Regionalliga West

Regionalliga West

Beitragvon adipreissler » 23 Mär 2024, 14:07

Wenn die Aufstiegsrelegationspaarungen dieselben wie letzte Saison sind (oder wird gelost?), kommt mit Bochum ein harter Brocken auf Mainz zu. 15 Siege, 1 Remis, 71:7 Tore, 15 Punkte Vorsprung.

Fun-Fact beim Tabellenvierten Warbeyen: Da spielen gleich 3 Zwillingspaare. Neben den Dallmanns die Schneiders und die Rickes (vermutlich Töchter des "Machers" des Frauenfußballaufstiegs am Niederrhein, vor Kurzem als Trainer des U23-Teams nach einem 3:0-Sieg gefeuert unter diversen Dissonanzen). Der Vorstand drohte auch damit, mitsamt Frauen-Mannschaft weiterzuziehen wg. Sponsorenmangels in Kleve, scheint jetzt aber erstmal weiterzugehen.

https://vfr-warbeyen.de/teams-seniors/

https://www.kleveblog.de/vfr-warbeyen-f ... h-30-sieg/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga West

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2024, 14:58

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga West

Beitragvon uns_uwe » 23 Apr 2024, 19:35

adipreissler hat geschrieben:Wenn die Aufstiegsrelegationspaarungen dieselben wie letzte Saison sind (oder wird gelost?), kommt mit Bochum ein harter Brocken auf Mainz zu. 15 Siege, 1 Remis, 71:7 Tore, 15 Punkte Vorsprung.



Die Aufstiegsrelegationspaarung IST die gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Ich würde aber behaupten, dass auch auf Bochum mit Mainz 05 ein harter Brocken zukommt. Mainz 16 Siege, 1 Remis, 70:8 Tore, elf Punkte Vorsprung. Auch nicht schlecht, oder?

Warum der Süden ein Daueraufstiegsrecht besitzt ist völlig unerklärlich. Mainz hat jedenfalls sowohl den Meisterschaftsanwärter Wetzlar als auch Freiburg in deren Stadion geschlagen. Irgendwie ist das DFB-System ungerecht. In jedem Fall sollten alle Regionalligameister ein Aufstiegsrecht haben.
uns_uwe
Fußballinteressierter
 
Beiträge: 45
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga West

Beitragvon adipreissler » 23 Apr 2024, 22:38

Der Süden hat kein Daueraufstiegsrecht, das ist eine Regelung neueren Datums. Davor gab es 3 Relegationspaarungen, wobei eine Regionalliga nach einem komplizierten Schlüssel 2 Teilnehmer stellen konnte. Dann gab es auch mal Gruppen mit Regionalligisten und Zweitligisten. Aktuell scheint es stumpf nach Einwohnerzahl (oder den organisierten Fußballern in den Verbänden, die vermutlich etwa proportional gleich zu den Einwohnern sind) zu gehen.

Süd=31,1 Mio.
Nord+Nordost=29,7 Mio.
West+Südwest=23,2 Mio.

5 Absteiger in einer 16er-Liga wäre halt etwas heftig. Die Männerbundesligisten können zwar Geld in ihre Frauenabteilung pumpen, müssen dann aber doch durch die Niederungen der Verbandsregelungen gehen, ehe sie ganz oben ankommen. :caress:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50


Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron