Eintracht Frankfurt II

Eintracht Frankfurt II

Beitragvon adipreissler » 14 Jul 2020, 14:36

Nächste Saison gehen ja noch ein paar über die Altersgrenze, damit wären das aus dem alten FFC II-Kader insgesamt 7. Da gibt es also mit Sicherheit Abgänge. Aus der Regionalliga-Mannschaft der Eintracht sind nur 4 unter der Altersgrenze. Von den beiden U17-Mannschaften wird vermutlich die eine oder andere dazukommen.

Die erste gesicherte Spielerin im Kader ist ein Neuzugang aus Bayern, Tomke Schneider ist U16-Nationalspielerin und kommt von den C-Junioren Viktoria Aschaffenburgs.

Viktoria-Talent wechselt zu Eintracht-Frauen: Tomke Schneider will sich in 2. Liga empfehlen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Eintracht Frankfurt II

Beitragvon adipreissler » 17 Jul 2020, 21:25

Ein paar Infobrocken vom Verein zur neuen Saison:

Einziger Zugang von den beiden U17-Teams demnach Karla Reuter.
Einziger Zugang von Eintracht I Kara Bathmann.
Dann noch für die Alpenfraktion Stefanie Großgasteiger vom SK Sturm Graz .
Und Jonna Brengel kommt von der U17 des SC Freiburg.

Abgänge werden keine erwähnt.

Auftakt in ein neues Zeitalter
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Eintracht Frankfurt II

Beitragvon adipreissler » 17 Jul 2020, 21:40

Stefanie Grossgasteiger klingt nach Stümerin (40 Tore in 92 Spielen für Graz), allerdings scheint sie eine defensive Außenposition zu spielen, was eher auf AV hindeutet.

Die Krone-Fußballerin des Jahres 2020

„Küken“ Steffi ließ gar Arsenal-Stars hinter sich

„Keiner wird von irgendjemandem gezwungen, Frauenfußball zu schauen.“
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Eintracht Frankfurt II

Beitragvon Zange » 18 Jul 2020, 00:56

Also Caro und Da-Hye von den Älteren bleiben jedenfalls. Bathmann fiel für mich neben Reuter, u.a. durch ihre Zweikampfstärke auf, letztere von der U17, die wie Schneider und Brengel auch noch B-Juniorinnen spielen kann.

Echt jetzt, sonst niemand von den ehemals älteren B-Juniorinnen :?: Wohl in der Zweiten Liga Janina Jülich bei Niederkirchen (nach fussball.de).
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Eintracht Frankfurt II

Beitragvon Zange » 10 Aug 2020, 00:41

Testspiel Eintracht 2 gegen Kickers Offenbach 2:1. Ich packe diese Links mal zusammen, um einen Einblick zu erhalten, da bei beiden erstmal Heim-Geisterspiele auf dem Program standen (Worms hatte hatte kranksheitsbedingt eh beim OFC abgesagt) oder stehen.

https://www.facebook.com/kickersoffenba ... nfussball/

https://frauen.eintracht.de/news/zweitl ... w3_SY6kQc4

Von den Aufstellungen her sah es allerdings nicht nach Geisterschiffen aus. Bei Eintracht 2 scheint auch der frühere FFC noch mit so ziemlich allen Leuten an Bord.

Keine Neuzugangüberraschung bei Offenbach mehr erkennbar. Klar waren schon längst nach fussball.de Kübra Peyker und Lotte Simonis. Und nach den Eindrücken der OFC-fb war für mich auch Elizabeth Scherzberg (kehrt aus Portugal zurück) ebenso länger erkennbar klar.

Auch wenn Kim Kulig nach 5 monatiger Spielpause zufrieden war, einfacher scheint es Offenbach mit seiner Taktik und den entsprechenden Spielerinnen als Aufsteiger in der Regionalliga zu haben, als SGE 2 in Liga 2. Hinten gut stehen und vorne, ganz tradionell nutzt Gina Buglisi den "Umschaltmoment", während Lotte mit ihrem Hackenpostenschuss auf ihre Knipserin-Qualität hinweist.

Während Eintracht 2, wohl insgesamt überlegen, sich schwer tat mit dem Toreschießen. Letztendlich wäre es in einen Ligaspiel ein wahrer Zittersieg, wahrlich in der Nachspielzeit gewesen, erst OFC Eigentor in der ersten Hälfte und dann Nagy in der 92. Minute mit dem Siegtreffer. Anderseits reicht ja, doch weniger aufregend wäre es an die Torerfolge gegen Meppen anzuknüpfen :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast