Regionalliga Südwest 2023/24

Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 11 Aug 2023, 12:30

Hier gibt es bei der Rhein-Zeitung ein kostenloses "Heft" mit der Übersicht zur neuen Saison; Danke für den Hinweis. :wink:

https://www.rhein-zeitung.de/cms_media/ ... jagd-C.pdf

Neben viel Männerfußball und dem Schiedsrichter(in)-Problem gibt es Frauenfußball. Mit dabei Andernach, die Regionalliga Südwest und die Rheinlandliga, beide allerdings nur mit den Vereinen, die im Hauptgebiet der Zeitung liegen.

So schmückt Mainz das Titelbild, ist aber Innen gar nicht vertreten. :eek:

Mainz 05 mit "nur" 4 externen Neuzugängen, da habe ich mir etwas mehr vorgestellt, vermutlich nicht nur ich. :roll:

Denn die Abgänge sind nicht ohne: Samantha Herrmann (Bielefeld), Laura Stiben (?), Hannah Marx (Friedberg, schon mitten in der Saison), Lana Kehrmüller (Dortelweil, zwischenzeitlich schwer verletzt), Lea Schneider (mitten in der Saison Karrieende), Franziska Bohrer und Jeannette Harttung (beide Offenbach).

Während Pauline Passarge höchstens im Heimaturlaub antreten kann. Es bleibt dabei, sie fliegt zum Eriesee. Ist das eiskalt, aber das passt schon für sie, sie lernte wahrscheinlich genauso wie das Fußballspielen das Skifahren noch vor dem Laufen.

https://lakeeriestorm.com/sports/womens ... sarge/6338

Mainz letzte Saison mit überdurchschnittlichem Verletzungspech, so konnte man z.B. in der Offenbacher Gerüchteküche hören, dass es schwer werden würde mit dem Aufstieg bei den Verletzten, zu dem Zeitpunkt wurde von 11 gesprochen.

Statt vieler externer Neuzugänge setzt Mainz auch auf die Aufrückerinnen von der U17, die schon letzte Saison anfingen gut einzuschlagen, auf die wird es auch drauf ankommen beim Kampf um den Aufstieg: Lena Scholze, Finja, Salma Al Najem, Emely Neuberger und Hannah Holtschneider. Außerdem steht ja Chiara Peiter nach ihrer schweren Verletzung wieder zur Verfügung.

Im DFB-Pokal ist Mainz klarer Favorit in Erfurt. Was sich aber immer recht ambitioniert gibt. Diese Saison 8 (junge) Neuzugänge beim Nordost-Regionalligist. Ein 16:0 Erfolg wird es für 05 aber nicht werden, auch wenn sie gerne dort wären, wo Wetzlar 2015 war. Aufstieg in die Zweite Liga. Erfurt mit dem Rückkehrschwung in die Regionalliga versprach sich damals ein Freundschafsspiel auf Augenhöhe und ging dann im strömenden Regen völlig unter. Nicht ganz so hoch fiel der Vergleich der Zweiten Mannschaften für Wetzlar aus.

Sollte Mainz Elversberg und Saarbrücken überwinden, wartet allerdings in der Relegation höchstwahrscheinlich Bochum. Mit dieser "Westauswahl" müssten sie Meister werden und das wollen sie auch. Es soll sogar in die Erste Liga gehen, als Nr. 1 im Revier, bevor Dortmund und Schalke zu stark werden. Etat dann wohl 400000 Euro für die Regionalliga. :!: :roll:

https://www.reviersport.de/fussball/fra ... -ziel.html

Desweiteren kann darauf spekuliert werden, dass Essen oder gar Duisburg auf Dauer bei den Frauen nicht erstklassig mithalten können. Bochum finanziell gesund, die Männer haben den Klassenerhalt geschafft. Geht es den Männern gut, geht es auch den Frauen gut. So dürfen sie von Vereinsseite aus gerne aufsteigen, vor einigen Jahren war es ja nicht immer so.

Im Heft hört es sich schon ambitioniert an, was Bad Neuenahr Trainerin Kremer zu sagen hat, die Lücke zu den großen 3 schließen, sogar der Aufstieg in die Zweite Liga scheint nicht ausgeschlossen. Routinierte Verstärkungen kommen allerdings nur von Montabaur mit Torhüterin Fabienne Will und Celine Dickopf. Ansonsten hoffen auf 6 neue junge Talente. Demgegenüber stehen 4 Abgänge bzw. Pausemacherinnen.

Bescheidener gibt sich Rheinlandpokalsieger Montabaur, das Ziel ist der Klassenerhalt, der ist allerdings bei dieser Qualität der Mannschaft absolute Pflicht, würde ich meinen. Insgesamt 10 Neuzugänge, wohl für Erste und Zweite.

Besonders junge Spielerinnen sollen hier als weiteres Ziel in der Regionalliga etabliert werden. Erwartungsgemäß werden genannt: Lotta Bernhardt, Ida da Conceicao, Madeline Hahn und Marie Narewski. Aber auch Nele Jung taucht beim Kader der Ersten auf. Eine von drei vormaligen U17 Bundesligaspielerinnen der SG Andernach, die neu dabei sind.

Bezeichnend für das Gebiet in der Regional- und Rheinlandliga, die Nachwuchstalente kommen von Andernach, wenig eigener Nachwuchs, außer bei Bad Neuenahr. Die Vereine geben sich schon Mühe bei der Nachwuchsarbeit, aber im Gebiet gibt es bei der U17 nur die Bäckermädchen in der Bundesliga (und die wird auch noch abgeschafft) und dann halt nur noch die B-J Regionalliga Südwest als spielstarke Großfeldliga.

Montabaur zu Gast in Calden im DFB-Pokal. Die Gastgeberinnen schon (eigentlich) ein Spitzenteam der Regionalliga Süd, sind für mich favorisiert. Aber Montabaur hat in der Liga und im Pokal schon bewiesen, dass jeder sie fürchten muss, es könnte sehr aufregend werden. :panic:

Der souveräne Regionlligarückkehrer Holzbach sieht sich diesmal stärker aufgestellt und ist guter Dinge, die Klasse halten zu können.

Etwas verwunderlich ist, dass Montabaur 2 nicht bei der Rheinlandliga auftaucht. :eek: Wo doch den Nachwuchsmannschaften von Bad Neuenahr 2 und Andernach 3 relativ viel Platz eingeräumt wird. Vielleicht stand es bei Redaktionsschluss noch nicht fest, ob Montabaur 2 dort weiterspielen darf? Dem Verein soll aber zugesichert worden sein, dass sie weiter dazugehören (noch keine Liga auf fussball.de). Ergebe auch Sinn, denn nach dem Heft sind nicht nur 8, sondern 10 Spielerinnen von Kruft nach Rübenach gewechselt, um dort den Goldenen Rübenumbruch weiter voranzutreiben. Erwartungsgemäß hat Kruft in die Bezirksliga zurückgezogen, bzw. vormals reine Spielerinnen der Zweiten steigen dorthin auf.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon adipreissler » 12 Aug 2023, 16:00

Aha, deshalb ist Höppius nach Bochum gegangen. VfL Bochum im Lohrheidestadion hat natürlich was Frevelhaftes :yau: :priest: , die Wattenscheider können sich mit den 50 Millionen für den Stadionumbau trösten.

https://sgwattenscheid09.de/stadionumbau/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 08 Sep 2023, 14:43

So richtig haben mich die Großen Drei nicht überzeugt zum Auftakt der Saison. Oder sind es jetzt Vier? :roll:

Bad Neuenahr, obwohl über 20 Minuten (es gab 6 Minuten Nachspielzeit) in Unterzahl (Gelb-Rot), hat tatsächlich erst gemacht und Saarbrücken 1:0 geschlagen. :!:

Elversberg irgendwie schon gewohnt. Hintern kein Tor kassiert, aber vorne nicht so gefährlich wie FCS oder Mainz, zumindest letzte Saison. Kommt dann doch noch mal wieder zum Sieg. Da kann sich nun Joelina Martini, mit dem goldenen Tor, noch mehr über ihren Wechsel freuen.

Für Mainz kam es im Derby sicher so wie sie es sich (erstmal) vorstellt hatten, ihre Fans waren auch dabei. Torjägerin Nadine Anstatt trifft relativ schnell. Und Ebru Uzungüney konnte schnell doppelt nach Eckball nachlegen. Mittlerweile immer mehr eine Torjägerin und ein richtiges Kopfballungeheuer :header: , ob am ersten oder am zweiten Pfosten. Das war ja schon erstmal richtig gut.

So ist nach dem Artikel fast alles toll :fan:, so war es auch nicht schlimm, dass Mainz, gegen Ober-Olm, das über eine halbe Stunde in Unterzahl gespielt hat, zurückschaltete und keinen Treffer mehr gelandet hat (sei ihnen die Euphorie gegönnt).

https://www.mainz05.de/news/mainzerinne ... die-saison

Der ausführliche Mainzer Fanliveticker sieht es etwas nüchterner, es passte nicht immer alles beim 05-Zusammenspiel, gegen einen sogenannten "schwer bespielbaren Gegner".

Im DFB-Pokal muss dann durchgängig im höchsten Gang gespielt werden. Da wird dann auch die Defensive gefordert sein, Entschlossenheit und gutes Stellungsspiel, sonst wird das gegen Caldens mächtige Offensive nichts, die sie wohl aktuell komplett aufbieten können.

Der Vierte Bad Neuenahr und der Fünfte Issel, der letzten Saison, wieder gut dabei. Wie sieht es aus beim Sechsten Montabaur? Hier wird ein bisschen was probiert, ich nehme mal an, dass sich die Einsatzzeiten der Spielerinnen die Saison breiter verteilen.

Unglücklicher Auftakt für Montabaur in Riegelsberg, 1:4. Obwohl es hier hin und her ging und beide gute Möglichkeiten hatten. Auch in Unterzahl, fast 40 Minuten (8 Minuten Nachspielzeit / Gelb-Rot), konnte Montabaur auf den Ausgleich drängen, bei (mutiger) Umstellung auf Dreierkette.

So war Trainer Frank Rath auch nicht unzufrieden. Wobei er die Nachwuchstalente Madeline Hahn und Marie Narewski hervorhob, in der Rhein-Zeitung (der Artikel ist im Internet als "Plus").

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 71782.html

Im Fokus Montabaurs Offensivspielerin Lynn Bange, die in der turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit im 1:1 Duell mit Torhüterin zusammenprallt und die gelbe Karte erhält, zuvor wurden auf der anderen Seite Marie Fischer die Beine von hinten weggezogen (Gelb gegen Riegelsberg).

Beim 2:0 reklamiert Montabaur, dass der Freistoß noch nicht freigeben wurden sei. Im Gegenzug ist diesmal Lynn Bange im Herstürmen erfolgreicher, erobert den Ball und 2:1.

Des weiteren spricht der ausführliche Montabaur-Fanliveticker schon zur Halbzeit vom "mal wieder typisches Riegelsberg feeling". Mit lautstarken Leuten auf und neben Platz, was wohl auch das Schiedsgericht beeindruckt haben soll, obwohl nicht immer nett mit ihnen umgegangen wurde. In der wohl aufgeheizten Stimmung, bekommt jedoch Montabaurs Lynn die gelbe Karte wegen Meckerns (hier nach Zeitung). Folglich Rot.

Auch schon bei der 1:0 Führung fand er Riegelsberg nicht nett, da diese weitergespielt haben, obwohl Lu verletzt am Boden lag.

Jedenfalls versuchte Montabaur bis zum Schluss was zu holen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Marie Päulgen, die es gar nicht fassen konnte, dass sie am leeren Tor vorbeischob.

Letzlich wird Montabaur aber ausgekontert und nun taucht Sturm-Ikone Jacqueline de Backer doch wieder auf dem Platz auf, eingewechselt, verwandelt sie einen Elfmeter sicher.

Montabaur nun im Heimspiel gegen Holzbach, das hat sich den Auftakt auch anders vorgestellt. Sie waren/sind ja guten Mutes diesmal stark genug zu sein den Klassenerhalt zu schaffen. Aber schon die letzten beiden Testspielergebnisse sahen nicht gut aus (was ja noch nicht viel heißen muss).

Dann die 1:3 Auftaktniederlage gegen Mitaufsteiger Siegelbach. Aus deren Sicht hoch verdient, nach Artikel:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... 50853.html

Die Siegelbacher Führung schoss Amelie Matheis, die schon mit 16 Jahren bei Elversberg in der Zweiten Liga debütierte. Sie wechselte dann trotzdem.

Achtung, die Ähnlichkeit der Namen hatte mich kurzzeitig etwas irritiert. Marlena Amelie Mathes, neu bei Elversberg. Da könnte sich der Weg über die USA gelohnt haben. Spielte schon früh in der Jugend von Eintracht Frankfurt und galt dort immer als gutes Talent, kam aber nicht in den U17 Bundesligakader, dann zu Damen Frankfurt 4, auch wenn die Eintracht darauf hinwies, welche guten Spiel- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die ganzen jungen Spielerinnen bei ihn hätten, so war doch dann die Chance für sie dort weiter Karriere zu machen äußerst gering (schwierig wenn der Weg aus der Jugend nicht direkt in die Zweite führt).

Traditionsverein Niederkirchen ist ja nun abgestiegen, gleich 5 Spielerinnen von ihnen sind ja zu Worms gewechselt, das aber letztlich auch absteigen musste und in der selben Liga spielt.

Wie sieht es aus bei dem anderen Traditionsverein Wörrstadt, der wegen der ÖPNV-Anbindung, besonders im Jugendbereich, gegen Ober-Olm im Nachteil ist? Wörrstadt je 2 Damen und Juniorinnen-Teams und Ober-Olm mit den C-Juniorinnen eine Mannschaft mehr.

1:3 Niederlage in Andernach (Zweite). Unzufrieden war aber Wörrstadts Coach Martin Wohlschlegel nicht. 3, 4 Stammkräfte fehlten, andere Besetzung, ebenbürtig, aber zwei vermeidbare Tore und am Ende ausgekontert.

https://www.fupa.net/news/tus-woerrstad ... en-2971586

Da wird es nur um den Klassenerhalt gehen bei Wörrstadt, auch wenn Talent Lena Leineweber (kommt aus der U17 von 1.FFC Kaiserslautern) gleich hervorgehoben wird, sie hatten schon paar wichtige Abgänge. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 11 Sep 2023, 22:25

In der Partie Elversberg gegen Bad Neuenahr kam es zu dem jungen Schwestern-Duell Joelina gegen Loredana Martini, Letztere ist nach ihrer Gelb-Roten Karte in der Frauen Regionalliga Südwest natürlich nicht für 1 Spiel gesperrt, tatsächlich musste ich das Gegenteil im Internet auf zwei Seiten, die unabhängig von einander sind, lesen, wundern tut es mich nicht, gehört ja zu den Klischees, die für alle Ligen gelten. :wink:

Nach dem Bad Neuenahrer Bericht brachten die eingewechselten Celine Dickopf und Loredana nochmal neuen Schwung in Partie bei den Gästen. Gelobt wurde wieder die Defensive, beim erneut schwer erkämpften 1:0 Sieg. "Evelyn Kirst bediente Marisol Kröncke, die den Ball im eins gegen eins im kurzen Eck unterbrachte."

https://sc13badneuenahr.de/2023/09/zwei ... ber-sc-13/

Die Schützin des Golden Tores des letzten Ligaspiels nun die Assistentin.

Das ist wohl gut für Mainz. Oder müssen sie jetzt auch vor Bad Neuenahr zittern? Zumindest sollte ihnen der 3:0 Sieg im Pokal gegen Calden genug Selbstvertrauen geben.

Montabaur, wie auch deren Trainer Frank Rath, wollte einen Sieg gegen Holzbach. Zu der Partie gibt es u.a. Vor- und Nachbericht aus Montabaur-Sicht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus"). Den ausführlichen Montabaur Fanliveticker und danke für die weiteren Infos. :smile:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 73745.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 74292.html

Es bleibt dabei, bei Rath, sollen möglichst alle eine gute Spielzeit bekommen. So stand in der letzten Partie Neuzugang Julia Schürmann im Kasten, diesmal wieder Kim Fischer. Aber Moana Hannuschke, sei wichtig auf dieser Position nach dem Trainer.

Mit Nele Jung stand diesmal ein noch jüngeres Talent in der Startelf, die 16-jährige kommend aus der Buli U17 von Andernach. Oder später wurde mit Zita Lauer noch ein weiterer Neuzugang eingewechselt.

Und es began prima für Montabaur: 1:0, Verteidigerin Estelle Marzi (sicher verwandelter Elfmeter), 2:0 Marie Fischer, die Stürmerin musste am Ende nur noch einschieben. Es hätte eigentlich noch viel besser kommen müssen. :roll: Da hätte sich fast die gesamte Mannschaft als Assistentin oder Torschützin eintragen können soviel Möglichkeiten hatten sie. Z.B. Madeline Hahn (durchgedribbelt, Schuss + Kopfball knapp vorbei oder von der Torfrau an den Pfosten gelenkt), Marie Narewski (2x Kopfball knapp vorbei)und weitere Kombinationen und Torabschlüsse :!:, ohne Erfolg. :oops:

Wie der Liveticker weiter berichtet war Holzbach aber immer mal gefährlich mit langen Bällen. Da passt es, dass eine Spielerin bei den Abschlüssen im Vordergrund steht. Laura Rode, in ihrer 10. Saison bei den Damen aus Holzbach, schon als ältere B-Juniorin stürmte sie für die los.

Dann kam die 52. oder 53. Minute. Wurde Montabaur auch in der zweiten Ligapartie der Saison beim Freistoß reingelegt? :roll:

Ein Artikel zu Pfiffen dazu:

https://ig-schiedsrichter.de/pfiff/

Freistoß Holzbach, Stella Adam (müsste auch als ältere B-Juniorin bei den Damen gestartet sein, also 12. Saison im Team, samt Soonwald/Si.) führt sofort aus und schießt praktisch ins leere Tor. Montabaur war noch am Stellen der Mauer, Torhüterin Kim Fischer (wohl noch am dirigieren) am Pfosten. Der Schiedsrichter muss ja nicht jeden Freistoß anpfeifen, aber bei Mauerstellung schon und es wird eigentlich gewartet bis diese richtig steht. Trotz Proteste und nach Nachfragen blieb der Schiedsrichter dabei, das Tor zählt. Scheint mir eine ungewöhnliche und merkwürdige Entscheidung zu sein. :eek: Zumal er auch sonst immer gepfiffen haben soll.

In Riegelsberg zuvor, gab es nach Liveticker, wie es aussah vor dem Freistoß eine gelbe Karte, also hätte auch angepfiffen werden müssen, wurde aber vermutlich nicht, da die Montabaur-Spielerinnen überrascht waren. :roll:

Nebenbei, schnelle Freistoßausführung, als Vorteilsregel und danach die gelbe Karte geht. Aber im Damenfußball hab ich das noch nicht erlebt, glaube ich zumindest.

Dann gab es noch einen Freistoß für Holzbach und diesmal ist es tatsächliche Rode, die ihn oben reinschießt.

Dann wurde es nochmal spannend. Montabaur weiter mit klarem Chancenplus, aber nochmal Schuss von Holzbach den Kim zur Ecke abwehren konnte, den darauffolgenden Kopfball hält sie fest.

In der 99. Minute Marie Hof mit dem letzten Schuss des Spiels, bringt aber auch nicht mehr den Sieg für Montabaur. In der ersten Halbzeit, konnte eine Verteidigerin, ihren Versuch noch auf der Linie klären.

Große Enttäuschung dann bei Montabaur nach dem 2:2 :oops: , wo nach Trainer Rath, das (unglaublich ärgerliche) Freistoßtor, nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen ist. Er spricht sogar von einem Knackpunkt.

Nachdem Ober-Olm in Siegelbach 4:2 gewonnen hat, sieht es Holzbach und Montabaur erstmal weiterhin nicht schön aus in der Tabelle. Noch schlechter für Wörrstadt.

Muss ein Alptraum gewesen sein für Wörrstadt :devil: , für den Issel Fanliveticker wohl eher traumhaft. In der 65. Minute, vermeldet er, dass Savina Festa auch bei den Pflichtspielen wieder zurück auf dem Platz ist. :smile: Ging eher schnell, Kreuzbandriss im März 2023. Auch sie spielte in Elversberg mit 16 Jahren schon 2. Liga, kehrte aber dann nach Issel zurück. Schwester Morena mit 16 Jahren bei den Damen von Issel 2.

Weitschussspezialisten Viktoria Dietsch mit einem Tor aus 40m mit dem 0:1, da konnte sich Wörrstadt gar nicht von dem Schock erholen :shock: , Anne Blesius sofort mit dem 0:2. Und Lea Scherer zeigt es mal der 10erin, dass auch eine 6erin Weitschuss kann, oben in den Winkel aus 30m zum 0:3.

Verbandsligen:

Montabaur 2 unterlag zum Auftakt 0:4 gegen Urbar. Naja, wohl nicht so schlimm, Urbar wird als Meisterschaftskandidat gesehen. Ich hätte da auch noch Rübenach mit den vielen Neuzugängen auf der Rechnung.

