Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 03 Mai 2021, 09:47

Köln hat den Aufstieg mit einem 1:0 in Hoffenheim schon eingetütet, da Ingolstadt auch nicht aufsteigen will. Damit ist das abstiegsgefährdete Saarbrücken der erste Verfolger mit jetzt 18 Punkten Rückstand bei 5 ausstehenden Spielen.

Eintracht Frankfurt nach Siegen von Bayern und Saarbrücken jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz, allerdings noch mit Nachholspielen. Gleich am Donnerstag gibt es das erste Abstiegsendspiel bei Hoffe 2.

Im Norden bahnt sich eine Zweiteilung der Tabelle an, für Wolfsburg 2 wird es langsam bedrohlich. Oben gibt Gütersloh beim Remis gegen Potsdam 2 mal wieder Punkte ab und Jena robbt immer näher heran. Vielleicht die Vorentscheidung beim direkten Duell in Jena am 23. Mai. :razz:
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 04 Mai 2021, 00:13

Spannder Abstiegskampf in der Zweiten Liga ohne Ende. Nicht so ganz ins Bild paßt da Wolfsburg 2, da die Erste für mich schon zu den Top-Mannschaften in Europa zählt. Aber sie versuchen es halt mit einer jungen Mannschaft, ob es für den Klassenerhalt reicht?

Noch nicht ganz aus dem Geschäft scheint mir Niederkirchen, das sah trotz der 0:2 Niederlage gegen Andernach wieder hoffnungsvoller aus. Rotiert wurde wie angekündigt auch, um Leute zu schonen. Wobei die Ex-Frankfurterin Michelle endlich wieder eingesetzt werden konnte, während Ena "ihre Geheimnisse" verrät.

https://ffc-niederkirchen.de/news-reade ... sliga.html

Raus aus dem Keller für Saarbrücken und dabei wechseln sich die drei Ex-Frankfurterinnen erfolgreich ab. Zuerst Matuschweski, dann Hermann und nun zuletzt Anstatt mit dem Doppelpack :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 05 Mai 2021, 22:35

Huch :eek: Gütersloh ist schon an der Ersten Liga interessiert, aber nicht sofort. Kein Antrag dafür. Aber das Ziel war der Klassenerhalt, der ist kein Problem.

http://fsv-gt.net/news/aktuelles-detail ... bb9d90935c
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 06 Mai 2021, 19:23

Dann hat Red Bull ja doch noch eine Aufstiegschance, allerdings vermute ich, dass auch Jena aufsteigen will, zumindest liest man nichts Gegenteiliges. Und früher haben sie immer gesagt, 1.Liga sei billliger als 2. Liga, von wegen Zuschüssen. Dann könnte es am letzten Spieltag den Showdown geben zwischen Red Bull und Jena. Ein paar Punkte müssen sie dazu noch aufholen.

Jena jetzt allerdings wohl ohne Jenny Hipp: Vom Paradies in die USA – und zurück?
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 06 Mai 2021, 21:42

Das Endspiel endet Unentschieden. Damit kann Frankfurt wohl leben. Als ich bei Soccerwatch reingeschaut habe, stand es schon 2: 0 für Hoffe. Dann sah es recht ausgeglichen aus. In HZ 2 fing der Stream an arg zu ruckeln, bis zum Anschlusstor von Berg habe ich duchgehalten, dann wurde es zu quälend. Die Gute hat dann noch einmal zugeschlagen. Frankfurt mit 4 Spielerinnen aus dem Erstligakader, Hoffenheim mit 2.

Die Tore mal nachgesehen: 1:0 für Hoffe grober Abwehrpatzer Schneider, der so ermöglichte Hoffenheimer Torschuss von Steck unhaltbar ins Tor abgefälscht, wäre sonst wohl vorbeigegangen. Beim 2:0 kann Schneider Leimenstoll nicht am Abschluss aus spitzem Winkel hindern und Tor.
Dann Hirata schön auf Berg durchgesteckt und zum 2:1 vollendet. Und dann ein Standard, Freistoß, Kopfball, Tor zum 2:2.
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga