Frankfurt 2 zwar besser als gegen Köln 2, doch wirkten sie auf mich statischer als in Spielen, die ich von ihnen schon gesehen habe. Hoffenheim 2, technisch stark, insgesamt im Mittelfeld überlegen und konnte auch die Flügel besser ausnutzen. Am auffälligsten Mara Alber, wie bei der U19 Natio kann sie Bälle gut festmachen und sich körperlich stark durchsetzen , traf allerdings nicht, in der Ersten Halbzeit auf links offensiv, in der Zweiten zentraler eingesetzt. Rechts offensiv Leonie Schetter, die u.a. die Führung einleitete.
Frankfurt hatte auch ein paar schöne Aktionen und hätte ein Tor machen können. Sie hatten ihre stärkste Phase in der Mitte der ersten Halbzeit, dorthin fällt auch die Szene als Johanna Berg, Karla Reuter gefährlich bediente, die letztlich gerade noch gestört werden konnte. Aber das war insgesamt zu wenig. Die Gäste mit mehr Chancen, besonders aufgrund der Zweiten Hälfte, waren aber zu torungefährlich oder scheiterten an der besten Frankfurterin, Torhüterin Lina Altenburg.
Ich dachte schon das rächt sich am Ende, die Direktabnahme von Sarah Khalifa hab schon voll drin gesehen. Da hätte sich Hoffenheim richtig ärgern müssen, zumal der Sieg schon wichtig war, um im Abstiegskampf etwas Luft zu haben. Also wenn der reingegangen wäre, hätte ich es Frankfurt aufgrund seiner Bemühungen auch gegönnt, obwohl der Hoffenheimer Sieg verdient war.
Schlecht bedient sind die Zuschauer am Brentanobad nicht, der Eintritt ist weiterhin frei und es gibt bequeme überdachte Sitzplätze (für einige die beste Umbaumaßnahme), zum Aufwärmen stehen allerdings seit einiger Zeit nur die Toiletten zur Verfügung.
Hm, zu Nürnberg konnte ich nichts finden, ob sie aufsteigen wollen. Aber sie werden schon gemeldet haben. Gütersloh wird schon informiert sein, auf ihr Homepage wird von Leipzig und Nürnberg als Konkurrentinnen gesprochen, nicht aber von Andernach.