Mainz 2 konnte erneut siegen. Beim 3:0 in Geiselberg gegen Heltersberg, konnten zwei Spielerinnen, die auch zur Ersten gehören, treffen, Neuzugang Yuuka Fukuhara zweimal und Hannah Holtschneider einmal. Konkurrent, um die Meisterschaft ist sicher das verstärkte Worms, wobei Tina Ruh mit 10 Toren nach 3 Spielen schon wieder davonzieht. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 28 Sep 2023, 16:59

Spitzenspiel Mainz gegen Bad Neuenahr, vermutlich nicht nur deswegen 350 Zuschauer :fan: , unter 05 werden wohl auch noch mehr Besucher angelockt.

Hart erkämpfter Sieg von Mainz, einig waren sie sich darin, dass er verdient war. Bad Neuenahr hatte nur wenige Torchancen, doch mussten die Gastgeberinnen hier und da mal zittern, so konnte z.B. Chiara Löber gerade noch so auf der Linie retten. Mainz dominanter, konnte sich aber auch nicht so viele Möglichkeiten erarbeiten. So machte ein weiterer japanischer Neuzugang mit Yurina Imai, das Tor des Tages. Trotzdem war Mainz froh, immerhin weitere 3 Punkte Richtung 2. Liga.

https://www.mainz05.de/news/verdient-un ... d-neuenahr

https://sc13badneuenahr.de/2023/09/verd ... -mainz-05/


Auf eine solide Fangemeinde kann auch Saarbrücken bauen. So kamen 250 Zuschauer :fan: gegen Montabaur. Das letzte Spiel war ja zeitweise von außen emotional aufgeladen, es war so spannend und Saarbrücken brauchte das notwendige Glück, um zu gewinnen.

Diesmal ist auch wieder Saarbrücken der Favorit, zumal sich ja Montabaur auch etwas neuer formieren möchte und es vielleicht noch etwas Zeit braucht, damit alles passt. So kam mit Kaya Konstantinov (J. 2005, wurde eingewechselt), eine weitere junge Spielerin zum Einsatz.

Zu dem Spiel gibt es aus Montabaur-Sicht Vor- und Nachbericht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus"),

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 78729.html


https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 79203.html

3 Liveticker und danke für die weiteren Infos. :wink:

Im Vorbericht hoffte Montabaur auf gute Nadelstiche, die gab es auch, da war noch von 4 Ausfällen die Rede, im Nachbericht von 8. Chancen gab es besonders durch Marie Fischer für die Gäste. Wäre durch sie die erste gute Möglichkeit der Partie reingegangen, wer weiß wie es dann verlaufen wäre? Stattdessen konnte relativ frühzeitig Nora Clausen die Führung für Saarbrücken erzielen, gegen Montabaur, in der Defensive mit der 5er Kette. Einer der beiden Montabaur-Fanliveticker weist auf die Verletzung von Luisa Limbach :injured: hin, sie musste ausgewechselt werden, Zusammenprall mit Saarbrückens Torhüterin Allison Wagner.

Desweiteren ärgert ihn :twisted: , dass die Schiedsrichterin, das Tor gab, obwohl schon Montabaurs Torhüterin Kim Fischer :injured: (ersthaft) verletzt am Boden lag, nach Zusammenprall mit einer gegnerischen Angreiferin. Außerdem ernsthaft verletzt Estelle Marzi :injured: bei den Gästen.

So war Co Trainer Dennis Neuberger (der den verhinderten Trainer Frank Rath vertrat) trotzdem zufrieden mit Leistung seines Teams, auch wenn 0:4 verloren wurde, die Zeit für Montabaur wird noch kommen meint er.

Ja, so wird es wohl sein, aber es wird spannend werden. Aufsteiger Siegelbach, musste am Ende zwar Zittern schaffte aber gegen Andernach 2, seinen zweiten Sieg in der Liga.

Frühe und späte Tore machten es beim 3:3 von Ober-Olm gegen Issel besonders aufregend :panic: , die Gastgeberinnen führten zur Pause mit 2:0. Die Gäste konnten innerhalb von 12 Minuten mit 3:2 in Führung gehen. Dann kam die Nachspielzeit, Ausgleich, Issels Trainer bekam die Rote Karte (nach Liveticker) und auf der anderen Seite wechselte sich Trainerin Carmen Greiner als Spielerin selbst aus.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron