Saison 2023/24

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 21 Mär 2024, 00:23

Bei Hoffenheim 2 (bei Wolfsburg 2 sieht es ja nicht viel besser aus, das Nachholspiel gegen Jena wurde aktuell 2:7 verloren) wird es immer knapper bezüglich des Klassenerhalts. Obwohl die meisten Partien von ihnen eher knapp waren. Wenn sie es so spielen, wie in der Zweiten Halbzeit in Frankfurt, sollte dann mal wieder ein Sieg drin sein. :wink: :roll: Über die gesamte Partie aber zu wenig torgefährlich, obwohl sie vorne schon recht umtriebig waren, wie Leonie Schetter, passend dazu, dass sie in der 11. Minute den Ball gewann aber nur den Pfosten traf.

Die Gastgeberinnen gegen Ende der Ersten Halbzeit immer stärker und somit fielen die Tore durch Johanna Berg und Valentina Limani.

Dafür kam Hoffe stärker aus der Kabine, die Eintracht wollte wohl solide den Vorsprung über die Bühne bringen, nicht mehr ganz so zielstrebig das nächste Tor machen zu wollen, aber viel zu gelassen wurde auch nicht, so ist es ihnen letztlich auch gelungen. Aber so ein 2:0 ist ja nicht ungefährlich.

Und wenige Minuten vor dem Ende ist dann passiert und die Eintracht musste noch etwas zittern. Schon ein richtig cooler Lupfer von Kapitänin Marie Steimer zum 2:1. :razz:

Die will den Ball schnell zum Mittelpunkt tragen. Gerangel um den Ball + Meckern, sie bekommt Gelb-Rot. Zwar nicht ungewöhnlich , aber besonders in der aufregenden Schlussphase fand ich die Entscheidung zu hart. :???:

Am vorderen Ende der Tabelle hat sich nichts geändert, es ist fast unglaublich spannend :panic: , Andernach hat sich hoch gearbeitet und steht nun mit vorne, wie es zu Beginn der Saison zu erwarten war. So richtig schlau bin ich noch nicht (oder zu dumm), ob sie erneut nicht aufsteigen wollen. In den letzten Spielberichten sieht es eher nach Stolz aus, wen sie zuletzt geschlagen haben.

https://sg99-andernach.de/frauen-juniorinnen/

Dies sieht eher nach Zweite Liga aus: :roll:

"Bodo Heinemann als Teammanager und Tobias Jenatschek als Pressesprecher die Geschicke des Zweitligisten aus Andernach in der neuen Saison lenken."

Ingolstadt vielleicht auch noch im Abstiegskampf, fällt (erstmal) in der Rückrunde zurück, aber noch 7 Punkte Vorsprung auf Weinberg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 21 Mär 2024, 20:19

Ich fand Hoffe vor allem in HZ 1 viel zu ängstlich. Es war ja klar, dass sie das Spiel gewinnen mussten. Immerhin war Frankfurt bis vor Kurzem noch selbst in der Abstiegszone. Gegen die ganzen Aufstiegsaspiranten wird es nicht leichter. Dazu sah das auch spielerisch und athletisch limitiert aus. Bisher dachte ich, die hätten ein paar Spiele unglücklich verloren, und irgendwann platzt der Knoten. In HZ 2 haben sie dann auch engagierter und besser gespielt, das lag vielleicht auch an Frankfurt. Jedenfalls erscheint mir ein Klassenerhalt für Hoffenheim derzeit in weiter Ferne zu liegen. Ich frage mich nur, ob es Hoffenheim egal ist, Die ganze Sache mit den Zweitteams ist derzeit irgendwie unausgegoren. Die 2. Liga zu stark, die Regionalliga zu schwach, eine Dritte Liga würde derzeit auch keinen Sinn machen, eine reine Zweitteam-Liga wohl auch nicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2024, 15:53

adipreissler hat geschrieben:Dazu Andernach gegen Weinberg 4:4. :razz: Da fehlt halt Leonie in der Weinberger Abwehr, die ist ein halbes Jahr in Australien.


Als Leonie auf die Südhalbkugel entschwand, stand Weinberg mit ausgeglichener Bilanz (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, 12:12 Tore) auf Platz 8.
12 Spiele später hat sich die Punktausbeute nicht verdreifacht, sondern nur verdoppelt, das bedeutet Abstiegsplatz 12 bei einem Torverhältnis von -15.
Aber Rettung naht: Leonie ist zurück. Mal sehen, ob das Weinberg retten kann. :pro:
Das nächste Spiel geht gegen den designierten Absteiger Wolfsburg II, gleichzeitig spielen die Abstiegskonkurrenten Bayern II und Mönchengladbach gegeneinander. Also absoluter Pflichtsieg für Weinberg.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 01 Apr 2024, 18:43

Tja, Leonie sah das nächste Weinberger Desaster beim 1:4 gegen Wolfsburg II nur von der Bank. Das wird eng.

Eng ist auch das Aufstiegsrennen. Spitzenreiter Andernach verzichtet ja auf den Aufstieg, dahinter wird gerangelt. Am erfolgreichsten rangelt derzeit Potsdam, das mit seiner Mischung aus Zusammengewürfelten aus aller Welt und erstligaerfahrenen Altstars in Frankfurt eine ungeahnte Torflut zeigte. Statt des üblichen 1:0-Sieges gab es gleich ein 3:0. Hoffentlich fehlen ihnen die zwei überflüssigen Tore nicht in den nächsten beiden Partien.

Frankfurt, dem die Trainerin die beste Saisonleistung attestierte, fand ich eigentlich diesmal in allen Mannschaftsteilen unterdurchschnittlich.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 03 Apr 2024, 22:25

Die 26-jährigen: Leonie nur auf der Bank bei Weinberg :eek: , braucht vielleicht noch ein Moment? Aber mehr denke ich nicht, sie kennt ja die Mannschaft nur zu gut. :hug:

Ebony Madrid (zuletzt Ungarn), als Winterzugang, wurde erneut eingewechselt und machte gegen Weinberg den Sack zu. Nun wieder eine erfahrene Spielerin für die Jungwölfinnen, ob das aber noch für den Klassenerhalt reicht? :roll: Jedenfalls unterschrieb sie einen Vertrag bis 2025.

https://www.instagram.com/p/C292mmes_pe ... gn=loading

Weinberg bemängelte, sie haben erneut viel in der ersten Hälfte investiert, aber zu wenig draus gemacht, da fehlte am Ende dann die Kraft. :???: Schlimmer bei den 24-jährigen, nach Ellen Riess, hat sich Anna Hofrichter in der Partie bei Hoffe 2 verletzt, die leider mit dem Kreuzbandriss. :injured: Aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter. :pro:

https://www.facebook.com/svwff/

Ein weiterer Winterzugang für die Zweite Liga bzw. für Potsdam, Kim Schneider :!: (zuletzt USA, auch u.a. 2. Liga bei Bielefeld), gute Sache für sie, Assist und Tor in Frankfurt, nach Bericht Eintracht (Spiel hab ich nicht gesehen).

https://frauen.eintracht.de/news/u20-se ... am-157825/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste