Ab 11 Uhr hab ich mich mal umgesehen und bin dann bei Leipzig gegen Bielefeld hängengeblieben. Denn ups, die Arminia macht hier druckvoll das Spiel. Vermutlich mit bisher 0 Punkten unter Wert und die überragende, erfahrene Stürmerin Sarah Grünheid (diesmal 2 Treffer) hat etliche Angebote von Erstligisten abgeleht, auf der ander Seite fehlen bei RB weiterhin Gaus und Fudalla, lange Pflichtspielpause bei beiden Teams. Trotzdem die Gastgeberinnen haben 3 Testspielen zuvor bestritten. Was ist denn in der ersten Halbzeit, die wirken gefühlt nicht mal bei 50%
Verdientes 3:0 für die Gäste zur Halbzeit. Da ist eigentlich der Sack schon zu, aber nicht hier glaubte ich. Leipzig war jedenfalls überrascht vom Druck den Bielefeld gemacht hat und würde ganz anders aus der Kabine kommen
So war es dann auch. In der zweiten Halbzeit war alles möglich. Leipzig vergibt den schnellen Anschlusstreffer, einen Elfmeter und kommt trotzdem auf 3:4 heran und hatte sogar noch Zeit für ein Sieg. Diese junge Maja Sternard (U-Natio) ist ne gefährliche Konterstürmerin, macht mit ihrem 2 Treffer das 4:0 für Bielefeld. Drei weitere Kontergroßchancen für Bielefeld, Lisa darf dann mit der letzten, dem 3:5, per Elfmeter, diese brennende Partie Lösch(en).
Die ehemalige U-Nationaltorhüterin Leonie Doege ist in der Zweiten Liga ankommen. Ob sie zuletzt bei Langsfeld länger geworden ist, konnte ich nicht feststellen, sie wollte ja mindestens 1,72 m werden. Aber überall steht 1,67 m auch bei den Butler Bulldogs in den USA (5 F./6 I.). Macht nichts, als Winterneuzugang bei Bocholt hat sie ihren Kasten beim 2:0 Sieg über Berghofen sauber gehalten