssen, blieb dann doch und hab mich einigermaßen darangewöhnt. Ich hab nichts gegen Köln, aber Frankfurt 2 hätte ich mehr gegönnt, da hab mich schon wieder geärgert. :twisted: Denn die waren gut. Hinten konzentriert und vorne waren oft schnell 3 zur Stelle, da hätten sie sogar noch mutiger sein können, das hätten sie versuchen können noch mehr auszuspielen, anderseits wäre ihn dann vielleicht vorgeworfen wurden, dass sie nicht schnell genug den Abschluß suchten.

In den letzten ca. 20 Minuten hab ich die Eintracht als die gefährlichere Mannschaft gesehen, folglich dann die riesige Doppelchance (mindestens) nach rund 80 Minuten (und das kommt nicht mal bei den Highlights vor :twisted: ), den Ball hab ich schon drin gesehen. Allerdings gut eingewechselt bei Köln. Das Tor eine Produktion von Kohr und Meßmer.

Saarbrücken gegen Bayern 2 hatte mich auch interessiert, aber 2:54 Minuten, ging es mehrfach nicht weiter bei mir. :twisted: :?: Die Wiederholungen funktioneren auf jeden Fall. Uff, Melissa Ugochukwu (1,87m) war zu groß und heftig und zu magnetisch (vor dem 0:2 zieht sie den Ball richtig an :wink: ) in der ersten Halbzeit für Saarbrücken. Dazu steht Leonie Weber schon zweimal goldrichtig bereit. So ein 0:3 zur Pause ist dann schwer aufzuholen, auch wenn Saarbrücken später noch gute Möglichkeiten hatte. Im Gegenzug sah das 1:4 zu einfach für Bayern aus. Macht am Ende 2:4.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2021, 21:34

Interessante Entwicklung im Norden: Gütersloh haut Wolfsburg in Unterzahl 4:1 weg und übernimmt die Tabellenführung.

Im Süden enden 2 von 3 Spielen remis, gut für alle Nichtspielenden. Bayern ermöglicht Niederkirchen den ersten Punktgewinn bei der Nullnummer dahoam, Hoffe kann nicht gegen Saarbrücken gewinnen und Andernach übernimmt mit dem Auswärtssieg in Würzburg die Tabellenführung von Köln, allerdings ein Spiel mehr. Ich habe 10 Minuten Würzburg-Andernach gesehen (HZ1), da gefiel mir Würzburg besser.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 02 Apr 2021, 13:46

Ingolstadt zu Gast bei Frankfurt 2, beide nach dem Restart gut in Form, ich hätte auf das nächste Unentschieden getippt. Bei den Gastgeberinnen nach Verletzungspause Aline Czaplicki in der Startformation, nach Sarina Fendrich nun auch Franziska Sinclair aus der U17 im Kader.

Die "Bayernauswahl" hat sich im Winter mit Emelie Bernhardt, Ivana Slipcevic und Christina Kink weiter verstärkt und wird zumindest mit dem Abstieg nichts zu tuen haben.

Vielleicht waren sie danach einfach so stark in Halbzeit 2 und konnten so den 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg verwandeln. Überragend Kapitänin Ramona Maier, als Polizistin sorgt sie für Recht und Ordnung im Team. Als Stürmerin, wie schon immer, Torgarantin, der nächste Doppelpack für sie. 7 Treffer in 6 Spielen, da führt sie die Torschützinnenliste an. :!:

Für Ingolstadt ist erstmal Pause. Die Eintracht hat schon am Sonntag die Chance auf die nächsten Punkte in Andernach. Na wenn das mal nicht spannender wird, als die zeitgleichen Partien in Wolfsburg. :wink:

Ansonsten das Schiedsgericht, aha aus Sonja Kuttelwascher wurde Reßler (wahrscheinlich bin ich diesbezüglich ein "Spätbemerker"). Amara Cakovic wurde mal mit U16 der Eintracht Gruppenligameisterin, mittlerweile längst gen Osten zurückkehrt, na wenigstens konnte sie an der Seitenlinie agieren, denn Gläserzell darf ja aktuell nicht spielen. Ob die Saison allerdings schon ganz zuende ist für den SV :?: Entscheidungen über den Pokal, Aufstieg in die BJ-Bundesliga und Frauen Regionalliga stehen noch aus.

Im Norden der Höhenflug von Bocholt je gestoppt mit 0:3 bei Potsdam 2. Lea Sophie Bahnemann noch nicht so viele Einsätze in der Ersten Liga (in der Zweiten allerdings auch nicht). Läuft anscheinend aktuell gut bei ihr, in den letzten Begnungen von Turbine 1 im Kader, mit zwei Einsätzen, aber eben nicht drei. Darum kann sie beruhigt in der Zweitligapartie mitmachen und das psycholgisch wichtige 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schießen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 02 Apr 2021, 21:50

Zange hat geschrieben:Uff, Melissa Ugochukwu (1,87m) war zu groß und heftig und zu magnetisch (vor dem 0:2 zieht sie den Ball richtig an :wink: ) in der ersten Halbzeit für Saarbrücken.


Diese US-Amerikanerin (Korniek), die 10 Spiele und 1 Tor lang den MSV Duisburg gerettet hat, hatte sich ja selbst zur höchstgewachsenen (immerhin nicht zur größten) Fußballspielerin der Welt ernannt. Dabei bringt sie es nur auf läppische 1,85m. :roll:

Wendie Renard auch 1,87m, muß man nicht lange suchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 02 Apr 2021, 22:18

Köln kann sich entspannen, Tabellenführer Andernach kann und will nicht aufsteigen. Ingolstadt will wohl, kann aber vermutlich nicht.

Welle Wahnsinn wogt auch in Würzburg weiter: SG 99 siegt mit 2:0

Der Etat von Köln 10x so hoch wie der von Andernach. Tja, wie hoch ist der Etat von Andernach? Ah, die BILD weiß natürlich mehr: knapp sechsststellig bei Andernach, über 1 Mio. bei Köln.

Ja, der DFB ist wirklich eisern. Dafür hatte Andernach beim Pokalspiel gegen Frankfurt glaube ich ca. 35 Ersatzspielerinnen und 20 Physios im Einsatz. Oder wer sonst da rumhing.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste